Hab seit Jahren nen FOX unter meinem CLK, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind top (besser als damals bei meinem Eisenmann unterm W202).
Beiträge von Simon
-
-
Danke für die Inputs.
Die Spaltmaße sind bei dunklen Lack eher tolerierbar, vermute bei hellen Lacken sieht man die Spalte deutlicher.
Rückmeldungen aus nem anderen Forum ergaben folgendes:
Seitenscheller und Heckstoßstangen können angeblich probemlos zwischen Mopf und Vormopf getauscht werden können. Aber Achtung: die Heckstoßstangen vom Kombi passt nicht an die Limo und Limo entprechend nicht an Kombi. -
Hallo,
da Frauchen diese Woche einen S204 bekommt bin ich am überlegen den über kurz oder lang auf AMG Styling umzubauen.
Dazu die Frage, passen die Stoßstangen vom Mopf generell auf einen Vormopf? (Momentan werden fast nur gebrauchte Mopf angeboten.)
Das man an der Front ggf eine Lösung für die Tagfahrlampen in der Stoßstange finden muss ist mir bewusst.
Wäre super wenn jemand von euch dazu eine Aussage machen könnte.
Schöne Grüße
Simon -
Wenn ich´s richtig im Kopf haben ab Werk 7,5x18 ET37 mit 225/40 und 8,5x18 ET30 mit 255/35.
Passen aber auch 8,5x19 ET30 mit 225/35 und 9,5x19 ET31 mit 255/30.
-
Mein Dad fährt seit 4 Jahren nen C350T.
Anfangs gab´s Getriebeprobleme beim Schalten von R auf D; nach Getriebewechsel ok. Aber das ist kein 204er spezifisches Problem.
Ansonsten absolut problemloses Fahrzeug mit dem ich auch gerne unterwegs bin. -
Beim W202 hab ich´s angeschliffen und pulvern lassen.
CLK -> PlastiDip...hat letzten Sommer super gehalten. -
H&B hab ich mal einen Endtopf als Duplex bei meinem alten W202 machen lassen und ein Bekannter letztes Jahr seinen an seinem 330i.
Schweißnähte sind nicht ganz so perfekt, dafür Preislich unschlagbar!Macht mittlerweile auch Kat´s, fahr einfach mal vorbei und lass dir ein Angebot für alles machen.
-
Das Problem kenne ich, mein CLK blieb am Anfang auch nur im 3. Gang hängen, später kamen der 6. und 7. dazu. Motor aus - an geht wieder.
Wurde innerhalb von 2 Monaten immer schlimmer.
Ergebnis: elektrohydraulische Steuereinheit vom Getriebe defekt.
Tauschen und glücklich weiter fahren.Wenn Du noch Garantie oder in der Gewährleistung bist, schnell hin und machen lassen.
-
Hatte die letzten beiden Winter nen Legacy mit 2l Maschine; hat erstaunlicherweise recht viel Spass gemacht, speziell im Schnee zieht der ganz locker durch.
Verbrauch war auch ok, hat sich um die 10-11l eingependelt (hauptsächlich Kurzstrecke).
Allerdings haben die Subarus auch ordentlich Rostprobleme - speziell die hinteren Radläufe & Türunterkanten faulen oft durch (war auch bei mir der Fall).Aufpassen bei Automatikgetrieben, in Verbindung mit Anhängerbetrieb geben die gerne auf.
Schau dir auch den Motor genau an, haben ab einer gewissen Laufleistung gerne Ölverlust. Wenn er schlecht startet, wie bei den 210ern - neuer Kurbelwellensensor bzw reinigen hilft hier oftmals schon aus.Die Ersatzteilpreise für Bremsen, Auspuff usw sind auch relativ hoch...was dazu geführt hat das die Investitionen für neuen TÜV den Wert um ein mehrfaches überstiegen hätten. Daher gab´s bei mir als Nachfolger den 210er mit 4-matic.
-
Bei mir um´s Eck ist MKB, hier mal ein kleiner Auszug aus deren Homepage was möglich ist:
CLK 320 - M 112 3,2 l - 3V (54001120237)
Leistungssteigerung von 160 kW (218 PS) und 310 Nm auf 174 kW (237 PS) bei 5600 1/min, 325 Nm bei 3200 1/min
Modifikation:
Geändertes Motormanagement mit neu angepassten Kennfelder für Zündung und Einspritzung.CLK 320 - M 112 3,2 l - 3V (MKB 112 32)
Leistungssteigerung von 160 kW (218 PS) und 310 Nm auf 191 kW (260 PS) bei 5600 1/min, 335 Nm bei 3100 1/min
Modifikation:
Hochleistungsnockenwellen mit speziellen Ventilfedern, Luftfiltereinsatz, Geändertes Motormanagement.
CLK 320 - M 112 3,2 l - 3V auf 3,8 l - 3V (MKB 112 38)
Leistungssteigerung von 160 kW (218 PS) und 310 Nm auf 220 kW (300 PS) bei 5700 1/min, 390 Nm bei 3000 1/min
Modifikation:
Umbau von 3,2 l-3V auf 3,8 l-3V.
CLK 320 auf 32 Kompressor (MKB 209 32)
Leistungssteigerung von 160 kW (218 PS) und 310 Nm auf 314 kW (427 PS) bei 5950 1/min, 500 Nm bei 4000 1/min
Modifikation:
Umbau auf Kompressor, inkl. Fächerkrümmer mit kompl. Abgasanlage, Getriebeverstärkung, verstärkte VA Bremsanlage mit 345mm.Anrufen und Preise erfragen musst selbst, ist aber besser wenn Du dich vorher hingesetzt hast.
Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, wenn Du nicht zu sehr an dem Fahrzeug hängst - verkaufen und was stärkeres kaufen...spart unterm Strich viel Zeit und Ärger.
