55er eintragen wo ein 430er drin war.
Aber das gehört irgendwie nicht hier in den Thread
55er eintragen wo ein 430er drin war.
Aber das gehört irgendwie nicht hier in den Thread
Es ist schon totaler Bullshit das das nur einer darf, das ist keine EINZELABNAHME, das ist eine technische Änderung weil es den Wagen so gab! daher muss das auch kein aaS machen... eigentlich. Aber zur heutigen Zeit sagen die auch lieber "mir egal... ich mach es eher nicht als das ich was falsch mache und meinen Titel riskiere"
Alles schwachmatten ehrlich, dieser Stress mit dem TÜV ist echt unerträglich bei solchen PillePalle geschichten.
Bei deinem ist das ja etwas aufwändiger gewesen weils den Motor so im 202 nicht gab und wenns der non-evo gewesen wäre wären das ja auch alles C43 mit technischen Änderungen gewesen was das ganze tricky macht.
Bei Robbn verstehe ich das Problem NULL. Den E55 gab es so ab Werk... exakt wie er ihn gebaut hat. Raff ich null was da das Problem darstellt.
Ich bin damals mit nem Zettel von ner Befreundeten Werkstatt zum TÜV das alles 1:1 gebaut wurde wie damals vom Werk aus, Bremse, Auspuff, Kardan, Tacho, Motor, Ansaugung, Kühler ...
Der TÜV Macker hat sich die Motornummer angeguckt, hat 37,50€ für eine technische Änderung kassiert und ich war nach 15 Minuten wieder raus.
grüße, Fabian
Nein, deiner ist 06/2000 gebaut aber schon mit SA Code 801 (Modeljahr 2001)
Nicht 06/1999 gebaut mit SA Code 801 ... das wäre doch etwas komisch ...
Jedenfalls war das unser letzter Stand der Dinge
bezweifel ich aber ok
06/2000 ... ok ... 06/99 ... wohl eher nicht
ME2.8 hats ab 07/2000 ...
Alles anzeigenFalls du eine SD hast oder einen kennst der sowas hat, könntest du damit die Zündkreise abschalten.
Ich hab den gleichen Motor und bei mir verabschiedet sich jedes Jahr eine Zündspule.
Viel Spaß im Forum!
Geht nur bei der ME2.8 ... und noch immer wissen wir nichts mit was wir hier zu tun haben
Alles anzeigenWillkommen hier.
Zylinder 4, 5 und 7 betrifft beide Zylinderbänke.
Insofern tippe ich nicht auf einen defekten Kat.
Wenn die Aussetzer dauerhaft sind und er im stand leicht ruckelt, wäre meine Vermutung der Kabelbaum.
Wir wissen nicht allzuviel von seinem Auto und grade bei der ME2.0 ist mir das durchaus schon untergekommen das die Erkennung vom Zündaussetzer auf dem falschen Zylinder war/ist. Grade bei Aussetzern von mehreren Zylindern.
grüße, Fabian
Moin!
Läuft er im Stand noch auf allen Pötten?
Wenn ja wäre mein ALLERERSTER Verdächtiger ein (oder mehr als ein) defekter Kat. Kann man relativ easy testen indem man den Auspuff auf höher Krümmer abschraubt ... ist halt nur laut bei der Probefahrt
Ne, mit Sicherheit wäre da nichts auf mich zu gekommen. Wenn ich das gesehen hätte, hät ich auch gleich gesagt "is nich". Fehlerbeschreibung war "verbraucht leicht wasser und fährt nicht richtig schön". Kann man mal sehen wie Dehnbar da die begriffe sein können. Vom Zustand her erinnert mich das irgendwie an den 209 den ich hier mal "vorgestellt" habe
Das schlimme ist: Den Wagen habe ich abgelehnt zu machen weil keine Zeit, kenne auch weder den Wagen und den Besitzer aber eins kann ich definitiv sagen: An der Knete liegts da nicht. Bin vorhin auch aus den schuhen gekippt als Pierre meinte ich soll mir das mal eben angucken damit ich sehe was ich da zum glück NICHT gemacht habe
Hab ich bei mir im 210er auch so gemacht, Bilder dazu findest bei mir im Thread.
beim m113 geht mit sowas die motorhaube nicht mehr zu wenn die motorlager ok sind
Schnapper
Das Spritpumpenrelais sollte die Pumpe 2 Sekunden laufen lassen wenn du auf Zündung 2 stellst. Wenn das nicht passiert stimmt was nicht mit dem KPR
Das Spritpumpenpaket besteht aus 3 Teilen ... Pumpe, Filter und Druckspeicher ... letzterer geht gern kaputt, hat aber eigentlich kein Einfluss auf das Startverhalten im KALTSTART.
grüße, Fabian
M103 Handgerissen geht halt auch schweinegut muss man sagen
koooorekt.
Luft Luft LLK haben nur die Diesel...
55k und die BT haben Wasser Luft Kühler.