Ja Dämpfer seperat von den Federn.
Beiträge von Marcus 500e
-
-
Sowieso, aber ich glaub egal was der Prüfer sagt, ich hätte gern das Fahrwerk. Dann halt eher kein H Kennzeichen!
-
Es gab bis jetzt nie ein Gewindefahrwerk. H & R Federn hab ich schon drinn. Mir geht es da hauptsächlich und die KW Dämpfer und die damit viel bessere Strassenlage. Tieferlegung ist zweitrangig. Ich werd da bei meinem Prüfer noch mal genau nachfragen.
-
Aber es gab ja damals auch schon Fahrwerke für das Auto, nur halt kein Gewinde.
-
Bei KW gibt es jetzt seit neuesten ein Gewindefahrwerk für den W124 500e zu kaufen. Bin schwer am überlegen mir das zu zulegen. Meine Dämpfer sind so alt wie das Auto und ich denke eine etwas modernere Fahrwerkstechnik würde dem Auto gut tun. Die Frage ist jetzt nur ob ich damit nächstes Jahr ein H Kennzeichen beantragen kann. Kennt sich damit jemand aus. Mir hat der Prüfer erzählt, dass alles was es damals für das Auto zu kaufen gab ich auch verbauen dürfte. Somit würde das Fahrwerk ja weg fallen. Komischerweise meinte er dass meine verbauten S Klasse Felgen i.O wären. Aber die sind vom W221, also auch nicht aus der Zeit.
-
Was kostet denn so eine Messuhr? Würde das bei mir auch gern mal messen.
-
Also es war so wie es aussieht das Steuergerät. Seit 2 Wochen ein neues drin und seitdem steht er oben und es kommt keine Meldung mehr.
-
Das neue Lenkrad vom Facelift W213 ist ein Traum! In meinen Augen das schönste aller Lenkräder.
-
Ich hab beim 500e nen Endtopf von Dähler drann. MSD ist weg, was soll ich sagen, am Anfang fand ichs geil, aber mittlerweile ist es mir zu laut. Auch das Dröhnen geht einem ab ner halben Stunde Fahrt auf die Nerven. Werd jetzt mal nen MSD drunter machen und mal testen wie sichs dann verhält.
-
-
Hab ihn nur optisch gecheckt. Wie kann ich den genau porüfen? Danke für deine Antwort!
-
Kann mir jemand sagen wo das Steuergerät von meiner Niveau verbaut ist? Hab den Kompressor und das Verteilerstück an der HA jetzt neu, ohne Erfolg.
-
Ich finde das kurze Ruckeln sogar geil.
-
Ja ist ganz normal.
-
Sind wir das noch? Manchmal kommen einem da leise Zweifel...
-
Echt? Ich finde schon dass man bei derartigen Beleidigungen eine zweite Chance nicht verdient hat.
-
Ganz ehrlich, da könnt ich kotzen. Bin niemand was neidisch, aber so undankbar wie Du, da würd ich dir das Auto wieder nehmen und dir nen Kadett vor die Tür stellen.
-
-
Selten so eine geile Unterhaltung während meiner Pause gehabt. Bitte nicht aufhören....und bitte kümmert sich jetzt jemand mal drum dass der gute Mann sein Problem gelöst bekommt!
-
Nein du bist nicht zu alt, das ist leider Alltag bei uns in Deutschland. Erleb ich leider jeden Tag aufs neue!