Lieber ne Endtote 450tkm Bosch Spule als ne neue von Beru ... meine Meinung. Selbes gilt bei mir für Kabel...
Beiträge von kaype
-
-
wie gesagt, da klemmts (das problem ist!) zwischen Plexer und SD ... er müsste ja zummindest die Bordspannung anzeigen.
grüße...
-
Da klemmts aber zwischen SD und Plexer und nicht zwischen Plexer und Auto. Es müsste ja, selbst wenn nur Strom am Plexer ankommt, zummindest der Plexer initialisiert werden.
Die letzte Version die 100% mit dem alten C3 läuft ist die 09/2014 ... nimmst halt die, die ist nicht mehr oder weniger beschissen zu installieren als die Uralte 2009.
grüße, Fabian
-
Warum kommst du mit ner 2009er SD nicht an deinen 203?
-
Lies erstmal mit was gescheitem aus damit man hier überhaupt erstmal weiß was drin ist.
Rein gehört vernünftiges Zündgeschirr. Bosch Spulen & Kabel, NGK Kerzen. Dieser ganze Zubehör Zündkram macht meist ärger.
Wenn sich die Zündaussetzer auf einer Bank einnisten ist in der Regel einer der Kats dicht.
grüße, Fabian
-
A2114704194 ist die pumpe der nicht-amgs.
das andere ist die Filtereinheit
hier im forum gibts n thread der das thema lang und breit todkaut weils da mit den teilenummern ziemliches durcheinander gab. Einfach mal suchen ...
-
Ich meine das man den nach 160.000km ruhig tauschen könnte, ich kenne aber auch Autos die bei 250.000 noch den ersten drin hatten.
Da sitzt halt auch der Druckregler mit drin, wenn der anfangen sollte zu spinnen bekommst du das erst mit wen die Maschine abstirbt (obs nun wegen falscher Spritmenge oder Motorschaden ist, ist dann halt die Frage)
Von daher meine Meinung: Wechselintervall einhalten.
Müsste der hier sein: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Febi-Bilstein/39831
Zum wechsel gibts paar Videos bei YT.
grüße, Fabian
-
- 160.000km ist das was ich kenne
- Filter kann man mit basteln einzeln tauschen, gibt es von Febi ... kost 12€ oder so
- Solange du die Pumpe nicht taschen musst kannst die einheit bei Daimler beziehen, kost was bei 400€ ... da kann man das mit dem Filter erstmal probieren
Achtung, der Vorlauf bricht gerne ab, VORSICHTIG sein beim entfernen vom Schlauch!
Werkzeug zum öffnen vom Tank sollte man haben, kriegt man auch so auf, aber ziemlich sicher nicht wieder dicht.
grüße, Fabian
-
Alarmanlage? Bei Fenster runter löst die gerne aus und wenn das Mutti im Haus nicht mitbekommen hat und die 50x ausgelöst hat dann dürfte die Batterie leer sein

grüße, Fabian
-
aufmachen und reinigen oder mit nem spenderschloß gangbar machen, da ist ne kleine magnetspule drin die die entriegelung macht ... die war bei mir mal kaputt
schlüssel gibts bei daimler

-
Daparto ... 77,36€ für alle 4 Tragglenke von Lemförder ... grade gestern bestellt.
-
Die 4 Traggelenke kosten zusammen keine 100€ von Lemförder ... ich wrüde die einfach tauschen und fertig, das wär mir das ständige Hebebühne rauf und runter garnicht wert.
-
Motorlager neu?

-
Das nenn ich mal einen Gelungenen Einstieg ins Forum

-
Naja, zu fest gibt es da nicht wirklich, aber due schraubst in Alu, da muss man halt schon aufpassen das man nicht aufeinmal das Gewinde in der Hand hat

-
-
Codierung "Lenkradtasten vorhanden" im EWM auf "NICHT VORHANDEN" Codieren, happy sein.

-
Also ich kenne einen einzigen der absolut rund läuft, das der ME2.0 M113 im E55 4matic von mir ... sonst zuckeln alle die ich kenne.
Nockenwellen Justieren kann aber massiv was bringen was das zuckeln angeht.
grüße, Fabian
-
Nix... was willst da machen ... das blutet halt langsam aus ...
grüße, Fabian
-
5 Sekunden wäre besser ...
Abstandsstück raus, und das neue direkt in der anderen hand parat haben und reindrücken. Halt direkt gucken wie es ausgerichtet sein muss... es passt nur einmal und wenn man es auf den Pins verdreht und die Pins verbiegt ist eh egal wie lange du brauchst, dann kannst auch direkt ablassen