Bist du dir sicher das es die Dieselgate Updates sind? Weil ich habe keins von den beschriebenen Phänomen der schaltet immer schön fein in den höchsten Gang und lauft auch absolut ruhig.
Beiträge von Niyu64
-
-
Kann keiner was sagen zu den Software Ständen?
-
Hat er ne Standheizung?
-
Hier die Softwarestände von Motorsteuerung und Getriebe.
-
Ich habe bei ähnlicher laufleistung die Kette an nem OM651 gemacht der schon gut am Rasseln war. Gleitschienen kann man ganz gut sehen wenn die Nockenwellenräder ab sind. Bei dem sahen die noch gut aus deswegen nur ne neue Kette durchgezogen und den Kettenspanner erneuert fertig. Läuft wieder perfekt.
-
Da würde ich mir keine sorgen machen so viel Öl wie da drin steht können die Injektoren gar nicht fest sein.
-
Vielleicht passt der Ölstand nicht.
Wurde ja schon gewechselt und anschließend nochmals gespült hat nichts dran verändert also der Ölstand passt jetzt definitiv.
Wie kann ich das prüfen ob der Softwarestand passt? Wie gesagt ab und zu schaltet er auch ohne Probleme aber ich probiere es nicht oft weil er schon deutlich in den Roten bereich rein dreht wenn man nicht aufpasst.
-
Wollte jetzt kein neuen thread eröffnen deswegen schreib ich mein Anliegen mal hier rein.
Ich hab seit kurzem einen ML350 Bluetec Bj2014 mit 7G +.
Mir ist aufgefallen manchmal schaltet das Getriebe bei Vollgas nicht hoch von 1. in den 2. Gang.
Fehlerspeicher war nur einmal der Fehler Motordrehzahl zu hoch hinterlegt was ja auch kein Wunder ist weil der Motor voll in den Begrenzer haut wenn man nicht vorher vom Gas geht.
Außerdem passiert es nicht immer ich habe zumindest noch keine Fahrsituation ausgemacht wo es immer passiert.
Bis auf diese sache schaltet das Getiebe alle Gänge perfekt hoch und runter auch bei Kickdown keine Schaltvorgänge spürbar.
Getiebeöl wurde natürlich incl. Original Filter gewechselt und Gespült.
Jetzt ist die Frage woran kann es liegen ist es ein Software Problem oder doch mal den Schieberkasten zerlegen und reinigen?
Grüße
Harun
-
Das Realis geht sehr selten kaputt meistens ist es die Zusatz Batterie.
-
Mh das ist ja echt ärgerlich. Solche Probleme hatte ich nicht gehabt damit.
Die Oberfläche von deinem Versteller sieht aber auch nicht so schön aus irgendwie.
-
Ich habe meine Autoschlüssel nie am Schlüsselbund das strapaziert nur unnötig das Zündschloss. Jeder Schlüssel hat seinen eigenen Anhänger dran das reicht
-
Die von MK habe ich schon 2x verbaut. Die haben beide über 30tkm gemacht damit bisher ohne Probleme.
-
-
Jop den benutze ich auch funktioniert auch super. Nur bei SBC ist das bisschen kacke damit
-
Ist ne Krankheit von m112 m113 eigentlich in allen Baureihen.
Normalerweise hört man das aber auch raus wenn die Kats leer sein sollten.
-
Ich denke auch das da alles ok ist. Bei 100kmh hat der Motor doch kaum last wie soll es da warm werden?
-
der Pegel alleine ob heiß oder kalt gemessen ist doch schon brutal unterschiedlich und dazu kommt das 99% vergessen das der 55k zwei Zusatzölkühler hat die gut und gerne einen Liter fassen.
grüße
Wenn ich das Öl aus der Wanne ablasse und 8,5l Öl einfülle dann sollte die Anzeige auch 8,5l anzeigen.
Ich mache mich da sowieso nicht verrückt im Geheimmenü hab ich nur aus Interesse geschaut wie genau es ist. Ich nutze nur die normale Ölstandmessung wenn er 1l Öl will kriegt er 1l Öl
-
Bei meinem Cls55 ist es so:
5l drin 4,6l
8,5l drin 7,9l
Alles natürlich ohne den Motor gestartet zu haben d.h Ölfilter ist leer.
Man kann also sagen zeigt immer knapp 1l weniger an.
Muss ich mal beim nächsten Ölwechsel dran denken und mal schauen ob man den Ölsensor noch kalibrieren kann.
Bei meinem W202 C43 ging das da musste ich auch bisschen nach justieren.
-
Mir ist aufgefallen das viele Om642 an diesem schaden sterben, da habt ihr echt glück gehabt das der Block nix abbekommen hat.👍
Ich fülle deswegen in alle Om642 5w40 ein in der hoffnung das der öldruck damit etwas stabiler ist.
-
Mach mal ein foto was aktuell an fehler angezeigt wird.