Beiträge von kaype

Das jetzt nicht unüblich. Steht auf den OEM 55ern auch nix drauf. Auf den CLK-DTM die ich kenne (und in der Hand hatte) war aber ne 3-stellige Nummer aufm Flansch eingeschlagen.

Wie gesagt, soll dir Bilder von den Originalen schicken, post die hier oder schick sie mir ... kann ich dir sagen obs echte sind oder nicht.

Einbauzeit bei der letzten Aktion waren gut 4h, das aufwändigste ist halt das anpassen der Flanschanschlüsse an die bestehende Anlage ohne riesengroße Nähte bruzzeln zu müssen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

grüße, Fabian

Die Bremssättel und Scheiben SL55 und E55 sind gleich, jedenfalls an der VA. Von daher müsste das so passen wenn das SL55 Teile sind.

Edit: grade mal im EPC geschaut, 380mm ist die P30 Bremse beim normalen SL55 mit 8-Kolben Sätteln, 390mm ist sie beim SL55Evo mit 6-Kolben Sätteln.

Dann müsste das so passen...

Sei dir bei den Scheiben aber im klaren das du die A2304210912 brauchst, die schlagen bei Daimler mit gut 1200€ das Stück zu buche. Auch wenn es die im Zubehör für ein Bruchteil gibt würde ich das doch als Ansatzpunkt für ne Preisverhandlung nutzen ...

grüße, Fabian

Du schriebst "Neue Ventildeckel" und nicht "Neue Ventildeckeldichtungen". Daher ging ich davon aus das neue Ventildeckel verbaut worden sind und nicht nur die Ventildeckeldichtungen.

Natürlich sind an neuen Ventildeckeln auch neue Dichtungen dran aber meine Frage ist warum neue Ventildeckel und nicht nur die Dichtung getauscht... aber scheinbar war das von dir missverständlich geschrieben, ich gehe also davon aus es wurden NUR die Dichtungen gemacht und nicht die ganzen Deckel neu?

Zum Verständniss: Die Ventildeckel sind 2-teilig, die kleinen Deckel sind verklebt, die Ventildeckel im ganzen sind dann aber mit einer Dichtung auf dem Zylinderkopf aufgesetzt. Normal macht man dann beides, sprich Ventildeckl abnehmen, zerlegen, reinigen, mit neuer Dichtmasse verkleben und zusammensetzen ... dabei kontrolliert man gleich die Löcher für die Entlüftung ... und dann wird alles mit neuer Dichtung wieder auf den Zylinderkopf montiert.

grüße

Naja, wenn die Garantie das nicht übernimmt wirds auch nicht gemacht? :)

Gleich mit auf den KVA, und mit einreichen... gleiches gilt für die Motorlager und das Getriebelager. Warum da 2x was einreichen?

Bremsschläuche, Hardyscheiben und Achsteile sind für mich selbstverständlich, Ventildeckel wenn sie siffen auch, wobei ich nicht verstehe warum man die neu machen muss und sie nicht einfach abdichtet?

NTK Pumpe ist ein absolutes Muss und gehört eher gestern als morgen erledigt. Aber da wiederhole ich mich zum x-ten mal und lasse das jetzt auch sein.

Bin gespannt was da mit der Versicherung rauskommt, Wagen zurückgeben ist ja nach getaner Arbeit jetzt eh vom Tisch.

Die Scheibengröße für die die Bremssättel und Träger sind ist auf den Halter eingeschalgen, erkennt man nur auf dem Bild leider null.

Die Bremsscheiben sind aber schon ziemlich fertig...

Bin jetzt selbst etwas unsicher aber ich meine die 380er Anlage wäre ne 6-Kolben gewesen? :hm:

Zum letzten Posting, ich bin nicht negativ, ich bin ehrlich. Das haben mir schon einige vorgeworfen aber wie schön ofter geschrieben ... von Bauchpinselei und "geile Karre" Postings kannst dir nix kaufen. Das die NTK Pumpe defekt ist wird hier jetzt schon solange lamentiert da hätte man die schon 3x getauscht.

Warum Hakan was wie wo macht weiß ich nicht, ich kenne Hakan zwar aber ich arbeite nicht in seiner Werkstatt und ich werde einen Teufel tun irgendjemand zu erzählen wie er zu arbeiten hat. Von daher weiß ich nicht wie ich die Frage beantworten soll.

