Hats umbennen vom Thread nun die Sprache verschlagen? ![]()
Beiträge von kaype
-
-
Wer hat welchen Zugriff eingeschränkt?
Wie gesagt, ME2.8.1 ist nicht anlernbar am FBS von der ME2.0, muss ein andere Lenkradschloss und Zündschloss her
ESP von der ME2.0 läuft nicht an der ME2.8.1, muss umgebaut werden
Kann mal wer den Threadtitel in was vernünftiges ändern bitte?
grüße, Fabian
-
Moin,
Wir würden uns freuen wenn du dein Projekt hier ausführlich vorstellst (mit Bildern) und nicht nur drauf hoffst das deine Probleme aus der Welt geschafft werden. dann geht das auch einfacher von der Hand. Wenn du meinen Thread kennst dann lies ihn komplett, dann weißt du ungefähr was auf dich zukommt: W210 E55K aus dem hohen Norden
Erstes Problem: ME2.8.1 kriegst an deiner Fahrberechtigung nicht angelernt
Zweites Problem: 113990 passt nicht in die Karosse
Drittes Problem: ESP von der ME2.0 läuft nicht mit der ME2.8.1
way to go
-
umbauen... als erstes aber mal vorstellen, ansonsten dürfte sich die hilfe hier sehr schnell in grenzen halten

Der M113ML braucht die M2.8.1 und nicht die 2.8!
grüße, Fabian ... der vom ME2.0 430 auf 55ML umgebaut hat
-
Der Lüfter muss raus, dafür muss unten am Lüfter die Schraube der Ölleitung gelöst werden... sprich unterbodenverkleidung muss ab ... das geht zwar mit Auffahrrampen ist bei dem Wetter aber echt ätzend. Ich würde das lieber mit Bühne machen

-
Da die Lima schon hoch 3-stellig ist würde ich mit Arbeit so auf 1200-1400€ tippen.
Kauf ne Generalüberholte und bau sie selbst ein oder lass sie in einer freien Werkstatt einbauen.
-
Fehler löschen, fahren, mit SD lesen. Diese Gutmann Tester kannst für sowas total knicken.
Mit der Lima hat das nix zu tun.
-
Ne, wieso Gruppe? Du Hast doch ausgelesen ... mit einem Gerät, da muss es doch einen Bediener dazu gegeben haben der dir sagen kann was das sein soll?
Wie gesagt, Leerlaufregler kenne ich nicht, und ich kenne von dem Motor eigentlich alles, daher die Frage was der Leerlaufregler sein soll damit man mit der Fehlermeldung überhaupt was anfangen kann.
Maschine Original? Original Software?
Leerlauffehler hast z.b. auch wenn du eine 82er DK mit normaler Software fährst.
grüße, Fabian
-
Lies erstmal gescheit aus ...
meine Frage oben war nicht ganz grundlost gestellt, einen Leerlaufsteller gibt es beim M113ML nicht. Wer weiß was das für ein Fehler sein soll ...
-
Was ist der Leerlaufregler?
-
Es gibt genug andere Alternativen, jedenfalls bei FBS3, FBS4 ist noch nicht geknackt. Billiger und "mal eben" ist daovn aber keine ... zum einen kann mit geeigneter Hardware der Schlüssel angelernt bzw. umgelernt werden oder aber man kauft auf Aliexpress paar China Blankoschlüssel ... die sollen aber ziemlich scheiße sein.
Ich habe da nix für ... nur falls die Frage aufkommen sollte. Ich weiß nur das es geht.
Meine Meinung: in den suaren Apfel beisen und neue schlüssel holen (oder hoffen das der im Schwimmbad wieder auftaucht)
grüße, Fabian
-
-
Mögliche Szenario wär das die kats weiter nach hinten wandern und er die nachkat Sonden weiter nutzen will.
Das ist eigentlich ziemlich sinnfrei... wenn die soweit hinten in der AGA stecken dann brauchen die ne Ewigkeit um auf Betriebstemperatur zu kommen und da man sie auscodieren kann machts halt kein Sinn.
Die vorderen würde ich so dicht an der MAschine lassen wie geht, eben damit sie schnell auf Temperatur sind. Dafür gibts im zweifelsfall extra Gewinde zum reinbraten.
-
Wozu will man die Verlängern?
-
MASSEKABEL am Getriebe!!!
Hast du das jetzt kontrolliert?
-
Leistung, Gewicht, Kosten, Dynamik
Das ist bei nem 220er natürlich besonderns hervorzuheben

Als ob man nem Elefant Turnschuhe anziehen würde

-
hmn ... keine ahnung? hab nix blockiert, hab dir ne Nachricht geschickt.
-
Mit nem EGS52 kann der nicht schalten wenn er eine ME2.0 hat, welcher er haben müsste. Das hätten sie sich sparen können.
grüße, Fabian
-
EGS51 kann ich so nicht lessen, habe ich jedenfalls noch nicht probiert, aber was ich in jedem fall machen kann ist flash und eeprom auslöten und dann auslesen bzw. auf ein anderes EGS löten.
Wäre halt nur mal interessant was damit überhaupt sein soll... defektes EGS sagt sich ja so erstmal schnell, ist nur meist nicht richtig
-
Altes EGS fixen? Brauchst ja nur die Software von dem Teil ...