Beiträge von Marcus 500e

    Servus Mark,
    wenn ich mir meinen Motorraum im 124er anschau und dann den Motorraum im 123er kann das schon mal wegen der breite nicht klappen. Ganz zu schweigen vom Getriebetunnel. Und selbst wenn man den da irgendwie reinquetscht, dann gibt es auf jeden Fall noch das thermische Problem. Hab ja im 124er schon mit dem Motor temperaturprobleme.
    Gruss
    Marcus

    Das wär auch interressant für mich. Müsste mir eh die hinteren Dämpfer ersetztn, aber für das Geld bekomm ich das komplette Fahrwerk. Auscodieren heisst über Stardiagnose vereinfacht gesagt aus dem System überall die Airmatic raus werfen?
    Gruss
    Marcus

    Hallo,
    Das gleiche hatte ich erst vor einem Monat bei meinem. Die Polringe an den Antriebswellen hinten li und rechts waren verschlissen. Kostenpunkt 800 euro.Aber hängt doch das Auto mal an die Diagnose!
    Gruss

    Da habt ihr alle irgendwo Recht. Aber ich seh das etwas anders. Habe meinen auch als Bj 03 gekauft. Der Wagen hatte vorher 2 ältere Herren als Besitzer. War Scheckheftgepflegt und hatte unter 100 000 km. Der Wagen war in einem sehr guten Zustand. Ich habe mich dann gegen ein neueres BJ entschieden. Den Differenzbetrag zu einem Bj 05 habe ich umgehend in den Wagen gesteckt ( Getriebespülung, Magnetventile im Getriebe getauscht, Kühler getauscht, sämtliche Öle gewechselt und alle Verschleißteile erneuert. Und es blieb sogar im Vergleich noch was übrig. Die Schwachpunkte beim 211er AMG, nämlich die VA und die Elektronik im allgemeinen haben die jüngeren Modelle nämlich genauso. Bei mir wurden dann auch verschiedene Updates beim freundlichen gemacht. Und bis auf die von Mark angesprochenen geänderten Kolben, kann man alles andere an einem gepflegten älteren genauso auf Vordermann bringen.

    Hi Fabian,


    danke für deine Antwort. Zum Mark will ich ja jetzt im Frühjahr eh wegen der Vmax. Vielleicht kann er das EGS ja auch machen.
    Du fährst doch wenn ich deinen Thread richtig in Erinnerung habe so ein 2,82er Diff. Wie viel hat das bei dir gebracht im Vergleich zur Serie?


    Gruß
    Marcus

    Servus zusammen,


    hab gestern meinen 55er wieder aus dem Winterschlaf geholt.....man was war das geil wieder damit rum zu düsen. Vor allem wenn man jetzt 4 Monate 220cdi gefahren ist. 8)
    Hab mir jetzt den ganzen Winter über Gedanken gemacht was ich an dem Wagen noch ändern möchte.Ich habe mich dazu entschlossen am Motor,bis auf die Vmax Begrenzung aufzuheben nichts zu ändern. Aber an der Übersetzung mit evtl Sperre kann ich mir vorstellen Hand an zu legen. Wer von Euch hat das schon gemacht. Wenn ich mich da richtig informiert habe käme am besten eine 2,82er Übersetzung in Frage. Gibt es dazu bei MB ein Differential vielleicht aus nem anderen Fz das PLug and Play passt? Die Frage ist dann auch, was bringt das effektiv? Liegt der Unterschied zur Serie dann nur im messbaren Bereich oder spürt man das merklich im Alltag? Was muss dann an der Getriebesoftware geändert werden? Vielleicht kann ja dazu jemand von Euch was sagen.


    Gruß
    Marcus