25795. Meld dich gerne. Bin am Wochenende bestimmt für Benzin- Diesel-Gespräche zu haben 
Hab dir eine PN geschrieben
Ich komme nicht wirkllich weiter. Jetzt habe ich das Steuergerät getauscht, aber das Problem besteht weiterhin.
Massepunkt gereinigt. Alle Sicherungen im Kasten getauscht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Spannung auf Pin 2 & 3 kommt ebenfalls verlustfrei an.
Masse hat ebenfalls Verbindung mit 0,2 Ohm (Gleicher Wert wie wenn ich die beiden Messpunkte vom Multimeter direkt aneinander halte)
Hier einmal der komplette Kurztest:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
So langsam bin ich mit meinen Latein am Ende. Muss das neue SAM vielleicht irgendwie angepasst werden? In diesem SAM gibt es keine Variantencodierung, weder im alten noch im neuen.
Und wenn ich auf Xentry auf Inbetriebnahme im SAM gehe, kommt die Meldung "Es sind keine weiteren Schritte notwendig"
Mein nächster Schritt wäre jetzt die CAN Leitung zu überprüfen, also die kleinen Pins am Stecker durchmessen. Das habe ich allerdings noch nie gemacht, kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen muss? Oder hat jemand vielleicht noch eine Idee was man machen könnte, damit ich Verbindung zum Steuergerät bekomme ?