https://de.aliexpress.com/item/330124679…rchweb201603_52
Ich weiß ja nicht ...
Ist wie gesagt funk und greifts vom CAN Bus ab ... 5000rpm halte ich auch für einen suboptimalen Schaltpunkt ![]()
https://de.aliexpress.com/item/330124679…rchweb201603_52
Ich weiß ja nicht ...
Ist wie gesagt funk und greifts vom CAN Bus ab ... 5000rpm halte ich auch für einen suboptimalen Schaltpunkt ![]()
Das wird nur via Funk und auswertung des Can-buses funktionieren und ist damit zu langsam für sowas wie Schaltpunkte anzeigen meiner Meinung nach.
Nette idee trotzdem natürlich ![]()
... oder ist zu laut
![]()
Ob die passen weiß ich nicht... aber ab den späteren Modeljahren, jedenfalls beim 211/219, sind das nur schalter ... da kannst auch n Not-Aus Knopf hinten ans Lenkrad schrauben, würde auch funktionieren.
Kauf doch einfach die W212 E63 Wippen? Alu, Original, funktioniert Plug ´n Play ab MJ2005... warum willst du da so ein aufwasch betreiben Rico?
grüße, Fabian
Wenn der Inbus im Sack ist, hat man eh schon scheiße gebaut und ist abgerutscht.
Hab ich schon paar mal gesehen weil leute entweder mit schlechtem Werkzeug ran sind oder es alleine gemacht haben und dadurch abgerutscht sind.
Das ist eine 10mm Inbus Schraube, mit ner Breakerbar und Rohr habe ich da noch jedes Lenkrad aufbekommen solange die Schraube noch OK ist, abreisen tut die nicht. 2 Mann haltens Lenkrad damit das Lenkradschloß nicht kaputt geht und eine dreht easy die Schraube raus, mit 2m Verlängerung ist das garkein Thema.
Wenn der Inbus rund ist würde ICH ne fette Mutter draufbraten. Bohren würde ich an der Lenksäule nix.
grüße
Das ist ein bischen wie die 300km/h die beim E55 eingetragen sind ... Da gibt es keine 19" Pellen für die man eingetragen bekommt wegen Achslast, das Argument beim Prüfer das man wohl kaum 600kg Ziegeln kauft und sich dann spontan entscheidet mit 300km/h auf die Bahn Ballern zu gehen zieht da nicht. Es geht nicht darum das man sowas wohl kaum macht, es geht darum das man es machen könnte. Und wenn man im Hochsommer den Großglockner hochfährt und hinten 2.1T PKW dran hängen glaub ich schon das so ein E55 Kühler ganzschön an seine grenzen gerät.
grüße, Fabian
593,81€ brutto für ne normale
vs.
850,00€ für eine 172mm auf SLR Riemenscheibe aufgebaute.
Sehe nicht wo das doppelt so teuer ist aber OK.
Entweder Original von Daimler oder halt gleich watt zum Tunen von Mark ![]()
Für was für ein Auto?
M113.991 ist der vom S55, richtig.
Wenn du keine 2 Pumpen kaufen willst dann wird mein Vorschlag natürlich nix, die S55 Pumpe passt nicht in die Ölwanne vom C43, der Schnorchel ist zu weit vorne.
Der Schnorchel muss doch aber bei jeder Pumpe im 202/208/210 der selbe sein, egal ob 430, 500 oder 55?
grüße, Fabian
Der eine den ich kenne dem Mercedes das repariert hat war Serie als das passiert ist.
Ich glaube eine Kombination aus beidem wäre das nun plus ultra ... mit Sicherheit reißt es dir den Zapfen nicht so raus wenn da ne Schraube durchgeht, allerdings weiß man auch nicht wie die Stelle wo das jetzt abgestüzt ist statisch berechnet ist und Schrauben haben nunmal was scherwirkung angeht echt schlecht karten im gegensatz zu direkt verschweißten Teilen. Abreissen weil man Gasgibt wird es dir mit sicherheit nicht mehr, dafür ist der Bolzen viel zu dick ... aber wie sich das dahinten verhält wenn man hart in die Eisen geht und die Ganze Karre mit Scherwirkung an der Schraube reisst kann dir halt auch niemand sagen.
Ich muss gestehen das ich nicht wüsste wie ich das vernünftig machen würde wäre das bei mir der Fall. Die Motivation die Hinterachse auszubauen ist absolut nicht vorhanden also würde ich es persönlich wohl auch auf die Pfuschermethode machen ... wäre es ein Auto das mir am Herzen liegt und eh 1000 Sachen zerlegt sind würde ich den Zapfen vermutlich wieder dranbraten, neuen U-Schutz und Nahtabdichtung auftragen und dann zusätzlich die Schraube bis in den innenraum führen und mit einer Kontermutter versehen. Quasi das beste aus beiden welten.
grüße, Fabian
Heck? Du meinst Front ![]()
Die Ölwanne vom S55 ist wie beim 202/208/210/163/463 nur vorne, allerdings 5cm weiter vorne als bei 202/208/210 weshalb ich damals meinen Vorderachsträger umgebaut habe.
Aber wenn du schon die Pumpe umbaust könnte man eine S55 Pumpe nehmen und den Rüssel von der 202 Pumpe dranbraten ... Das glaub zielführender als der Kram mit den Kopferrohren?
grüße, Fabian
Der Bolzen reisst aus der Karosse samt der Schraube die in ihm steckt.
edit:
guckst du hier: https://mbworld.org/forums/w211-am…t-big-deal.html
grüße