Beiträge von kaype

    Hm.... kommt auch natürlich auf die Art an wie man das machen möchte ... ich käme niemals auf die Idee das auf dem rückenliegend unterm Auto zu machen aber das mag daran liegen das ich ne Bühne habe ;)


    So auf dem rücken hast natürlich bedeutend weniger Spielraum für verränkungen unterm Auto, da ist es hilfreich wenn der Schlüssel 100% passt.


    grüße, Fabian

    Weiss ich auch nicht, stand so weiter oben und war ja die Info von der Firma, nehme ich jetzt mal an. Ist ja auch egal.

    Da gehts aber im Gerds altes Monster. Wenn du n Serienauto hast braucht kein mensch ne Rollenprüfstandsabstimmung...

    Vielleicht steht es schon irgendwo, aber wie zeitaufwändig war denn Dein Umbau auf den M113K insgesamt? Mal von den nicht notwendigen Spielereien abgesehen.

    Von dem Moment das wir den Wagen in die Halle gefahren haben (wobei er da schon auf ME2.8 umgebaut war) bis zur ersten Testfahrt warens 4 Wochen tägliches intensives schrauben... bis er wirklich so lief wie man sich das ungefähr vorgestellt hatte 6 Monate. Der Umbau ist jetzt 6 Jahre her und ich hab immernoch flausen im Kopf was ich verbessern könnte.


    Von daher ... irgendwas zwischen 4 Wochen und 6 Jahren ... :D

    Ich hab vor n paar Jahren nem Engländer geholfen seinen 202 auf M113 5.5L mit ME2.8 und 722.643 umzubauen, der baut grad auf ME2.8.1 und M113ML um ... und (ohne jetzt seine fähigkeiten in Frage zu stellen) wenn der das schafft, schafft das hier jeder. Der macht das in seiner Einfahrt ohne Dach überm Kopf oder Hebebühne...


    :D

    habe selbes Problem auch, mein M113 Sauger ist auch eine Me2.0. Kann man halt nichts machen. Ist ja auch schon über 20 Jahre alt, da kann man es schon eher verzeihen wenn die alte Damen etwas betagter schaltet. Oder?

    Ich werde demnächst mal mit dem EZS von meinem E55 4matic rumexperimentieren ob ich die FBS Daten auf ein neueres Q6 oder Q7 EZS aus einem Wagen mit ME2.8 kopiert bekomme. Dann könnte man nämlich tatsächlich ... natürlich mit entsprechendem Aufwand ... einen ME2.0 Wagen auf 2.8 umrüsten ohne die Schlüssel zu "verlieren" und damit natürlich auch die Möglichkeit einen bei Daimler nachzubestellen. Ich muss gestehen das mich das EGS51 und die ME2.0 in meinem e55 schon massiv ärgert wenn man weiß was mit der 2.8 alles möglich ist... allein schon die Tatsache das neuere ESP zu haben, ein anderes Gaspedal verbauen zu können und last but not least natürlich die Tatsache des EGS52 machen das ganze schön extrem attraktiv :)

    Noch ein hinweis

    Die blauen ventile sind teuer ????

    184€ netto pro Stück ... also gut 440€ brutto beide zusammen ohne Rabatt plus das EGS ... wenn ich das in Zahlen fassen würde, würd ich sagen 10% schnelleres Schalten ist eventuell mit den braunen Ventilen drin, die restlichen 90% nur mit den blauen ... wenn man also drüber nachdenkt für 10% 650€ bei oesterle zu lassen (wobei ich das auch könnte, biete es nur nicht an weil ich es Geldverschwendung finde) dann doch lieber ein CLK-DTM Perf. bei mir und die Ventile besorgen ... das klatscht dann wenigstens richtig geil und lohnt sich :D

    Was sind denn eigentlich diese ominösen blauen Ventile? Ein- und Auslass?

    Schaltdruck und Modulierdruck Ventile im Getriebe. Die blauen haben mehr durchsatz und damit ist die grundvorraussetzung für die schnelleren Schaltzeiten Hardwaretechnisch überhaupt erst gegeben.


    grüße

    ME2.0 / EGS51 wird auch Oesterle nicht machen können ... aber probiers ruhig aus, würde mich interessieren ;) wobei mich das EGS51 wirklich nicht interessiert.


    Flash muss dafür ausgelötet werden, ich kenne jedenfalls keine Hardware die dort ein kompletten Dump machen kann ... es gibt aber keine speedshift software für das egs51 da es das getriebe am egs51 schlicht nicht gab. Gleiches gilt für den M-Mode daher behaupte ich oesterle redet vom egs52.


    grüße, Fabian

    Steht doch alles in meinem EGS Thread:

    - Ich kann das auch für die Braunen machen, ist nur MEINER MEINUNG NACH das Geld nicht wert. Es wird schneller aber kein Vergleich zum Umbau mit blauen Ventilen

    - ME2.8 ist PFLICHT da sonst kein EGS52 funktioniert

    - Mit BLAUEN Ventilen gibts richtig hart geiles schalten ;)


    grüße, Fabian

    Hallo Paul,


    wenn es sich bei dem von dir eingestellten Daten um das Auto von Japan I.... handelt, sag ich nur soviel, nach einer Besichtigung (Probefahrt wollte ich keine mehr) hab ich deutlich Abstand genommen. Zu viele Baustellen am Auto. Wenn der mit den Komponeten die damals nach der Besichtigung verbaut waren haltbare 580PS bringt ist das eher glaubhaft. Nur meine Meinung.

    Jo, der ist das :)

    Würd ich auch nicht :)


    Aber ich glaube ohne das man massiv was an der Motorhaube macht wird das nix ... und da hörts für mich leider auf :)

    Die Position des Luftfilters und dem damit einhergehenden Prob der Lautstärke war mir bekannt. Kenne da schon andere Lösungen aus den USA bzw EvoSport.


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    Das passt in 100 Jahren nicht wenn die Motorlager heile sind... siehste ja sogar das sie nachträglich das Rohr hinten an der DK nocht eingedrückt haben und ich würde Geld wetten das war keine Absicht sondern die Motorhaube beim zuknallen. Und die warme Luft vorne hinter dem Kühler abnehmen ist der größte Bullshit. Ich saug 80° warme Luft an um die durch den Kompressor zu drücken um sie dann runter zu kühlen? Das ist toll für ein Facebook Post aber das wars dann auch.


    Merke da Giuliano ... der hat seine Motorhabe nicht mehr zu bekommen und hatte nur 2cm höhere Luftfilter. Mit neuen Motorlagern ging da garnix mehr...

    Hardwaremäßig ist ja oder war das LLK System erkennbar im SLR Style. Was war mit Kolben, Pleul, Lagern und der Kurbelwelle. Zylinderköpfe bearbeitet?

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    :roll:



    "bischen" anders ;) und das Problem in meinen Augen ist, das die Luftansaugung dort ist wo sonst der Innenraumfilter sitzt. Zum einen kommt der bei geschlossener Motorhaube zu wenig Luft an sodass noch massiv an der Karosse bearbeitet werden muss UND du hörst den Lader derart Laut im innenraum das du im Prinzip nur mit Ohrschutz fahren kannst was es für mich gänzlich uninteressant macht. Aber irgendwo muss die Frischluft halt her kommen...

    Naja, Attilas ... nennen wir es ... "Anwendung" ... für seinen 211er war ja auch nicht grade normal. Gibt glaub nicht viele 211er die gegen jeden Super Sportwagen auf der BAB anstreten den sie finden können :D