Jup, zwischen den Anschlüssen für die Ölkühler/den Ölkühler unter dem Deckel, wenn der defekt ist kann es passieren das er geschlossen hängt ... und dann deine Ölkühler garnicht durchflossen werden.
Beiträge von kaype
-
-
Ich rede nicht vom Elektronikschalter für den Lüfter, den hat kein 211er, den gibt es nur beim 220/215.
Jeder M113ML hat einen Ölthermostat...
A1131800075 - Regler - 30,14€ netto
grüße, Fabian
-
Wenn es der Steg ist zerreibt es den an der Zylinderwand, dann muss neu gebuchst werden. Das lohnt i.d.r. aber nicht wirklich von daher -> neuer Motor.
Aber mal nicht den Teufel an die Wand malen, komm erstmal an den Wagen ran und mach gescheite Bilder vom Zylinder wenn der Kolben UNTEN ist. Üblicherweise ist der Einschlag vom Steg ganz oben richtung Kopf zum Kompressor hin, dort bricht der Steg, fährt noch 1x runter und wieder rauf und oben klappt er um und verewigt sich in der Zylinderwand. Je nach dem wie groß das Stück ist hast danach noch paar bar Kompression oder halt garnichts mehr.
Bei mir war es garnichts mehr ... aber der hat dann auch hinten rausgequalmt wies schwein.
Wenn der Kopf nicht unten wäre hätte man auch ganz einfach mal den Öldeckel abschrauben können ... wenn der "getanzt" hätte würde man wissen wo der Druck hingeht und man hätte sich das Kopf demontieren sparen können.
Bei dem 211er den ich mit Motorschaden gekauft hatte sah das dann so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. grüße, Fabian
-
-
Unter 100° wäre auch kaputt ... der Ölkühler Thermostat macht nämlich erst ab 100° auf.
125-130° finde ich allerdings zu viel, ich würde den Thermostat tauschen, wenn das nicht hilft die Kühler spülen.
grüße, Fabian
-
Der Kolbenringschaden ist i.d.r. an der oberen Seite, da wo das Benzin nicht steht. Frag mich bitte nicht wieso aber bei allen die ich bislang gesehen haben hatten den Schaden OBEN, also an der Zylinderwand zum Kompressor hin und nicht unte zum Krümmer hin. Da genau hingeguckt?
Reich mal Bilder nach.
3bar ist ja nun klar zu wenig für gescheite Verbrennung --> RIP Maschine.
Ist das jetzt grade DIR passiert oder dem neuen Besitzer?
grüße, Fabian
-
Wenn er noch JS-Garantie hat ists ja stressfrei. Kann bei M278 halt schnell teuer werden wenn da was an den Gleitschienen oder den NW Verstellern ist.
grüße, Fabian
-
Hängs MSG vom 320er in den 55er ... das passt von den Steckern her ... läuft zwar nicht aber darum gehts ja nicht ... zu auslesen langts

Ich denke allerdings eher das der neue Sensor im Dutt is ... wenn du mit Widerständen am Stecker das simulieren kannst...
grüße, Fabian
-
Ich hab n 210er!
Die Oberen Querlenker werden getauscht.
Keine Ahnung wie das beim 212er ist.
Hab da leider keine Bilder von, sorry. Wird aber einfach 1:1 getauscht.
-
Darf ich mal (rein hypothetisch versteht sich) nachhaken ob den ein TÜV Prüfer den Wagen schonmal unter die Lupe genommen hat nachdem die Camber Arms eingebaut waren? Ich meine (erneut rein hypothetisch) wenn das keiner erkennt ob Original oder nicht, und nichtmal der Werte Herr vom TÜV das beanstandet.... wäre das definitiv eine Option in meinen Augen
2x TÜV
6-7x Polizeikontrolle
Kein Problem... allerdings ist die Rennleitung auch bislang immer zu faul gewesen meinen Fahrzeugschein zu lesen ... die gucken nur auf die kw, 50% fragen ob das wirklich kw oder ps sind ... sind kw ... und dann wird auch garnicht groß weitergelesen. Mein Fahrzeugschein ist aber auch 3 Seiten lang.
TÜV interessiert das ehrlichgesagt Null ... die gucken sich die Federn an und rütteln an den Rädern.
-
das auf deinem Userbild ist keinesfalls nur 2cm unter Avantgarde oder steht er sonst höher?
Bei nem Serien Avantgardefahrwerk bekommst ne halbe hand hochkant ins Radhaus.
grüße, Fabian
-
Ich fahr die fürn 210er...bislang extrem unauffällig... nach 2 Jahren erkennt das auch kein schwein mehr ob das dahin gehört oder nicht. Aber korrekt ist natürlich: Kein TÜV!
-
-
Mit nem Aluplättchen.
-
Was fürn Auto?
W163? Nicht das ich wüsste ...
-
Die Al-Si Beschichten Laufbuchsen sind so weich, da kannst schon fast mit nem Fingernagel ne Macke reindrücken.
grüße, Fabian
-
Hochtemperatur Silikondichtung ausm nächsten Teilehandel und 3h Zeit.
Ich denke schon, die Kratzer sehen Null nach "vom kolben gemacht" aus sondern eher nach "ich hab meine Endoskopkamera zu doll in den Zylinder gerammt"

Laufspuren von nem Zylinder machen keine kurven, das muss was externes gewesen sein das sich selbst bewegt hat und bei deinen Bildern bleibt mir da nur zu vermuten das es die Kamera war.
Mit Fahren meine ich ... Schlüssel in die Hand nehmen, ins Auto steigen ... rechts unten ist das Gaspedal. Oder was möchtest du da jetzt gegen unternehmen?
-
Was nun ?

Fahren ...
und hier mal lesen... Kleine Servicebibel für den M113ML, M113 (und M112)
grüße, Fabian
-
-
Nein... meiner Meinung nach nicht, sofern es die Kette vorne am Zapfen ist (aber was anderes kann es eigentlich nicht sein).
Ich hab das EINMAL für einen Kunden gemacht bevor ich die Maschine in den Wagen gehängt habe da aber alles raus muss inkl. beider Ölwannen um da überhaupt ran zu kommen kann ich das echt nicht empfehlen. Der Kette ist das völlig egal und dem Zapfen auch.