Die NTK Pumpe ist meiner Meinung nach eine der wichtigstens Teile im Motorraum für einen gesunden und guten Motorlauf ... außer man möchte mit 30 durch die Fußgängerzone fahren, da braucht die kein Schwein. Daher meine Meinung dazu wie sich das anhört, man gibt 2700€ aus damit das allernötigste gemacht ist, aber das der Wagen gut läuft ... das ist egal. Ob das so ist weiß ich nicht, drum schrieb ich "es liest sich halt wie". Ich kenne weder dich, deinen Wagen noch deine Ambitionen mit dem Fahrzeug ... ich versuche nur zu vermitteln was meiner Meinung nach wichtig zu reparieren ist und mein Unverständniss darüber zu teilen das es noch nicht gemacht wurde obwohl ziemlich eindeutig defekt.

grüße, Fabian

Darum ja auch mit Zange testen, Rücklauf vom Kompressor zukneifen und gucken was über die Entlüftungsleitung kommt. Dafür muss man halt die Pumpe ansteuern aber das ist ja kein Problem für eine Werkstatt.

Machen sie zu 100%, Versicherung verdienen kein Geld damit das sie Rechnungen bezahlen, sobald es auch nur die Chance von einem "ausweg" in weiter Ferne gibt, wird alles unternommen um ums bezahlen drum rum zu kommen.

Das mit der NTK Pumpe raffe ich trotzdem nicht, sorry. Das ist doch mit ner Zange in 1 Minute geprüft ob die Läuft und wenn sie es nicht tut muss sie neu aber hier wird seit Wochen rumlamentiert was sein hätte sollen und was man nicht alles über welchen Anwalt, Gericht, Obrigkeit und Versicherung laufen lässt ... Nimms mir nicht krum aber das liest sich halt wie "Hauptsache die Karre hat 4 Pötte und es steht fett AMG an jeder Ecke drauf, ob das fährt ist scheißegal" an.

gruß

Eben, wenn die Tulpe für den Pressring am MSD-Ersatzrohr ist, kannst den halben Flansch doch einfach abziehen?

Unterm strich fehlt dann eine Verbindungsschelle hin zum ESD aber passen musses so!?

Ich kenn die MSD-Ersatzrohre halt nur mit dem Pressring aber wenns da halt für ne Schelle gemacht ist und der Durchmesser identisch dem Stück am Kat ist, ist es doch kein Problem? Blöd wäre halt wenn das MSD Rohr abgeschnitten ist weil dann passt der Durchmesser nicht, davon ging ich jetzt erstmal aus, aber wenn das 1:1 dem Durchmesser vom rest der Anlage ist sehe ich kein Problem.

- Was ist eine Ölpumpengehäusedichtung bzw. was genau ist das Ölpumpengehäuse?

- Die vorderen Lager der Zugstrebe sind mit Öl gefüllt, s.g. Hydrolager. Wenn du fertig sind fährt sich der Wagen grad im Grenzbereich wie ne Schubkarre.

- Ist die NTK Pumpe jetzt defekt? Dann verstehe ich beim besten willen nicht warum man das nicht direkt mit macht, gleiches gilt für Motor und Getriebelager.

Whops, hab das andersrum im Kopf gehabt. Aber du hast recht, die Tulpe ist am MSD Dämpfer und nicht am KAT Teil der Anlage.

Dann muss ja an deinem MSD Ersatrohr was abgeschnitten worden sein? Würd's reklamieren... normal sollte das so aussehen:

Damit ist das dann auch kein Thema. geklemmt würde ich das glaub nciht machen, das hat schon seinen grund warum sich das da bewegen können soll ... damit keine Spannungsrisse gibt.

grüße, Fabian

DonLuigi, die Klemme auf der linken seite ist doch Original?! die muss ja jetzt unterm Auto sein und die 2 vorne zu den Kats sind auch 100% Original, da muss man halt nur ein neuen Quetschring verbauen da der alte bei der Demonate zu 99% zerbröselt.

Das einzige was ich behaupte würde ist das die Klemme die auf den oberen Bildern auf dem Rohr zum Kat steckt dort nicht hingehört, sondern die ist die zum klemmen am rechten ESD Rohr benutzt wird ... ?! Ich sehe immer noch nichts was fehlt oder nicht passen sollte aber lasse mich gerne aufklären :)