uh ... da wäre ich hinten nicht sicher ... vorne auf jeden fall. kann ich aber grade nicht nachgucken.
Beiträge von kaype
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jup...
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7-pdf
pdf24
pdfcreator
freepdf
... gibt soviel PDF Drucker die einfach ihren Dienst verrichten wenn der Chinamüll nicht das macht was er eigentlich soll.
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Warum nicht gleich per Brieftaube zu ihm heim schicken?
Ok - sorry das ich dir dein leben leichter machen wollte.
X screenshots machen ist natürlich viel einfacher als mal eben n pdf hochladen
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lad es doch als PDF hoch 🙄
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Das wäre ja totaler Quatsch das so zu machen ...
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dann verstehe ich das bild nicht ... auf dem bild ist der steuerkettentrieb nicht gemacht, die köpfe aber noch drauf und der stirndeckel ab?!
das macht absolut keinen sinn...
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die köpfe waren sicherlich nicht runter - zeitwertgerechte rep fürn 500er
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Hi Roland,
- CLK55 BR209 (367 PS)
- C55 BR 203 (367 PS und 400 PS mit Performance Umbau analog R171 BS in Affalterbach)
- SLK55 R171 (360 PS und 400 PS im BS)
„…Die EVO Motoren haben andere Nockenwellen, Ventilfedern mit einer höheren Federprogression…“
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht mehr ein.
VG
Fabian
Die Evo Motoren haben n anderen Block und andere Köpfe, doppelte Ventilfedern, Nocken und Kurbelwelle und auch andere Kolben/Pleuel meine ich (bei den Kolben bin ich mir nicht sicher).
Köpfe sind die vom Kompressor Motor… Block hat auch wie der Kompressor 5 große KW Lager …
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Doofe frage - andere autos kannst du lesen?
Vom OBD Port gehts mittels diagnose-CAN zum ZGW - das ZGW vereint dann die CAN Kreise
Wenn das ZGW ne Macke hätte, hättest du ganz andere Probleme im Auto weil das ZGW auch die "Brücke" zwischen innenraum CAN und Motor CAN darstellt. Wenn ich mich recht entsinne gehts vom OBD Port direkt ans ZGW ... das kann man ja flott messen obs da n Problem gibt?
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Kabelbruch, defekter CAN Verteiler, defekter OBD Port - ist sonst was im Auto komisch?
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Kein CAN am OBD Port.
MSG und EGS werden über K-Line gelesen…
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Also ich bin der Loek bin 22 Jahre alt komme aus nrw und fahre einen Clk w209 500 ist mein absolutes Traumauto ist jetzt mein dritter und wird auch mein letzter sein. Hab einen gefunden mit voller Bude in der Farbkombination, wie ich ihn haben wollte und jetzt wird er bei mir bleiben. Bin sehr stolz auf den Wagen und habe vor einen M 113 K Umbau zu machen. Bin selber Mechatroniker auch selbstständig.
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360mm aber dünnere Scheiben.
to be fair ... bei nem 306PS CLK langt das doppelt und dreifach...
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Moin Loek
Frag am besten mal bei Motor-Talk, da gibts glaub genug Spezialisten die auf sowas eine Antwort wissen und auch Leuten wie dir antworten die denken der Knigge wäre ein Buch für alte Leute.
grüße, Fabian
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Vom Bild her würde ich auch sagen ist die normale 78mm vom SL55Evo...
Die 82er DK hat eine 273er Teilenummer, keine Wulst am Ansuagstück und keinen Gummipuffer
grüße, Fabian
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Auf Videos hier etwas erkennen ist schwierig und wenn der Kompressor kalt ist, ist das auch wenig aussagekräftig. Die Lager sind i.d.r. so ausgelegt das sie auf Betriebstemperatur (also 90° Motor und dann nochmal das was an Reibung im Lager dazu kommt) spielfrei sind.
Ich muss gestehen das ich an dem Eingangslager spiel nicht für normal halte ... vorallem nicht in Achsrichtung ... aber solange der nicht Betriebswarm ist, ist das auch wenig aussagekräftig und ich bin bei Evgeny ... ist normal -> fahren.
Und das hier niemand antwortet ist nicht weiter verwunderlich da wir es hier mit einer gewissen Höflichkeit pflegen - das heißt eine Vorstellung ist gerne gesehen.
grüße
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Schlüsselschiene kannst du sperren ...
... ich halte das allerdings für bullshit um ehrlich zu sein, ich hab das noch nie gehört und jeder 2. Wagen der hier mit KG rumfährt hat vermutlich einen Schlüssel zu wenig...