Ist das ein Zubehörteil oder ein Originales?
Beiträge von kaype
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zieh die ma beide raus ... und guck was passiert.
Edit: Hinten gibts auch relais für 15 und 15r:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Könnte mir vorstellen das eins von denen hängt.
grüße...
-
Ich guck mal eben aufm SAM welches das Klemme15 Relais ist ... eventuell hängt das ja nur...
-
zieh doch die Sicherung vom EZS, wenn der Zigarettenanzünder dann ausgeht wirds wohl das Ezs sein...
-
393ps mit nem stock 55er ist extrem viel, nach ewg gemessen? da wäre ein Diagramm wirklich interessant.
-
Die Saugrohrklappen verstellen den Ansaugtrakt drehzahlabhängig, wenn die nicht funktionieren wie gewohnt hast ab 3500-4000rpm einen massiven Leistungseinbrauch. Wenn du den M113 (Sauger) auf der Rolle mist siehst sogar im Diagram wo er die Klappen verstellt

Hier mal ein Beispiel:*delete*
Die einknicke sind die Klappenumstellung. Das ist ein W210 E55 mit Softwaretuning und ich glaube Kompressornocken korrekt nach EWG gemessen.
-
2.0 und 2.8 ist halt grundverschieden. Sowohl Motor als auch Karosserieseitig.
Die Klappenverstellung ist nicht Lastgesteuert sondern Drehzahlgesteuert... ohne umschaltung fehlt dir gehörig dunst ab 3500rpm.
Wie hast du die Entlüftung vom Kurbelgehäuse und die Teil/Volllast Entlüftung gemacht?
edit: Schaltpläne wieder gelöscht.
-

Kommst halt mal zum lesen rum...
-
Fein, freut bestimmt einige hier

Etwas inspiration zum 55k Umbau findest du in meinem Umbauthread: W210 E55K aus dem hohen Norden
Zu deiner Eingangsfrage:
Da stellt sich mir noch die Frage ... du hast zwar einen ME2.0 Kabelbaum gekauft, fragst aber nach den Pinbelegungen von Kammer 1-5 ... Kammer 1-5 sind aber die Bezeichnungen vom ME2.8 Kabelbaum. Beim 2.0er Kabelbaum heißen die Kammer A,B,C,D,E,F ...
Was brauchst den jetzt genau? Schaltplan ME2.0 oder 2.8?
-
Auch wenn ich solche Projekte echt liebe ... und das nicht nur weil ich es schön finde sie anzusehen sondern selbst gebaut habe ... Bischen mehr über dich wäre schon ne feine Sache. Hierfür gibts ne geeignete Sektion: Vorstellungen
Dann würde mich bei den Bildern interessieren:
Warum keine Original ECU?
Warum Kabelbaum einer Uralt ME2.0?
Warum ist das Rail falschrum?
Warum keinen Stirndeckel von einem Kompressormotor? Dann hättest die richtige Wapu und müsstest keinen Adapter bauen für die Ölleitungen?
Umgebaut auf Einzelzündung, sehe ich das richtig?
wenn ich das richtig deute sind die unterdruckanschlüsse am saugrohr verschlossen, wie wird die Umschaltung im Saugrohr realisiert?
Schaltpläne dahingegend sind kein Problem ... frage mich nur ehrlich wer sowas ohne WIS anfängt?
grüße, Fabian
-
Kann ich dir so grade garnicht sagen. Ich hatte das bei meinem 210er mal ... hab mir dann ein spender EZS gekauft und die Mechanik aus dem genommen, seitdem tuts wieder.
Ich bin aber auch nicht so der EZS spezi... Problem ist halt, wenn das in die Hose geht steht der Hobel da wo man ihn abgestellt hat

Neues EZS ist meine ich hoch 3-stellig plus die kosten bei Daimler das anlernen zu lassen.
-
Batterien haben damit nix zu tun, die Fahrberechtigung läuft über Induktion. Die Batterien brauchts teil nur fürs öffnen bzw. das entriegeln der Alarmanlage sofern vorhanden.
-
Gibts ... links im Armaturenbrett ... aber wenn du die ziehst wirds bissl schwierig den Hobel abzuschließen

-
-
CD-Wechsler ausgebaut? Geht das Fach auf wenn du auf den Knopf drückst?
-
EZS Defekt, Klemme15 geht nicht aus.
Erklärt alles von dir genannte ... wobei ich das mit den Fenstern und dem Verriegeln noch nie probiert habe... würde aber sinn machen. Zündschloß merkt nicht das der Schlüssel gezogen wird. Weiß grade gar nicht genau wie das gemacht wird, ich meine das ist eine Fotodiode im EZS. Beim 210er konntest damals das Radio aktivieren wenn du den kleinen Finger ins Zündschloß gesteckt hast ...
-
-
Ich halte es für quatsch nur den spanner zu machen da du eh alles zerlegen musst dafür. ob man dann eben ne kette reinzieht oder nicht macht den kohl nicht fett.
grüße, Fabian
-
sobald der spanner raus ist springt die kette über wenn man sie nicht auf den NW-Rädern fixiert ... ich sehe nicht wo die 10 minuten kette wechseln da groß der mehraufwand sind.
ich wechsel eigentlich auch nur die ketten, die spanner arbeiten mit öldruck ... wüsste nicht was da „kaputt“ sein soll
-
Dann tausch doch gleich die Kette ... das dann ja wirklich n Keks wenn man eh alles runter hat bzw. raus hat für den Spanner.
grüße, Fabian