Beiträge von kaype

    Hmn ... eventuell haben sie das mal geändert oder mir ist die immer in stücke zerfallen. Falls du doch Dichtmasse nutzen solltest pass auf das du die Unterdruckanschlüsse nicht zuschmierst... nicht fragen woher ich weiß das das passieren kann :pfeif:

    Die Luftleitbleche werden mit Dichtmasse eingeklebt und halten sich in ober und unterteil gegenseitig.

    AGR verschließen und auscodieren, richtig. Ich hab das bei mir alles an Ort und Stelle gelassen weil ich meine das Ventil wird angemeckert wenn es nicht mehr angeschlossen ist ... ich habs rohr im inneren des Ansaugtraktes verschlossen (Dichtmasse rein und im Schraubstock platt gemacht...)

    grüße, Fabian

    Besser als das bei Daimler machen zu lassen - da es keine Anleitung gibt die kleinen Deckel neu zu verkleben gibt`s da dann bei der Beanstandung das das undicht ist komplett neue Ventildeckel für 1500€ :)

    ... und ja, ich hatte schon Autos mit deren Besitzern da die das bei Daimler "abdrücken" durften.

    Ich hab bei Daimler auch schon welche "vom Haken" bekommen weil die im Lager wohl der meinung waren das ist besser die so zu lagern ... habe ich nicht abgenommen und gesagt das ich die eingeschweißten haben möchte weil genau das der Grund ist warum das undicht wird.

    "gespritzt" hat bei mir mit Zubehör Dichtungen allerdings auch noch nie etwas...

    1. Vorschlag wäre ne Vorstellung deinerseits :)

    Magnetschalter kaputt, Masseproblem (wobei das eher untypisch ist), EZS defekt, Starterrelais defekt - mit StarDiagnose ausgelesen? EZS und MSG sind Fehlerfrei? Wenn er das Symptom hat und klemme 50 bestromt wird - dreht er?

    Hatten wir nicht neulich grade jemanden hier mit exakt diesem Problem?!

    Und woher soll das jedermann wissen? Fällt die Weisheit vom Himmel?

    Nicht jeder ist im KFZ Bereich tätig und hat in die richtung gelernt. Jeder muss Mal klein anfangen und erste Erfahrungen machen.

    Und deiner Meinung nach ist der richtige "Einstieg" in die Welt der Elektronik das diagnostizieren eines modernen Dieselmotores mit multiplen Fehlerbild wenn man nichtmal Standard Klemmenbezeichnungen kennt? Ich weiß ja nicht aber wenn du meinst - meine Idee dazu was es sein könnte habe ich geschrieben, wenn du eine bessere hast - hau raus.

    Ihm zu sagen er soll sich nicht vorhandene Stecker an seinem Motor angucken ist jedenfalls eher irreführend meiner Meinung nach.

    Klemme 87 ist nicht Fahrzeugspezifisch sondern eine Standardklemme am Fahrzeug.

    Es ist wie gesagt nicht böse gemeint und darum habe ich dir auch geschrieben was meine Meinung dazu ist, also Multimeter in die Hand nehmen und die entsprechenden Sensoren prüfen ob sie ggf. nen Schuss haben. Das ist schnell gemacht und dann weiß man mehr.

    Mit sicherungen tauschen ohne die Ursache gefunden zu haben wäre ich überaus vorsichtig da die Ansteuerung vom Motorsteuergerät über Masse erfolgt und ich tunlichst empfehlen würde nicht blind hier sicherungen zu ersetzen und ggf. das MSG zu himmeln aber das wäre dann wohl gemäß meinem Vorredner unter Lehrgeld abzustempeln :) - nur so zur Info, MSG austauschen bei Daimler liegt bei Rund 2500€, es gibt andere Wege aber nur damit man da weiß was man aufs spiel setzt wenn man "mal rumprobiert".

    Du hast doch Xentry, also hast du auch WIS zugang - da steht eigentlich alles drin was du brauchst...

    grüße, Fabian