Original hat der Schalter der am Kühler sitzt 100°, der war bei mir kaputt und der 100° schalter schweineteuer, hab jetzt einen 87° drin, der kostet fast nix und schaltet halt bissle früher. Der Lüfter läuft bei mir aber trotzdem nicht ständig...
Beiträge von kaype
-
-
Nimm mal die ganzen Schläuche zwischen Turbo und dem AGR ab ... wenn da was hin ist siehste das meistens schon direkt am schlauch. Es stimmt dann halt der Verhältniss Frischluft<->Abgase nicht und er meckert
-
Kann ich unterschreiben, Kumho und Hankook haben vorne beide nicht geschliffen, seitdem ich Michelin PSS fahre schleifts vorne wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt
und ich hart einlenke. -
Wenn das einer der Injektoren wäre, würde das im Fehlerspeicher stehen. Ist eine klassische "Mechaniker" aussage, wenn man keine Ahnung hat... dann lieber was sagen was viel zu teuer ist damit der Kunde bloß ruhig ist.
Für 4k bekommst ja schon fast n neuen Motor 
AGR Fehler hast du auch wenn die Ladeluftschläuche undicht werden. Prüf mal alle Schläuche zwischen Turbolader und dem AGR Ventil. Wenn da eine Dichtung undicht ist dann kann es zu diesem Fehler kommen.
-
naja, in eine von beiden richtungen wirds wohl gehen ... die werden das kaum so gebaut haben das man da nicht auf irgendeine weise ran kommt

könnte jetzt auch im WIS nachgucken, aber für n Limatausch ist mir das eigentlich zu blöd und wenn eine WErkstatt das nicht hin bekommt würde ich mich nicht darum kümmern der Werkstatt zu erklären wie das geht sondern mir eine NEUE suchen.
-
Batterie abklemmen, Riemen runter, 2 Schrauben raus, Kabel und Stecker ab, Lima rausnehmen ... nach hinten unten, neue rein, SChrauben rein, Riemen drauf, Kabel ran. Fertig.
...
ggf Motor stüggn anheben damit mehr platz is ... weiß grad nicht wie gut das mit dem LEnkgetriebe beim 211er geht.
-
Wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du gemerkt das es damals darum ging ,,meinem" Motor mehr Leistung zu verleihen. Hier geht es um einen kompletten Tausch!!
Wenn du deinen alten Thread mal selbst gelesen hättest, hättest du erfahren das es dort darum ging die Maschine komplett zu tauschen und dir dafür entsprechend, auch von mir, Tipps gegeben wurden ohne das irgendeine Rückmeldung kam.
Eine Community basiert auf nehmen und geben... eins von beiden hast du noch nicht so ganz drauf, aber das kann ja noch werden.
-
In dem anderen Thread von Ihm ist doch alles geschrieben, ich werde da auch keine Energie mehr verschwenden außer mich zu 100% snacky's Posting anzuschließen: Motortuning Clk 320
Er hat in dem Thread damals gesagt das er nie nur labert sondern auch in die Tat umsetzt, das war zu einem Zeitpunkt als ich noch nicht wusste was ich mit meinem 354PS Sauger im 210er mache, aber ähnliches vorhäte. Mein Kübel hat nun 600PS und er redet immer noch darüber was man wie machen könne obwohl doch schon alles vor 2 Jahren gesagt wurde.
Darüber hinaus gibts hier im Forum 1 100%iges Beispiel wie es umzusetzen wäre, auch wenn es noch nicht fertig ist ... Kai! Und meinen Umbau der da ja nun auch schon sehr dicht dran kommt ... aber es wird halt lieber ein neuer Thread aufgemacht. So ein rumgetrolle geht mir auf die Eier.

grüße, Fabian
-
-
Kein AMG, keine AMG Blenden? Ich würds so lassen mit den Standardblenden ... ist doch viel geiler wenn da richtig gut Sound und Leistung rauskommt, das ding aber wie ein normalo 500er aussieht?!
-
Ich bin die Ruhe selbst

Bier geht klar
-
Meine Fresse, in dem Thread hier kommt mir das so vor als wenn niemand wirklich das ließt was derjeniege davor schrieb.
Mark & Fabian sagen: ES GIBT FÜR DIE M113 mit 2 Sümpfen bzw. Messstelle HINTEN am Motor keinen dauerhaften Meßstab, nur einen universellen der aber nicht im Motor bleiben kann
Ertan sagt: Mist, weil er nicht richtig lesen konnte, postet aber den Stab vom W220 M113 der aber VORNE mist und nicht HINTEN, mit dem Stab kannst du aber nicht anfangen Kai
Kai: Ließt auch nicht richtig
und brabelt das nach was Ertan schrieb.
Der Stab von Ertan ist der FEST INSTALLIERTE vom M113 mit der Meßstelle VORNE, damit kannst du nichts anfangen Kai!
Die Teilenummer vom universellen habe ich nicht parat... und grade zu müde um zu suchen.
Automatikgetriebemeßstab findest bei ebay...grüße...
-
Lesen, dann posten

-
Er schrieb ja aber das er die Tachoscheibe umgebaut hat und nu nix stimmt daher dachte ich das wäre klar

-
Jup ... der Universelle ist der einzige der geht, der hat unten eine mm-Skala drauf, es ist dann auch von Maschine zu Maschine unterschiedlich wie hoch das da stehen muss.
-
Liest niemand was ich geschrieben habe?
Der M113 mit der großen Ölwanne und einem Sumpf hat einen, also W210, W220, W215, W208, W202.
Der M113 mit der zweigeteilten Ölwanne und dem Stab hinten hat KEINEN, also W211, W203 etc.
-
Ja, bei einteiliger Ölwanne.
grüße...
-
Ohne jetzt einen 209 Tacho von innen gesehen zu haben aber ... MECHANIK?
Der km/h Zeiger wird von einem Steppermotor angetrieben... die Software muss da halt zu passen.
Mein 280er AMG Tacho hatte mir damals Kicherer auf 320km/h umcodiert, mit meinem Tacho und dem 260km/h Standard W210 Tacho sind wir dann mal zu "Tacho-Bremen" gegangen... die konnten die Software aus meinem auslesen und in das KI von meinem Kumpel schreiben ...
-
Lenkungsdämpfer bei ner Zahnstangenlenkung?

Die vorderen (Hydro) Lager der 3-Ecks-Lenker sind da gerne für verantwortlich. Vorallem fällt das erstmal optisch Null auf wenn das Öl raus ist ... zummindest nicht wenn man direkt danach einen Blick drauf wirft, bei der nächsten Regenfahrt ist das Öl weggewaschen und alles sieht aus wie immer...
-
Der der mir das damals eingetragen hat ist mittlerweile in Rente. Bei der TÜV Station an der Industriestraße war das. Da ist jetzt aber "Aaron Menze" der aAS für Einzelabnahmen und der ist grade solchen Umbauten unglaublich unaufgeschlossen... da brauchst es difinitiv NICHT versuchen.
Keine ahnung wie du das eingetragen kriegen möchtest.
grüße...