Warum sollte die NGK länger sein?
Mercedes nutzt Bosch, NGK und Beru.
Warum sollte die NGK länger sein?
Mercedes nutzt Bosch, NGK und Beru.
Dann dürfte ihm aber doch nicht alles abbrennen? Massekabel allein macht ja noch keinen Fehlerstrom?
wenn der Anlasser mur mit 9-10V versorgt wird holt er sich den Rest über den Strom - das schweißt dir den Kontaktschalter zusammen -> läuft dauerhaft…
Das selbe gilt für die Lima nur andersrum - wenn die Nonstop 100% reinfeuert weil dir 1-3V am Massekabel abfallen macht die das nicht lange mit.
Massekabel im Arsch …
Generalüberholt oder Neu?
Wenn Generalüberholt --> Lima gegen NEUE tauschen!
Finde ich total undramatisch.
Das wäre auch meine Vermutung - die V8 haben Parameter immer Serie gehabt… auch beim 210er
Oder halt wie ich schon schrieb ...
Fan Controller vom 210er nehmen - 270CDI z.b. - und n 12V Lüfter von Spal. So wie ich das bei meinem 210er Umbau gemacht habe ... das läuft 1A. Muss halt eben ein kleiner PWM Controller ran mit Temperaturfühler aber das sollte dann das kleinste Problem sein.
grüße, Fabian
Naja - aber ist es das was man jetzt will? n "on/off" lüfter?
Wäre ja schon schön wenn man den regeln könnte...
LIN wird's Problem werden - würd ich tippen. Ich würd n PWM Lüfter suchen…
jo - mach mal.
der 210er hat einen separaten PWM Fan Controller ... da gehen quasi 3 Kabel rein - Power und PWM, und 2 raus zum Lüfter - Power.
PWM Signal ist jetzt absolut nicht so das ding aber normal drehen die Lüfter immer hoch wenn sie kein brauchbares signal bekommen ... lieber zu viel luft als zu wenig ist da das credo.
grüße, Fabian
Nimm dir n Lüfter vom 210er ... mit Controller ... Der hat PWM als Ansteuerung und es gibt 1A PWM Controller für kleine Münze bei ebay.
Bin mir aber eigentlich zu 99% sicher das der 320CDI Lüfter auch PWM als Ansteuerung haben müsste - es muss halt ein PWM Signal sein und nicht irgendwie dauerplus. Wobe ider eigentlich auf 100% ballern müsste wenn er KEIN PWM Signal bekommt... sicher das der OK ist?
grüße, Fabian
as long as the old keys are still active in the EIS.
Nochmal SharQ Post lesen, 5 Minuten Verarbeitungszeit im Kopf einräumen, antworten.
Schreib Conti an - die werdens am besten wisse
Ich fahr VA 3.3 und HA 3.5 auf den Michelin Pilot Super Sport - weil mir Michelin das angegeben hat für >300km/h.
grüße, Fabian
Ich würd davon ausgehen das du sie abnehmen musst. Ich glaub man kommt auch von oben ran mit einem Lambdasonden schlüssel aber das schon alles recht eng - und ob die überhaupt so ohne weiteres rausgehen ist halt auch noch die Frage.
Mercedes ist Bosch in teuer.
bestell bosch mit teilenummer - nicht die universalen sondern richtig mit der benz teilenummer suchen. Was anderes bekommst bei Daimler auch nicht
Ich würd alle tauschen - ist ja eh n verbrauchsteil und wenn die alle gleich alt sind 🤷🏻♂️
Sind kats drin?
ansonsten auscodieren ginge auch...
Das ist Atmosphere und muss so - wie soll das Unterdruckventil sonst wieder öffnen?!
Nebenluft wird darüber keine gezogen - nur wenn das Unterdruckelement defekt ist - dann natürlich schon.
Mein (nicht legaler und STVzO zugelassener) Tipp: Lahmlegen und auscodieren den Rotz...
EGS52 ist sicherlich ne gute wahl wenn man da nicht so ein spezielles Sonderprojekt hat. Das ist schon sehr pissig in den Daten und werten die es auf dem CAN Bus sehen möchte plus das ein anpassen aufwändiger ist als bei diesen Custom Steuergeräten.
WEnn du mir sagst welches du möchtest (Fahrzeug und Model bzw. Motorisierung) kann ich dir das zu 99% fertig machen - aber ob dir das hilft kann ich dir nicht sagen.
grüße, Fabian