Beiträge von DrTaxi

    Ist ein schlechtes Bild, das Dynavin passt optisch wirklich gut!



    Meine Sorge wäre weniger das Geld (zumal 400 Euro geschenkt ist, in D wurde das für das doppelte! vertrieben), sondern eher das Radio. Wenn ich das richtig im Kopf habe, können amerikanische Geräte keine deutschen Radiosender wiedergeben. Zumindest bei FM, wie das bei DAB aussieht, weiß ich dagegen nicht.



    Genauso wenig, wie ich weiß, ob Dynavin tatsächlich 2 Geräte für unterschiedliche Märkte angeboten hat.



    Lenkrad geht beim Dynavin genauso wie die Anzeige im KI. Zumindest Radio und Titel inkl id3 Tags. Glaub nur die Pfeildarstellung vom Navi entfällt.



    Also wenn das Gerät das gleiche ist, was auch in Deutschland vertrieben wurde, würde ich an Deiner Stelle keine Sekunde zögern, sondern zuschlagen. Meiner Meinung nach das beste Gerät für den 210er!

    Naja, ob man nun so viel Klang verliert? Du sparst ja rund nen Tausender, den Du für ein hochwertiges Doppeldin Gerät legen müsstest


    Damit kannst auch aus dem Comand noch einiges herauskitzeln.



    Und bitte nicht vergessen, es ist mit dem Gerät alleine ja nicht getan. Da kommt noch mal ein schöner Batzen für hochwertige Lautsprecher, Endstufe, Dämmung etc pp. Denn Du betreibst ein Alpine, Pioneer, Kenwood oder sonstwas ja wohl kaum an den ab Werk verbauten Papptröten in den Türen, sonst reden wir hier nicht über das selbe ;)



    Und bezüglich der Möglichkeiten, na klar, moderne Geräte der genannten Hersteller können noch mehr, keine Frage. Aber wer braucht das? Im Golf von Anni (meiner besseren Hälfte) steckt auch ein Gerät, bei dem man sich aussuchen kann, von welchem Medium die Musik wieder gegeben werden soll. Effektiv nutzen tun wir nur eine davon. Und ich denke so geht es den meisten...

    Ich hab bei mir das iPod Interface von "Holgi2002" aus dem Navisworld Forum dran, soweit ich weiß gibt es das aber nicht mehr zu kaufen... zummindest war das mein letzter Stand der Dinge.



    Habe das damals ja deutlich später gekauft als Du und da hat mir Holgi mitgeteilt, dass es keine Neuauflage geben wird, da die Pflege der SW bei den vielen Updates von Apple zu aufwendig ist. Ob das noch Stand der Dinge ist, weiß ich aber auch nicht.



    Wollte an dem Interface gerne mein iPhone betreiben und das ging damals schon nicht, da das 4 schon zu neu war.



    Also selbst wenn sich das Interface noch irgendwo gebraucht auftreiben lässt, man ist dann an relativ alte Apple Geräte gebunden. Ich hatte einen ipod der 2. Generation dran, damit lief die Geschichte

    Die Lösung hat Omerta doch bereits im dritten Posting dieses Threads gepostet: kann man reparieren lassen.


    Also wenn neu nicht lieferbar und eine Zubehörfernbedienung nicht infrage kommt, dann ist das doch eigentlich die optimale Lösung. Oder hab ich was falsch verstanden?

    Ich kann Dich voll verstehen! Wobei ich nicht nur die originale Optik, sondern auch alle Funktionen unbedingt erhalten wollte (Lenkradfernbedienung, Anzeige im KI). Aber ich hätte mir auch mehr Möglichkeiten gewünscht, als sie das Comand anbietet, wie z.b eine Wiedergabemöglichkeit über USB und/oder SD Karte, ein modernes Navi usw.


    Das einzige Gerät, was all meinen Ansprüchen halbwegs gerecht geworden wäre, war das Dynavin DVN-W210. Das fügt sich halbwegs anständig in die gediegene Optik des 210ers und bietet deutlich mehr Funktionen.


    Leider wird das Gerät nicht mehr verkauft. So bleibt Dir eigentlich nur die entweder-oder-Lösung.


    Wenn ich nochmal einen 210er kaufen würde, wäre meine favorisierte Lösung Comand mit einem abgeschlossenen DVD Player. Das hatte Marco (Nick fällt mir grad nicht mehr ein) damals im 210er Forum so gelöst. Damit hast zumindest die Möglichkeit mp3 abzuspielen und alles über das Comand zu bedienen.



