Beiträge von kaype

    Meine Wenigkeit ist auf jeden fall dabei! :)


    Unabhängig vom Nord-Sterne-Treffen ist das ja auch eine nette Gelegenheit sich mal kennen zu lernen und die Nord<->Süd Achse zu durchbrechen.


    grüße, Fabian

    Ich hab mir damals halt nur n Plexer gekauft und soalnge gebastelt bis der die Karren ausgelesen hat, das dauert dann halt mal paar Tage einlesen, probieren und basteln aber irgendwann läuft der Karren.


    Zumal man sagen muss: C3 installieren ist ne absolute Katastrophe, C4 geht eigentlich recht easy von der Hand.


    grüße

    Neuer PC eher ... der alte C3 ist extrem pissig wenn es um emulierte serielle Schnittstellen geht, ich hab damals bestimmt 5 PCMCIA Karten oder USB Adapter ausprobiert, war alles Mist.


    Am ende bin ich bei einem PC gelandet der eine passende Schnittstelle hat.


    Die ganzen C3 sind doch aber eh dem Tode geweiht, ich würde da ehrlichgesagt kein Geld mehr investieren und wenn überhaupt einen C4 kaufen... oder halt gleich Original und einen eCOM.


    Ich bin kein Fan von diesen "Jeder kauft sich ne StarDiagnose in China hat aber keine Ahnung davon" Komplettinstallationen und löse da auch keine Probleme, wenn die Leute es nicht schaffen sich eine SD selbst aufzusetzen dann ist so ein Clone nicht das richtige, mit den Komplettinstallationen die fix und fertig über den Teich kommen wirst du immer und immerwieder Probleme haben... wenn du dann keine ahnung hast wie da was überhaupt ineinander greift mist verloren und verraten :)


    grüße, Fabian

    Moin Richard,


    ich glaube nicht das es die einzeln bei Daimler gibt, das sind pro Düse auch 2 Dichtungen und ein Filter ... plus der Sicherungsring unten an der Düse.


    Gibt es aber bei Ebay als Komplettsatz für die Bosch Düsen, die waren seinerzeit ja in fast allem drin was Benzin verbrannt hat.


    grüße, Fabian

    Da klemmts aber zwischen SD und Plexer und nicht zwischen Plexer und Auto. Es müsste ja, selbst wenn nur Strom am Plexer ankommt, zummindest der Plexer initialisiert werden.


    Die letzte Version die 100% mit dem alten C3 läuft ist die 09/2014 ... nimmst halt die, die ist nicht mehr oder weniger beschissen zu installieren als die Uralte 2009.


    grüße, Fabian

    Lies erstmal mit was gescheitem aus damit man hier überhaupt erstmal weiß was drin ist.


    Rein gehört vernünftiges Zündgeschirr. Bosch Spulen & Kabel, NGK Kerzen. Dieser ganze Zubehör Zündkram macht meist ärger.


    Wenn sich die Zündaussetzer auf einer Bank einnisten ist in der Regel einer der Kats dicht.


    grüße, Fabian

    Ich meine das man den nach 160.000km ruhig tauschen könnte, ich kenne aber auch Autos die bei 250.000 noch den ersten drin hatten.


    Da sitzt halt auch der Druckregler mit drin, wenn der anfangen sollte zu spinnen bekommst du das erst mit wen die Maschine abstirbt (obs nun wegen falscher Spritmenge oder Motorschaden ist, ist dann halt die Frage)


    Von daher meine Meinung: Wechselintervall einhalten.


    Müsste der hier sein: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Febi-Bilstein/39831


    Zum wechsel gibts paar Videos bei YT.


    grüße, Fabian

    - 160.000km ist das was ich kenne

    - Filter kann man mit basteln einzeln tauschen, gibt es von Febi ... kost 12€ oder so

    - Solange du die Pumpe nicht taschen musst kannst die einheit bei Daimler beziehen, kost was bei 400€ ... da kann man das mit dem Filter erstmal probieren


    Achtung, der Vorlauf bricht gerne ab, VORSICHTIG sein beim entfernen vom Schlauch!

    Werkzeug zum öffnen vom Tank sollte man haben, kriegt man auch so auf, aber ziemlich sicher nicht wieder dicht.


    grüße, Fabian

    aufmachen und reinigen oder mit nem spenderschloß gangbar machen, da ist ne kleine magnetspule drin die die entriegelung macht ... die war bei mir mal kaputt


    schlüssel gibts bei daimler :)

    Die 4 Traggelenke kosten zusammen keine 100€ von Lemförder ... ich wrüde die einfach tauschen und fertig, das wär mir das ständige Hebebühne rauf und runter garnicht wert.