Warum sollte der nicht mehr zu retten sein? Ausbauen, schweißen, einbauen.
guck doch erstmal was phase ist bevor du dich verrückt machst.
Alternative dann: Fächer ![]()
Warum sollte der nicht mehr zu retten sein? Ausbauen, schweißen, einbauen.
guck doch erstmal was phase ist bevor du dich verrückt machst.
Alternative dann: Fächer ![]()
Geht ja zum glück ohne Distronic ![]()
Ich glaub das ne Mischung aus Staudruck und Hitze da oben am Kat ... Mir sind beim 211er beide weggeflogen als ich Tempomat 270 von Hamburg nach Bremen bin ... in HB angekommen war die Karre unfassbar laut ![]()
Dito ... schon mehrfach gehabt ... Kat aufgerissen.
grüße, Fabian
Ohje ![]()
Also:
Nur um hier mal bischen klarheit zu schaffen.
Das 722.649 tut NUR NOT wenn ihr vor habt eure Maschine MASSIV zu tunen. Das Getriebe kann bis 1200Nm schalten ohne zu rutschen, das 722.643 kommt bei 850Nm an seine Grenzen und die kann man mit dem M113ML durchaus erreichen
grüße, Fabian
Ich glaub an dem Hinterachshalter vorne rechts.
Vorne links ist normal der der abscherrt ![]()
Klar, das eigene Umbauen zu lassen ist sicherlich der einfachste und günstigste Weg ![]()
Ich wills bloß loswerden ![]()
Also kein Interesse? Dann wäre es wieder "frei" und wenn "JonsonOne" möchte kann er es haben ![]()
jup ![]()
es muss ja auch codiert werden ... in so nem KI ist ja extrem viel Fahrzeugabhängiger Kram codiert ...
das KI muss ans Auto angelernt werden ... es ist mit dem Auto verheiratet. Vorher zeigts keinen Tachostand an.
Ich brauche kein KI im Tausch
und so vom Prinzip her: das bringt nix, es muss auch noch ein Mopf Spender KI her damit man das umbauen kann
Ich will das los werden, das liegt jetzt bald n Jahr im regal ![]()
Gebrauchte AMG KIs (angelernt) gehen so für 250-300€ ... kannst ja so bei ebay verkaufen ![]()
Geht um den hier by the way: W211 E55 AMG Tacho, nicht angelernt mit AMG Menü (Öltemperatur)
grüße, Fabian
Philmaster hat zuerst gefragt ![]()
PNs kommen von ganz alleine wenn du dich etwas mehr eingebracht hast
keine Sorge.
Wenn Phil kein Interesse hat dann können wir uns darüber unterhalten ![]()
Mr.Benz anschreiben ![]()
Die Variante ist immer die selbe... KI muss umgebaut und umprogrammiert werden (Software wie Hardware)
Ich hab allerdings noch eins hier dessen Reservierung nach 9 Monaten son bischen überfällig ist
... von daher schick mir ne PN falls du Interesse daran hast.
Ach, ups, da es hier ums Getriebe ging hab ich den Sprung zum Motor irgendwie überlesen.
der DK Anschlag wird bei jedem Zündungswechsel angesteuert. Nur der Endanschlag wird bei einer Urinitialisierung eingelernt damit das MSG weiß was "VOLLES ROHR" ist.
Aber was hat das mit dem getriebe zu tun?
Ich hab die Adaption ausgelesen, diesen Internethokuspokus mit Adaption löschen probiert und danach wieder ausgelesen. Es hat sich nichts(!) geändert.
Das habe ich selbst gemacht, nicht irgendein Bekannter. Daher die Frage: Wie hat das dein Bekannter gemacht?
Aber wenn es dir hilft, und wenn es nur subjektiv ist, ist doch super?
Glaub ich dir gerne.
Bin ich nur leider zu "dumm" "dämlich" "bescheuert" und "armsehlig" für sonst würde ich dir da natürlich gerne helfen. ![]()
Ich will hier nur keine Falschen Aussagen stehen lassen, mit dieser "Kickdown" Hoax Geschichte lebt das Internet schon seit Jahren und defacto ändert es NICHTS an der Adaption. Ich habe das mit der StarDiagnose gegen getestet weil ich mir das schlicht nicht vorstellen konnte und sollte recht behalten.
grüße, Fabian
Das Gummi siehste ziemlich direkt obs im Sack ist oder nicht
Das Lager kannst 1A testen wenn du die Kardanwelle ausgebaut hast ... machts geräusche ists kaputt ![]()
Das man mit dieser "Kickdown" Methode die Adaption zurücksetzen kann ist eine Urban Legend und funktioniert definitiv nicht.
grüße, Fabian
Die Adaption ist daran keinesfalls schuld und würde so ein Verhalten niemals an den Tag legen, das Zurücksetzen, wenn es überhaupt was im positiven Sinne verändert, ist nur temporär bis das EGS wieder voll adaptiert ist.
grüße, Fabian
DK vom M113 oder M113 einbauen sind ja schon 2 verschiedene paar Schuhe, und jeder blinde mit nem Krückstock kann einen V6 von nem V8 unterscheiden.
einen 3.7L statt einem 3.2L einbauen ... OK ... spricht nix gegen, sieht kein schwein. Gerätst du an den falschen TÜVer oder an die Falsche Person bei der Rennleitung und die erkennen das da im 320er ein V6 drin sein müsste aber irgendwas mit 8 Pötten drin ist, ist das Steuerhinterziehung und ich kann dir aus meinem Umfeld aus Erfahrung sagen, DAS findet die Rennleitung Null komisch.
430er in einem Wagen eintragen lassen in dem es das nicht gab dürfte ohne Vitamin B zur aktuellen TÜV-Panik-Zeit echt interessant werden, aber ist sicherlich machbar. Ich fahre ja nun auch nicht grade original im 210er und hab alles eingetragen bekommen. Eine Umtragung von 320er auf 500er hingegen ist ne Sache von 30 Minuten und kostet keine 100€. Das was dich die 500er Maschine kostet hast du für ne Einzelabnahme bei nem 430er Umbau locker raus...
grüße, Fabian