Ist halt schwer zu drehen wenn es ausgebaut ist und man keine wellen oder flansche hat
... aber du siehst es eigetnlich auch ... wenn du da reinguckst wo die wellen eingesteckt werden und siehst halt nur einen Steg vom Ausgleichsgetriebe bzw. kannst quasi von der einen zur anderen Seite druchgucken ists ein normales. Öffnen wäre natürlich die Königsklasse ... muss danach aber halt mit Dichtmasse wieder verschlossen werden.
Beiträge von kaype
-
-
A2303505514, A2303507014 bzw. A2193506314 sind die Teilenummern der Sperrdiffs im 211er
A2303504214 ist ohne Sperre.
Ich meine aber das die nirgendwo drauf steht da es quasi die Teilenummer vom "Set" ist ... Also Gehäuse, Abschlußdeckel, Kühler, Innerein und Übersetzung.
-
Hm ... glaube nicht da die Gehäusenummer ja immer die selbe ist?! Ich meine es gab auch verstärkte Diff Gehäuse beim 211er, spaetbremser müsste das wissen, aber ob man davon darauf schließen kann. Sonst soll er dir doch die VIN geben von dem Fahrzeug aus dem die stammt, muss ja in der Datenkarte stehen.
-
-
Kann ich den Orginalfilter beim M113 mit einem Filter von Bosch gleichsetzen?
Ich erinnere mich dran, dass auf den Filtern die ich aus der Orginal Mercedes Verpackung rausgeholt habe auch Bosch drauf stand. Von daher, warum nicht gleich bei Bosch kaufen oder?
Der Kost doch bei Daimler mit Rabatt 1-stellig ... warum will man da groß experimentieren... ?
Kein Plan was das Original für Filter sind, wenn ich Zubehör kaufe dann nur MANN Filter.
-
Umgeschaltet wird dann auf der üblichen E/S Taste?
Kann ich das mit der SD/Xentry machen?
Ja ... guck mal ob du über DAS -> W212 Prototyp an das EGS kommst, dann schickst mal die Softwareinfo und die aktuelle SCN Codierung ... dann kann ich gucken ob ich was habe. 250CDI dürfte nicht so häufig mit M gewesen sein :-|
-
Du musst Dir einen Codierer suchen, der Dir im Vedoc den entsprechenden Code nachträgt. Dann gibt das System die passende Software für den M-Modus frei und programmiert dein Getriebesteuergerät. Dann hast den richtigen M-Modus.
Ich hab das beim 212er durchaus auch schon mit dem alten DAS gemacht ... was allerdings nicht heißen muss das das bei allen 212ern geht.
-
Codieren ... aber dafür musst erstmal auslesen was da aktuell codiert ist und welche VGS mit welchem Softwarestand drauf ist.
-
Das ist normal, ist ja nicht gesperrt nach unten hin.
Ich würde M "nachrüsten" und gut ... dann wärs fix.
-
Passiert schonmal, Filter rausschrauben ist jedenfalls keine blöde idee ... mal eben gucken ob der sich auflöst.
Tipp Meinerseits: Original Filter verwenden!
-
Der schaltet in M runter?
-
Ist schwer zu sagen aber wenn das Geräusch von oben aus den Nockenwellen kommt können das eigentlich nur die Hydros sein... gib mal vorsichtig gas ... verschwindet das Geräusch dann?
Späne wirst da keine im Ölfilter finden ... eingelaufene Nockenwellen bei Kipphebeln mit Rollenlagern sind quasi nicht möglich.
-
Wie lange lief er?
Wenn die Maschine lange stand ... wobei 14 Tage jetzt nicht mega lange ist aber es reicht dafür das die Hydros leer laufen können ... kanns klackern von den Hydros kommen. Dann lass ihn mal 10-15 minuten laufen damits öl warm wird und guck obs geräusch immer noch da ist.
-
Naja ... das aber auch wirklich nurn test ob sie schon abgerissen sind ... wenn sie geplatzt sind aber noch großflächig verbunden sind dann hüpft da nüscht raus

-
-
-
Das ist klar, es war auch nicht als Grundsatzdiskussion gedacht sondern eher als Anmerkung zum Eingangsposting damit das nicht verstanden wird als "Legaler günstiger Ersatz". Nicht mehr, nicht weniger.
Jeder der sein Auto tuned weiß ja mittlerweile _hoffentlich_ zu genüge um den Umstand der aktuellen Rechtssituation...
-
da langts auch schon die Sekundärlufteinblasung zu deaktivieren da die zur Euro4 Norm dazugehört... obgleich sie nur die ersten paar Sekunden ab Kaltstart aktiv ist.
-
Falschluft, klassiker beim M156. Das würde ich als erstes prüfen.
-
Volltanken ist eigentlich unwichtig bei nem Plastiktank