Beiträge von kaype
-
-
@jenssl76 sehe grade das das ein Rechtslenker motor ist, passt der so ohne weiteres in die 202 Karosse?
edit: hupsa, der hat ja den Anlasserausschnit auf beiden seiten geöffnet, kenne das nur das es entweder oder ist ... wusste gar nciht das es blöcke gibt die auf beiden Seiten ausgefräst sind. Damit erübrigt sich natürlich die Rechtslenker frage.
grüße
-
Gegenhalter für Die Riemenscheibe habt ihr doch 100% da ... kannst auch den vom Kompressor Motor nehmen, der ist nur ein Stück länger wegen dem doppelten Riementrieb.
Ich hab beide ... für ausgebaut Maschinen ist halt der für den Anlasserzahnkranz echt bombe, der Motor ist einfach blockiert ... fertig.
Ich versteh auch den Aufwand mit dem Riemen da grade nicht, warum hast nicht einfach was hinten durch den Anlasserzahnkranz gesteckt?
grüße, Fabian
-
BWK rauswerfen damit du wieder schlupf hast. Das rucken kommt wenn der Lader eingekuppelt wird, das ist ja jetzt nicht unerheblich masse die da in bewegung gesetzt wird.
-
wenn die maschine und software serie ist und die kupplung richtig eingestellt ist, nein. ansonsten ja

-
kompressorkupplung zieht an
-
-
Ja!
Dichtung im Sack, darum Öl (und Abgas) Austritt am Turbo!
-
-
Exakt ... 100% die scheiß rote Dichtung vom Turbo und dadurch versiffter EKAS Motor.
Ekas erneuern, glücklich sein.
-
Der M113 hat zuviel solchen Mist mit so dünnen Unterdruck Schläuchen, es nervt echt etwas.
Dann schraub mal an nem M100 oder M110

-
Hab da schonmal die Turbos getauscht gegen größere ... das war super
... vorallem die Ölleitungen 
-
???
ist doch 5mm daneben uffm bild ...
-
tankentlüftung... schlauch ist ab, aufsteken dann sind auch die leerlauf probleme weg!
-
der erste Zylinder ist der am weitesten entfernte von der kraftabgebenden Seite. Diese Bank zählst du von 1-4 und dann zählst du in der gleichen Weise auf der anderen Seite vom V weiter.
Wenn du vor dem Auto stehst und die Haube aufmachst und dann von dort aus auf den Motor guckst ist auf der linken Seite angefangen von der vorne wo auch der Riementrieb ist Zylinder 1-4 (also 4 ist dann auf der Seite wo das Getriebe angeflanscht ist)
auf der rechten Seite gehts dann weiter angefangen mit Zylinder 5-8 wo der Riementrieb ist und 8 wo das Getriebe angeflanscht ist.
Hoffe ich konnte dir helfen ist iwie blöd zu erklären wenn man nicht davor steht.
Auto: seitenangaben immer in Fahrtrichtung
Möbel: seitenangaben immer in Davorstehrichtung
Nicht fragen woher ich das weiß und warum ich mal ne Couch reklamieren durfte da sie meiner Meinung nach Seitenverkehrt war

Ergo: Zylinder4 = Rechts hinten.
grüße, Fabian
-
-
Stuhr bei Bremen.
-
Schick mir am besten mal ne PN

-
-
Ja kommt auf den Prüfstand, so ist mein Plan!
Läuft aber auch ohne Abstimmung, wäre mir auf Dauer und vor allem unter Last zu gefährlich.

Das glaube ich kaum, der Evo Motor hat ja eine andere Kompression als der normale Motor, glaube nicht das das sauber mit einem 55er non-Evo Datensatz läuft.
grüße, Fabian