Kannst einfach den Unterdruck schlauch abziehen und verschließen ... dann machts nimmer uff.
Beiträge von kaype
-
-
Weil du die Diagnose der AGR auscodierst, nicht die AGR selbst. gleiches gilt für Nach-Kat Lambdas, Sekundärluftpumpe etc. ... wenn du was auscodierst dann die Diagnose, nicht die funktion.
-
AGR Diagnose kannst mit der Entwicklerversion jeder SD auscodieren, danach muss halt das Ventil noch lahmgelegt werden... Hab noch nie getestet ob da stecker ab langt, bevor ich in die verlegenheit geraten bin habe ich einen motor ohne AGR eingebaut.
interessiert die AU nicht.
-
-
-
Das Problem wird der eigene Anspruch sein, wenn du die aufmachst und reinguckst kriegst das kotzen, alles voll mit Öl und Russ ... wegen der schönen AGR.
30aw abnehmen, aufbauen, mag ich gerne glauben... aber da ist dann nicht das öffnen der Brücke, das reinigen (ich würds glaub zum trockeneisstrahlen bringen) und wieder verkleben mit drin
Mercedes verbaut da maximal ne neue.
grüße, Fabian
-
Ich find persönlich die Arbeit am Ansaugtrakt ziemlich ätzend, ja die schrauben können sich lösen, aber rausfallen können sie meiner meinung nach nicht. Für das Zerlegen und reinigen vom Ansaugtrakt muss man sich schon richtig dick Zeit nehmen, ich würde danach sogar soweit gehen und die AGR auscodieren und stilllegen... die Versaut dir nämlich den ganzen Ansaugtrakt.
Das ganze Teil gibt neu für um die 600€ von Pierburg, bei der scheißarbeit das zu zerlegen und zu reinigen würde ich das bald in erwägung ziehen.
Ich hab das hier (Einer von nur noch Neun Stück...) damals auch nur gemacht weil ich das oberteil habe pulverbeschichten lassen.
grüße, Fabian
-
Die du bei mir in der Hand hattest waren gebrauchte US Eurocharged und neue Renntech

-
2 am Motor, 1 am Getriebe
Tausch die einfach, wenn noch nie gemacht sind die am Motor eh endtod.
-
-
-
Verstehe ich nicht, erst sagt er das ist bei ihm auch eingetreten und dann zeigt er einen heilen O-Ring? Ich mein die werden hart... klar, aber das Problem entsteht ja erst wenn die brechen. Der Motor in dem Video ist doch völlig fertig ... aber wenn der keinen Öldruck mehr gehabt hätte dann wäre der nicht mehr zu retten gewesen.
-
Meine Spacert sind auch aus Phenolic (im Prinzip das Material von Leiterbahnen) und 3mm dick, das langt völlig. Längere Schrauben habe ich keine drin und bei mir stößt auch nix an.
Bei Gerd war ja auch der größere Ladeluftkühler "schuld" dran das der Lader hochgelegt wird.
Phenolic als Grundmaterial kost n Keks, weiß allerdings nicht was das als Basis kostet wenn man das in 20mm haben will
Ansonsten das hier: https://www.sikky.com/product/m113-i…alnator-gasket/ ... die haben wir bei Maiks CLS eingebaut, hebt bestens.
grüße, Fabian
-
Exakt, ich finde den Preis aber tierisch überzogen um ehrlich zu sein, ich glaub ich hab für meinen Satz damals 40USD bezahlt und fand das schon viel... das war aber irgendeine Sammelaktion im MBWorld Forum und ist schon Jahre her.
-
Thermische Entkopplung vom Kompressor ist erstmal das A und O, in Folie einwickeln kann nicht schaden, obs wirklich was bringt weiß ich nicht. Last but not least könnte man eine Klimakühlung einbauen.
grüße, Fabian
-
Ich meine das wird von innen durchgeschraubt. Ich hab bislang immer ne schraube genommen und die von unten eben gegengebraten...
-
100 Punkte!
-
-
Regelventil an der Hinterachse kaputt.
Bulleneier kannst auch gleich tauschen... wenn noch die ersten ... die sind so oder so völlig fertig.
-
Mit Kulanz ist vieles möglich... Beim 210er meines Dads hat Mercedes nach 12 Jahren und ohne durchgehendes Checkheft noch 50% der Federaufnahmen an der VA übernommen.