Ich denke auch das da alles ok ist. Bei 100kmh hat der Motor doch kaum last wie soll es da warm werden?
Beiträge von Niyu64
-
-
der Pegel alleine ob heiß oder kalt gemessen ist doch schon brutal unterschiedlich und dazu kommt das 99% vergessen das der 55k zwei Zusatzölkühler hat die gut und gerne einen Liter fassen.
grüße
Wenn ich das Öl aus der Wanne ablasse und 8,5l Öl einfülle dann sollte die Anzeige auch 8,5l anzeigen.
Ich mache mich da sowieso nicht verrückt im Geheimmenü hab ich nur aus Interesse geschaut wie genau es ist. Ich nutze nur die normale Ölstandmessung wenn er 1l Öl will kriegt er 1l Öl
-
Bei meinem Cls55 ist es so:
5l drin 4,6l
8,5l drin 7,9l
Alles natürlich ohne den Motor gestartet zu haben d.h Ölfilter ist leer.
Man kann also sagen zeigt immer knapp 1l weniger an.
Muss ich mal beim nächsten Ölwechsel dran denken und mal schauen ob man den Ölsensor noch kalibrieren kann.
Bei meinem W202 C43 ging das da musste ich auch bisschen nach justieren.
-
Mir ist aufgefallen das viele Om642 an diesem schaden sterben, da habt ihr echt glück gehabt das der Block nix abbekommen hat.👍
Ich fülle deswegen in alle Om642 5w40 ein in der hoffnung das der öldruck damit etwas stabiler ist.
-
Mach mal ein foto was aktuell an fehler angezeigt wird.
-
Also in unserem S203 war ne normale drin ab werk.
-
War heute beim Freundlichen und habe des Rätsels Lösung erfahren.
Softwareupdate soll es beim 219/211 nicht geben, da zu alt. Die Meldung im KI kommt wegen dem fehlenden Zweitschlüssel. Das ist erfahrungsgemäß schon oft vorgekommen. Das Keyless Steuergerät fragt im zeitlichen Intervall die Batteriespannung aller Schlüssel ab. D.h. beide Schlüssel müssen voll sein und in Reichweite vom Auto. Dann wird die Zeit resettet.
Pech gehabt, ich hab nur einen Schlüssel mitverkauft bekommen... für 500€ neumachen lohnt sich nicht. Denkt ihr man kann dem SG vorgaukeln dass nur ein Schlüssel aktiv ist? Den anderen dann sperren bzw rauslöschen
Schwachsinn. Ich hab bei meinem C219 den Zweitschlüssel genau 1x benutzt vor 4 Jahren beim Kauf seit dem liegt der Zuhause.
-
Ich hab S211, S212 und C219 mit Keylessgo und hatte das Problem nur mit billigen Batterien das nach ner Woche die Meldung wieder kam.
-
Ja gut die Werkstatt in Italien hat dann auch mal gleich die ganzen Rollen und den Spanner getauscht für 1600 €
Da haben sie dich aber gut übern Tisch gezogen
-
Komme aus Hagen aber bin jetzt erstmal 4 Wochen im Urlaub danach kann ich dir gerne helfen.
-
Notstart geht aber nicht mit jeder Anlage.
-
Wenn die Motorsteuerung Aussetzter erkennt schaltet sie die Einspritzdüsen aber weg also läuft er dann natürlich auf Lpg auch nicht.
-
Ich hab auch nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Zubehör Ventildeckel Dichtung bei dem m112 und m113.
Nur mit original Mercedes hat es geklappt.
-
Ist das nicht die Kette von der Ölpumpe die gegen den Steg am Steuergehäuse klopft?
-
Die Luftbälge kann ich nix zu sagen, aber die Stoßdämpfer hab ich schon 3 oder 4 Stück wieder ausgebaut weil sie nach kurzer Zeit anfangen zu Poltern.
-
Mit dem finger Verriegeln bringt nix da die Türkontakte sich an der b Säule befinden, also am besten abkleben oder abklemmen.
-
Ich würde es mal mit nem anderen Schieberkasten incl. Ventile probieren. Ich vermute das Ultraschall reinigen hat deinen Ventilen nicht gut getan.
-
Wenn keine Fehler drin sind kann es eigentlich nicht die Platine sein. Für mich hört es sich nach zu wenig Öl an.
-
Ich würde mal den Auspuff Krümmer genau anschauen. Die können sich innerlich zerlegen und die abgase blockieren.
-
Die Sensoren eher weniger, beim 211er sind es immer die Impulsringe auf den Antriebswellen die vergammeln. Wenn kein Signal von der Hinterachse kommt schaltet das Getriebe nicht.