Hmn ... eventuell haben sie das mal geändert oder mir ist die immer in stücke zerfallen. Falls du doch Dichtmasse nutzen solltest pass auf das du die Unterdruckanschlüsse nicht zuschmierst... nicht fragen woher ich weiß das das passieren kann
Beiträge von kaype
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Gummidichtung? Kenne ich garnicht ... ich hab das immer mit Petec Dichtmittel wieder zu gemacht...
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Das is M6 in Alu - da ist n Helicoil schneller drin als ich das Posting hier schreibe...
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Die Luftleitbleche werden mit Dichtmasse eingeklebt und halten sich in ober und unterteil gegenseitig.
AGR verschließen und auscodieren, richtig. Ich hab das bei mir alles an Ort und Stelle gelassen weil ich meine das Ventil wird angemeckert wenn es nicht mehr angeschlossen ist ... ich habs rohr im inneren des Ansaugtraktes verschlossen (Dichtmasse rein und im Schraubstock platt gemacht...)
grüße, Fabian
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Ich weiß nicht - jemand der nicht in der Lage ist Hallo, Bitte, Danke und Tschüss zu verwenden hat meiner Meinung nach keine Hilfsbereitschaft zu erwarten - oder?
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Besser als das bei Daimler machen zu lassen - da es keine Anleitung gibt die kleinen Deckel neu zu verkleben gibt`s da dann bei der Beanstandung das das undicht ist komplett neue Ventildeckel für 1500€
... und ja, ich hatte schon Autos mit deren Besitzern da die das bei Daimler "abdrücken" durften.
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Ich sehe den Fehler in der Dichtmasse um ehrlich zu sein...
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Drehmoment mit Drehmomentschlüssel, ich achte nicht drauf ob das von innen nach außen passiert oder was ... das ist kein Zylinderkopf.
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Ich hab die bestimmt schon 50x getauscht, nie mit Dichtmasse, nie undicht.
Probleme hatte ich nur mit Zubehördichtungen...
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Achso - spritdruck sollte natürlich passen - den könnte man vorher mal messen…
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Düsen im Eimer oder MSG platt - was bei der ME9.7 nicht selten ist leider…
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Leg doch den Öldeckel mal auf ... wenn er "wackelt" hast überdruck im Kurbelgehäuse... dann wird dir ne Daimlerdichtung auch nicht helfen.
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Ich hab bei Daimler auch schon welche "vom Haken" bekommen weil die im Lager wohl der meinung waren das ist besser die so zu lagern ... habe ich nicht abgenommen und gesagt das ich die eingeschweißten haben möchte weil genau das der Grund ist warum das undicht wird.
"gespritzt" hat bei mir mit Zubehör Dichtungen allerdings auch noch nie etwas...
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Ventildeckel
das ist die vom Ansaugtrakt bzw Kompressor
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Original Daimler ist auf Pappe eingeschweißt damit sie nicht knicken! Im Gegensatz zu allem ausm Zubehör
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Beim TE würde ich auf ein defektes Gleitlager der Ölpumpe wetten...
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Das mit der Kette hat mit deinem Geräusch so wenig zu tun wie das im 3. Posting was mit einer Vorstellung zu tun hat
Gibt hier im Forum genug Bilder zu dem Zapfen, u.a. von mir. Um daran zu kommen muss die große Ölwanne ab inkl Ölpumpe.
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1. Vorschlag wäre ne Vorstellung deinerseits
Magnetschalter kaputt, Masseproblem (wobei das eher untypisch ist), EZS defekt, Starterrelais defekt - mit StarDiagnose ausgelesen? EZS und MSG sind Fehlerfrei? Wenn er das Symptom hat und klemme 50 bestromt wird - dreht er?
Hatten wir nicht neulich grade jemanden hier mit exakt diesem Problem?!
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ich habe ihm doch in meinem Posting gesagt was es sein könnte? Wo ist also dein Problem und was ist daran demotivierend?
Ich möchte aufzeigen das hier „basteln“ durchaus den Tod vom MSG bedeuten kann - und wer hilft ihm dann damit? Du?
grüße
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Und woher soll das jedermann wissen? Fällt die Weisheit vom Himmel?
Nicht jeder ist im KFZ Bereich tätig und hat in die richtung gelernt. Jeder muss Mal klein anfangen und erste Erfahrungen machen.
Und deiner Meinung nach ist der richtige "Einstieg" in die Welt der Elektronik das diagnostizieren eines modernen Dieselmotores mit multiplen Fehlerbild wenn man nichtmal Standard Klemmenbezeichnungen kennt? Ich weiß ja nicht aber wenn du meinst - meine Idee dazu was es sein könnte habe ich geschrieben, wenn du eine bessere hast - hau raus.
Ihm zu sagen er soll sich nicht vorhandene Stecker an seinem Motor angucken ist jedenfalls eher irreführend meiner Meinung nach.
Klemme 87 ist nicht Fahrzeugspezifisch sondern eine Standardklemme am Fahrzeug.
Es ist wie gesagt nicht böse gemeint und darum habe ich dir auch geschrieben was meine Meinung dazu ist, also Multimeter in die Hand nehmen und die entsprechenden Sensoren prüfen ob sie ggf. nen Schuss haben. Das ist schnell gemacht und dann weiß man mehr.
Mit sicherungen tauschen ohne die Ursache gefunden zu haben wäre ich überaus vorsichtig da die Ansteuerung vom Motorsteuergerät über Masse erfolgt und ich tunlichst empfehlen würde nicht blind hier sicherungen zu ersetzen und ggf. das MSG zu himmeln aber das wäre dann wohl gemäß meinem Vorredner unter Lehrgeld abzustempeln
- nur so zur Info, MSG austauschen bei Daimler liegt bei Rund 2500€, es gibt andere Wege aber nur damit man da weiß was man aufs spiel setzt wenn man "mal rumprobiert".
Du hast doch Xentry, also hast du auch WIS zugang - da steht eigentlich alles drin was du brauchst...
grüße, Fabian