Beiträge von Marcus 500e

    Hallo,


    seit es jetzt morgens wieder kälter ist habe ich beim ersten Starten in der früh für ein paar Minuten ein heulendes Geräusch im Leerlauf. Könnte das die Ölpumpe sein? Wenn ich dann mal ein paar Kilometer gefahren bin und der Motor warm ist, ist das nicht mehr zu hören....


    Gruß
    Marcus

    Gute Frage....keine Ahnung. Der Meister hat nur gesagt dass er das beim 211er kennt. Ich soll nächste Woche noch mal kommen dann hängen die ihn an die Diagnose hin und er schaut ob man noch was machen kann. Aber er meint erfahrungsgemäß ist das hinüber. Mich wundert nur, dass alle anderen Funktionen einwandfrei gehen und wirklich kein Lämpchen oder sonst irgendwas ausgefallen ist oder nicht funktioniert.....andererseits schiel ich schon lange nach nem E63 Kombi.... xD

    War heute beim Freundlichen. Der meint dass es so aussieht als hätte mein Kombi nen Treffer weg. Vielleicht rüst ich dann gleich auf E63 Kombi um.Dann hab ich wenigstens Öltemperaturanzeige......geht das überhaupt Plug and Play?

    Kann mir jemand nen Tipp geben? Habe gestern meine Wartung gemacht beim E55. Komme aber nicht ins Servicemenü zum zurückstellen. Bis jetzt hat es immer einwandfrei funktioniert. Hab auch schon beide Varianten für Vormopf und Mopf probiert. Keine Reaktion.

    Mit dem Tausch der Pumpe wart ich bis meine den Geist aufgibt. Wenn ich euch richtig verstehe, dann ist die Pumpe für die ersten Schritte noch nicht zwingend erforderlich. Was ist denn nun mit dem Sportluftfilter?

    Deinen Thread über deinen Umbau hab ich mir schon einige Male zu Gemüte geführt.... ;) Ist echt mega beieindruckend. Aber ich möchte nicht das komplette Programm wie du machen sondern wie gesagt nur die Light Variante. Welche Sport Luftfilter kannst du denn empfehlen?

    Das ist vielleicht ein bischen falsch rüber gekommen. Natürlich würde die Kompressorübersetzung und Anpassung der Software in einem Schritt erfolgen. Ist doch klar.
    Danach hab ich dann an Fächerkrümmer inkl. Sportkats gedacht. Eine Verbesserung der LLK wäre natürlich dann auch in Arbeit. Aber am Motorinnenleben ( Kolben,Nockenwelle....usw) werd ich nicht rum schrauben. Ich denke so könnte ich um die 560-570 PS bekommen. Das wäre dann wahrscheinlich auch noch für den Motor und das GEtriebe zu verkraften.
    Wo genau ist denn Renntech in Deutschland niedergelassen?

    An Seidt hab ich auch schon gedacht. Dann hätt ich die erste Phase komplett aus einer Hand. Wollt das halt eigentlich den Winter über vei mir zu Hause in der Halle machen. Da hätt ich Zeit das zu machen.

    Nach langem überlegen hab ich mich jetzt dazu entschlossen meinen E55 weiter zu fahren und mich erst mal gegen einen C63 entschieden. Hauptgrund ist für mich der Innenraum und dass ich Kompressor fahren einfach geil finde. Deshalb möchte ich jetzt Stück für Stück das Monster aufwecken. Anfangen werde ich mit einer geänderten Kompi Übersetzung. Was ist sinnvoller? Kompressorpulley oder Kurbelwellenpulley? Danach dann Softwareanpassung. Wie gesagt dass wären die ersten Anpassungen. Mein Motor hat jetzt 140000km runter. Hoffe nicht dass er für mein geplantes Vorhaben schon zu viel gelaufen hat.

    Die 500er Backen sind schon ein ganzes Stück breiter. Auf einem Serien 124er bekommst die von dir gedachte Kombi nicht unter. Jedenfalls nicht ohne an der Karrosserie zu arbeiten. Bei uns im 124er Forum haben sich da schon viele versucht. Ich fahre auf meinem 500er 8,5 x 19 et 44 mit 15er Platten und hinten 9,5 x19 et 44 mit 15er Platten. Geht aber wie gesagt nur auf nem 500er.