    Bleibt das Problem mit dem Klang. Jetzt kenne ich Deinen Anspruch nicht und ganz klar, man kann mit einem Comand niemals an Ergebnisse heranreichen, die man mit jedem beliebigen Aftermarkt Gerät erzielen könnte. Trotzdem gibt es Wege, die zumindest meine Ansprüche befriedigt haben. War halt aufwendig und auch kostenintensiv aber mir tausend mal lieber, als eine andere Headunit

    Nur eine Ozonbehandlung wirkt in vielen Fällen nicht, so meine Erfahrung.


    Um es "richtig" zu machen müsste man den einmal Innen komplett reinigen, vor allem Himmel und alle Teppiche. Danach macht m.M.n. eine Ozonbehandlung Sinn.


    Sowas geht relativ einfach mit einem Sprühextraktionssauger, für den, der es selber machen möchte/kann...



    Das dürfte arg vom Grad der Verschmutzung abhängen. Ich habe damals über Nacht eine Schale mit Essig ins Auto gestellt, am nächsten Tag gut durchgelüftet, dann eine Schale mit frisch gemahlenem Kaffee im Auto platziert und noch mal gut durchgelüftet.


    Hat gelangt, absolut geruchsneutral danach ;)

    Was fällt euch sonst noch so ein zum W/S211?



    Nix. Was durchaus positiv zu bewerten ist. Habe 3 Stück davon als Dienstwagen verschlissen und bis auf einen defekten Kompressor der Niveauregulierung keine größeren und außergewöhnlichen Reparaturen in Erinnerung. Waren allerdings allesamt 220CDI, 1 Vormopf, 2 Mopf.


    Größtes Manko aus meiner Sicht ist nach wie vor das bescheidene Platzangebot, man kommt sich eine Fahrzeugklasse tiefer vor, gerade wenn man von einem 210er kommt.



    Sonst laufen die aber echt zuverlässig und rosten wenigstens nicht ;)

    Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich "cool" und habe mich schon auf die Fotos gefreut. Allerdings dachte ich dabei eher an sowas hier:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/flaps_carbon_frontlip1com6.jpg]




    Die hätte ich auch echt cool gefunden, was Deine Variante betrifft schließe ich mich aber leider meinen Vorrednern an, ist gar nicht mein Fall.


    Nichts desto trotz, irgendwer hat es schon geschrieben, ich wiederhole es aber gerne: es ist Dein! Auto und wenn Dir das zusagt dann solltest die ungeachtet der negativen Kommentare dran bauen.


    Ich würde es jedenfalls so machen, lasse mir doch nicht von irgendwelchen Kasperköppen aus dem Internet vorschreiben, was ich mit meinem Auto anstelle xD;)

    Der letzte Maybach war ein verunstalteter 221, da haben sich die Designer wohl gedacht, es geht immer noch schlimmer. Finde das ganze Auto gruselig.


    Manchmal ist es auch von Vorteil, gewisse Sorgen gar nicht erst zu haben xD

    Nee, Roland, da haste mich glaube ich falsch verstanden. Meinte DEINE Mühe, dem Herrn von der Bundeswehr (dem Nick nach zu vemuten) das so schön zu erklären! Die ist wohl vergebens, da ist der Herr scheinbar den schroffen Umgangston vom Militär gewohnt. Musst das in Befehlen schreiben.



    Vorstellen!
    Aber ordentlich!
    Dann Fragen!
    Schnauze halten!



    So in etwa xDxDxD

    Du hast es auf den Punkt gebracht.Kaufen.
    Bei der Werkzeugkiste ist es ein Handelsgeschäft. Du gibst einen Geld-Wert und erhälst dafür einen Gegenwert.


    Hier bekommst du Umsonst den Gegenwert.
    Dafür könnte man auch ein klein wenig Nettigkeit erwarten.



    Besser hätte man es nicht sagen können!




    Aber eigentlich lohnt die Mühe nicht, soll er doch sehen, wo er seine Pläne herbekommt....

    Auto ist ja scheinbar eh weg, aber trotzdem: wenn aufgrund eines geringen km-Standes ein hoher Preis gefordert wird, dann sollten die Kilometer auch belegbar sein. Ansonsten ist das doch Quatsch.