Batterie abklemmen!
Beiträge von kaype
-
-
Neuer Laser rein ... und wenn da einer bei war musste man auch den internen Anschluss der Antenne lösen, der bricht gerne aber wenn man nicht weiß wie es geht.
DAs würde ich mal als erstes checken ... kann da auch gerne behilflich sein -> PN
grüße...
-
Kauf dir n 55K ... Mehr PS, Mehr Sound, mehr alles

Bekannter von mir hat den V8 Diesel. Wartungsfreundlich ist ECHT was anderes. Allein den Rippenriemen wechseln ist die reinste Qual weil der Ladeluftkühler abmontiert werden muss. Ich würde mir sowas nicht ans bein binden und ein AMG bekommst mit Sicherheit besser los
... die 300€ weniger Steuern kannst direkt in Sprit investieren 
-
Mercedes nimmt n 10er pro schraube, hab ich dankend abgelehnt und mir welche aus V2A im Netz bestellt... die Mercedes sind nicht V2A wenn ich mich an die von meinen eltern erinnere.
-
-
Die Druckspeicher haben nichts mit dem Vibrieren bei gewissen Geschwindigkeiten am Hut.
Mein Tipp: Bremsscheiben
-
Das Duoventil regelt die Wasserzufuhr zum Wärmetauscher. Hat also nur indirekt was mit der Kühlung zu tun. Wenn das Ventil hängen würde, wäre die Luft immer warm weil sie halt erst gekühlt und dann erwärmt wird. Wenn sie aber grundsätzlich schon nicht gekühlt wird stimmt vermutlich was anderes nicht.
grüße, Fabian
-
Das duoventil macht nicht kalt sondern warm. Kommt es den richtig warm raus?
Hab noch nie gehört das die halboffen hängen... wenn dann ganz.
Aber kannst ja testen, wenn du auf Eiskalt drehst darfs hinterm Duoventil nicht warm sein... Motorhaube auf und prüfen. Dann haste gewissheit.
An die Diagnose muss die Kiste fürn tausch nicht.
-
Gibt glaub 2 verschiedene, die aber in beiden Fällen passen. Ich hab meinen ja beim Motorumbau grade neu gemacht und wusste nicht welcher drin ist, der Fred am Teiletresen hatte 2 zur Auswahl. Hab dann geraten und es war der "andere" ... ist aber nur ein Ventilanschluss anders gewinkelt... passte trotzdem.
Obs einen Unterschied zwischen Manueller und Automatik Klimatisierung gibt weiß ich ehrlichgesagt grade nicht.
grüße, Fabian
-
NEU!
Und der Trockner darf nicht länger als 10 Minuten geöffnet sein. Daher noch mit Kappen einbauen und erst DANN öffnen und die Leitungen anschließen.
Kauf das ding im Zubehör... kost knappe 40€ meine ich.
grüße, Fabian
-
Ich geh schon seit langem nicht mehr zur Werkstatt für Klimaangelegenheiten.
KFZ Werkstatt -> Vollautomatische Kisten und Personal das einen 3-Tage-Lehrgang gemacht hat das ding zu bedienen
Klima/Kälte-Techniker -> 3 Jahre Berufsausbildung & Berufserfahrung auf dem Gebiet, keine Automatischen Kisten, manuelle Befüllung mit Waage und Gefühl.Ich lasse meine Klimas nur noch beim Klima und Kältetechniker befüllen. Da musst allerdings erstmal einen finden der auch Bock auf KFZ hat

-
Lüfter kannst in der Diagnose im Klimabedienteil prüfen und 4-stufig ansteuern.
Ich tippe auf Klima leer...
-
Die Behälter sind immer gleich meine ich. Mein 2. ist nur für den NTK Kreislauf und stammt auch aus einem CDI. Sind 2x exakt die gleichen Behälter bei mir.
Wenn ich meine Mühle doch endlich wieder hätte...

-
Machen "gute" Tachojustierer... wenn ich das richtig mitbekommen habe kanns aber nicht jeder.
-
Ja dann spricht doch nichts dagegen das eine 8.5er und 9.5er die selbe ET haben können oder?

Is ja auch wurscht, zu große ET ist ja kein Thema, scheiben drunter, abfahrt!

-
War bislang der Ansicht, unterschiedliche Felgenbreiten haben auch unterschiedliche ETs ...

Du weißt aber schon was die ET aussagt oder?

-
Meine Carlsson 8.5x19 und 10x19 fahre ich mit ET20 und ET29
ET46 auf der VA bei 8.5er halte ich für unmöglich was jede gescheite Bremse und ne eintragung angeht

Guck mal bei ASA, die haben glaub 8.5 und 9.5 in 19" fürn 210er im Angebot... was da in den Gutachten steht. Gutachten für DIE felge auf dem 210er gibts eh nicht.
-
Das ist sicherlich Geschmackssache, meine Erfahrung: Es kochen alle nur mit Wasser ... Die Software wird auch nicht jedes mal neu erfunden, Feinabstimmung grade beim Sauger bringt aber nicht wirklich viel, mehr als die Spritmenge kannst ja nicht wirklich verändern.
grüße, Fabian
-
Ich hatte auf meinem 55er Software von BHP, kann aber nix zum unterschied sagen, das Tuning der Software wurde gemacht als ich den Motor eingebaut hab ... bin ihn quasi nie ohne "chip" gefahren. Mit dem 500er hab ich mich nie beschäftigt.
Würde auch den Auspuff gescheit machen und den rest lassen ... wenn eh ne andere Maschine rein soll.
Ist der Kleemann Kompressor eigentlich immer eingekuppelt? Das ist bei nem bekannten der einen sauger M113 mit AMG Kompressor hatte fast unfahrbar gewesen, die Leistung im 1. und in R war zu brachial um "normal" vom fleck zu kommen.
Ich würde nicht auf die IDee kommen mir für 8k ein Kompressor auf den Sauger zu zimmern wenn man die M113K recht günstig bekommt ...
grüße, Fabian
-
Fächer fürn M113 -> Kleemann ... einfach direkt anschreiben. Liegen bei 1500€ für den Satz.
grüße, Fabian