Wie sieht es eigentlich mit der Zuverlässigkeit der Ölpumpe bei dem M113 aus? Der 210er hat ja leider keine Öldrucksensoren.
Unauffällig ... sowohl im 210er mit der großen ölwanne sls auch in allem mit der 2-teiligen.
Wie sieht es eigentlich mit der Zuverlässigkeit der Ölpumpe bei dem M113 aus? Der 210er hat ja leider keine Öldrucksensoren.
Unauffällig ... sowohl im 210er mit der großen ölwanne sls auch in allem mit der 2-teiligen.
dahinter! (und das meine ich völlig ernst) Hab sch gesehen das jemand eine ladedruck anzeige vor dem lader abgegriffen hat ?
oder gucken was die ME misst ... brauchst ja eigfntlich mix einbauen was die me schon hat
jo ... steht aber auch schon in dem Thread dazu.
Robbn, es mangelt nicht an Telefonen, es mangelt an der Bereitschaft mir eine Telefonzelle in die Hosentasche zu stecken und ich bleibe solange beim iPhoneSE wie es geht ... entweder gibt es was anderes kleines was mehr als 2 Jahre Softwaresupport hat womit Andoird raus ist oder ich muss mir größere Hosen kaufen ![]()
grüße, Fabian
Mein P-Gear hat grade genervt und wollte immer eine Notification bestätigt haben wo ich aber nicht an das "OK" kommen konnte ... daher kein Video gemacht und konnte mir auch keine Ergebnisse angucken. Konnte nur das sehen was er am ende eingeblendet hat aber nicht runter scorllen also auch keine zeit 100-200 sehen ... scheißteil. Ist wohl nicht mit dem kleinen display von meinem iphone se kompatibel ![]()
100-190 war ich bei 7.33s
Geschaltet hat er erst nach 200km/h in den 4. ... knapp, aber auf jedenfall erst nach 200. Aber da die Leistung beim Kompressormotor obenrum wieder weniger wird kann das schon sein das man hier 2-3 zehntel verliert bei der 100-200 jagd.
grüße, Fabian
Hab gestern das 2.82er Diff mit Sperre eingebaut ... das ist untenrum und bis so grob 100km/h schon eine ganz andere Welt. Obenrum spielts wohl nicht so die Mega rolle als das man das so signifikant mit dem Popometer ausmachen könnte.
Wenn ich die Tage zeit habe messe ich noch mal 100-200 mit dem Diff jetzt.
Fahre ich noch ... allerdings nicht mehr mit den 32er Sätteln.
Ich bin das lange gefahren, hatte damit nie ein Problem. Allerdings ist _meiner Erfahrung_ zu dem Thema: Nur die Bremssättel bringen es nicht, wenn dann mit HBZ/BKV von einem Auto wo diese Bremse auch verbaut war sonst fährt sich das matschig.
Die Leitungen vom HBZ zum ABS Block müssen neu... ich hab dafür damals glaub 204 Leitungen genommen und sie gekürzt...
Das wäre kein Problem ![]()
Such ab Modeljahr 2014 ... die Motoren haben andere Ketten und wenn ich mich nicht ganz irre auch andere Kolben.
grüße, Fabian
nein...
HAG210 ist etwas völlig anderes als HAG215...
Alle Teile sind anders mit Ausnahme des Flansches und der Bundmutter.
HAG210: Tellerraddurchmesser 210mm
HAG215: Tellerraddurchmesser 215mm
Habe ich auch nie behauptet ... natürlich sind HAG210/215 unterschiedlich. Sagt ja schon der Name ![]()
Wurden aber beide für den 55k von Werk aus verwendet... heben also. Das wollte ich damit sagen.
grüße.
Gemäss Herrmanns ist das 3,06er Getriebe (Differenzial) das Anfälligste von allen W211/219/230 usw.
Das Lager ist das schwächste, leider. Musste es leider schon mal tauschen
DAS Lager? Welches? Wenn das ein HAG215 Diff ist, ist der einzige Unterschied zum 2.82 und 2.65 das Kegel und Tellerrad, sonst nix. Wenns natürlich ein kleineres ist, ists klar das es schwächer ist.
Wie gesagt ... SLR, SLR722 und CLK-DTM hatten 3.06 Serie. SLR gab es mit HAG210 und HAG215 Differentialen. Das Gehäuse ist naütrlich ein anderes aber die innerein sind identisch mit denen aus dem 210/211er Diffs.
MBGTC hat 3 SL500 Diffs... haben alle so um die 100tkm gelaufen aber da weißt wenigstens das du keinen Müll bekommst.
Hat Slobo recht, CLS500 mit M113 hats 3.06er Diff ... wusste ich auch nicht. Find ich auch krass da selbst der SL500 halt das 2.82er hatte. Das macht den CLS500 natürlich gefühlt spritziger.
2.82 wirst du langsamer 100-200.
O-Ton Oberhausen. Schaltest 2 mal.
Mouse-T hatte es damals auch verbaut und wieder ausgebaut.
So gerne ich so hören sagen auch mag aber ich denke da sollte jeder seine Eigenen Erfahrungen machen und wie Julian schon schrieb ist er wohl so der Typ was Praktisch auf der Straße ankommt, nicht was in der Theorie passiert ...
Wenn er Spaß daran hat die Leute auf der Bahn zu verblasen dann ist er mit 2.82 besser aufgehoben weil da kümmerts kein schwein ob der Bock bei 195 oder bei 205 schaltet.
2.82 mit Sperre ist schon fett.
Das Diff von Musti hab ich damals gekauft, da war ja auch eine "Sperre" drin ... die Bestand aus 2 Metallklötzen und 4 fetten Federn im Ausgleichsgetriebe ... absoluter Nepp von Kleemann zumal die auf der Homepage ne Quaife Sperre abbilden für ihre LSDs
grüße, Fabian
SL500 Diff und Deckel/Flansch vom 2.65 nehmen.
hab noch n 2.82 mit sperre in der halle
das ist ne ne C63 Sperre die da verbaut worden ist wenn ich micht nicht ganz irre, ist schon ne weile her das ich das gemacht habe.
im 210er fahre ich ne Quaife sperre im 2.82 ... Quaife wird ja auch bei Audi verbaut und fährt sich eigentlich ganz normal ... merkst halt nur wirklich beim beschleunigen in kurven das da hinten mehr grip hast als fahrunterschied ... gegen das durchdrehen von rädern hilft die auch nur begrenzt bei zu viel Leistung. Lampe kommt bei mir trotzdem noch bei 80km/h wenn ich das will ![]()