-
Wie hast das ESP ausgeschalten, per Schalter oder per Menü im KI?
-
Moin Greg,
müsste eigentlich passen...die Nebler hab ich auch schon ne Weile liegen, nur noch keine Nummer von den Gittern.
Gruß
Simon -
Also wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Simon in seinem clk genau das gemacht: die Tasten gegen wippen ersetzt u auch die Elektronik so verändert das man nun eine Seite rauf u andere runter schaltet. .
Jip...an der Elektronik braucht man nichts ändern.
Und das Fahrgefühl ist um Welten besser. -
Gab weder Schlupf noch Drehzahlabfall oder -schwankungen.
War ganz normal fahrbar bis zur plötzlich auftretenden Arbeitsverweigerung. -
Kleiner Zwischenstand:
Gestern war mein CLK in der Werkstatt, der "Tragkörper des Elektriksatzes für autom. Getriebe" (Steuerplatine) wurde erneuert und anschließend neue Software aufgespielt.
Die nächsten Tage werden zeigen ob der Fehler damit behoben ist. Zumindest auf der Heimfahrt gestern war der erste Eindruck nicht schlecht bzw der Fehler ist nicht aufgetreten. Auf C werden die Gänge wieder etwas sanfter eingelegt, auf M wesentlich härter als in den letzten Wochen.Zusätzlich haben wir seit ein paar Tagen auch ein Getriebeproblem am S204 von meinem Dad; 350er mit 7G-tronic, BJ 2010 mit 21tkm.
Schaltvorgänge während der Fahrt sind einwandfrei, allerdings wenn man rückwärts fährt und dann auf D schaltet dauert´s 4-5 Sekunden bis der Vorwärtsgang eingelegt ist!
Der Werkstatt ist der Fehler unbekannt, aus Berlin kam gestern die Antwort "Einlegevorgang neu anlernen", d.h. im kalten Zustand, bei 40° & bei 70° Getriebeöltemperatur mehrfach von R auf D schalten. Hört sich für mich nicht wirklich glaubhaft an. Also geht der auch die Tage in die Werkstatt, wenigstens greift bei ihm noch die Garantie in vollem Umfang. -
Ölstand war ok.
Kurzer Zwischenstand:
Werkstattermin zum Steuerplatine wechseln am 29. Mai steht. Kulanzantrag ist durch, gibt 50% auf Material sowie 50% auf Arbeitszeit. In Anbetracht von Bj06 und fast 96tkm kann ich damit zufrieden sein.Gruß
Simon -
Gab es für die 5 Gang Automaten für rund 300,- Euro, bei der 7G sind wir mit 1500 dabei
Schlupf bzw Drehzahlabfall o.ä. habe ich bisher noch nicht.
1500€ müsste dann das komplette EHS sein (also Steuerplatine & Ventilblock).
Bei mir wäre es nur die Steuerplatine, der Kostenvoranschlag beläuft sich incl Ein- & Ausbau auf ca 770€.Und ich war extra wegen den Stempeln im Serviceheft im Kulanzfall in ner Vertragswerkstatt :hau: :hau: :hau: , das passiert mir nicht nochmal.
-
Hallo,
mein Getriebe bleibt in der letzten Zeit sporadisch in einem Gang hängen, schaltet dann weder hoch noch runter. Dabei ist es egal in welchem Modus (C, S, oder M) man sich befindet.
Anfangs im 3. Gang, dann im 4. Gang, 6. Gang und gestern dann im 1. Gang.
Tritt meist beim starken beschleunigen auf; also bergauf, beim Überholen oder beim Beschleunigen aus Baustellen.
Aktuell gestern früh beim bergauf überholen im 4. Gang und gestern abend innerorts im ersten Gang!Also jedes mal anhalten, Motor aus, Motor an -> geht wieder.
Fehlerspeicher auslesen brachte folgendes Ergebnis:
Steuergerät EGS2
Code 2767 - Das Signal vom Bauteil Y3/8n2 (Interner Drehzahlsensor (VGS)) ist nicht verfügbar.Ist laut Werkstatt die Platine, d.h. muß ausgetauscht werden. Kulanzantrag läuft, aber mit 6 Jahren und 95tkm "soll ich mir da keine große Hoffnung machen".
Meine Frage an euch, kann man da noch irgendwas auf der Platine reparieren?
Ist der Fehler bekannt und tritt öfters auf?Danke im voraus.
Gruß
Simon -
Der Freundliche hat halbe Stunde nach den 3 Pins gesucht.
Bei welchem freundlichen warst? BS ind GP?
-
Kunststoffschweißen wäre ideal.
Ich habe meine Stoßstange von innen mit Glasfasermatten & Polyesterharz verbunden, den Riss ausgeschliffen und mit Glasfasermatten & Harz gefüllt bzw aussen auch eine Lage drüber gelegt und anschliessend geschliffen - bis heute hält´s.
Wenn´s nur was kleines zum Flicken ist habe ich letztens das hier gefunden:
Von Weicon gibts einen "Repair Stick Kunststoff" - Speziell für dauerhafte, restelastische Reparaturen von Kunststoffteilen* und Faserverbundwerkstoffen (GFK,
CFK) und Verklebungen von Metallteilen. Für Rohre, Rohrbögen, Fittings, Flansche, Wassertanks, Fenster-, Türrahmen, Pumpen, Gehäuse, Verkleidungen und Stoßstangen.
* außer Kunststoffe wie z.B. PE, PP, PTFE, etc. Topfzeit (25 g Ansatzmenge/20 °C): 20 Minuten, Aushärtezeit (20 °C): mechanisch belastbar nach 3 h,
Endhärte: nach 36 h.