Beiträge von dermitdemkompi

    Ja die Streben sind meist aus gefrästem ALU. Da kommt es aber auch stark darauf an, welches Alu und wie das ganze gebaut ist. Für normales fahren sollten die vermutlich schon halten. Für Rennstrecke natürlich nicht zu empfehlen.


    Also die dritte Option, mit warten geht ohne weiteres bis zum Frühling, aber dann muss ich was unternehmen. Weil so kann es nicht weiter gehen, bei aller liebe zu OEM Teilen.
    Unibal-Lager hört sich nicht verkehrt an.


    Halte uns doch hier auf dem Laufenden.. jaaa?

    Ich beschäftige mich seit den Sommerferien auch mit diesem Problem, weil mir in Italien ein Reifen voll innen kaputt gegangen ist, bzw. sich ein Streifen gelöst hat.
    Es ist echt krass an meiner Hinterachse durch die starke Tieferlegung. Die Reifen sind aussen teilweise neu und innen fast schon auf dem Gewebe. Das will ich nun angehen und habe auch schon diverse Streben im Auge, meistens aus USA, weil die sich mehr mit dem Thema befassen als wir hier. Sprich verstellbare Streben oder wie K-Mac verstellbare Buchsen. Da frage ich mich nur, was ist denn wirklich zu empfehlen. Weil dauernd neue Reifen geht mir auf den Sack und geht auch mit der Zeit unnötig aufs Budget.

    Meinst du den Luftbalg oder den Stossdämpfer selbst?


    Luftbalg hinten recht: 2113201625
    Luftbalg hinten links: 2113201525


    Das wäre W211/S211, aber ich weiss nicht ob die in deinen AMG passen, das ist Airmatic normal. Keine Ahnung ob für AMG andere Teile verwendet werden. Vorne gibt es AMG Teile, das weiss ich, aber hinten bin ich nicht sicher.. daher muss jemand helfen.. :(


    Renntech hat seinen "Entwicklungs" 205 ja auf knapp über 700PS gebracht, das war richtig bitter mit Hitze am Ende... inkl. Zündaussetzer nach Vollgasfahrten und und und, bis man das in den Griff bekommen hatte musste schon echt viel Kühlung hinzugebaut werden, und dafür fehlts halt am Platz.

    Wie hat Renntech das Problem den gelöst? Weisst du da schon was? Also Ansprechverhalten hat der 4.0 BT echt ein gutes. Das wirkt der 5.5 BT für nen Moment etwas träge (bitte nicht falsch verstehen, sind vergleiche auf brutal hohem Niveau). In Punkto Standfestigkeit hört man ja schon bereits jetzt von diversen Problemen bim 4.0 BT, was beim 5.5 BT deutlich weniger der Fall ist. Was ich so mitbekommen habe. Dieses heisse V hat Vorteile, aber auch eine Hand voll Nachteile.. ich glaube das ist uns allen sehr gut bewusst, oder?

    Herzliche Willkommen Matthias


    Der 420 CDI ist für die 7G eine echte Knacknuss, weil zuviel Nm. Dies nur mal so am Rande.
    Ab und zu harte Schaltungen, das kennt wohl jeder 7G Fahrer aus den Baureihen zwischen 2004 - 2012.
    Dass das Getriebe den Geist aufgab, das hört sich etwas brutal an.. evtl. Notlauf wegen Überhitzung. Aber sonst keine Ahnung was da schief gegangen ist. Das hatte ich noch nie, trotz heftigem Passfahren über längeren Zeitraum.


    Am besten ist aber echt, die ganze EHS zu tauschen, weil du dann sicher bist, dass es dann passt. Kostet etwas viel (musste ich selbst auch erfahren) jedoch lohnt es sich. Bei mir war es ein anderes Auto.


    Getriebeadaption kannst du nicht selbst machen, dass muss man zu zweit machen und wenn man das noch nie gemacht hat, sollte man die Finger davon lassen. Sogar viele MB Mechaniker machen es nur ungern. Weil es nicht so einfach ist.

    Wenn ein Airmatic Dämpfer undicht ist, dann ist es ein Zeichen, dass das ADS undicht ist und der Dämpfer wird in der Regel härter und fängt dann an zu poltern. Das war meine Erfahrung!!


    @Marcus 500e
    Man sollte den Wagen komplett anheben und die Airmatik Dämpfer drucklos machen und dann nach dem einbaue nicht gleich absenken, sondern zuerst wieder Druck aufbauen lassen im Dämpfer, sonst kann man ihn beschädigen. Deshalb eignet es sich mit SD viel besser und richtiger Bühne.

    was hat denn das damit zu tun? Verstehe deinen Vergleich nicht im geringsten. Baust ja auch nicht in alte seltene Plattenspieler plötzlichen einen CD Player ein oder einen iPod Dock. Um mal in deinem Thema zu bleiben.


    Er will lediglich den originalen Charakter des Wagens erhalten und keine universalen Sachen einbauen, sondern Mercedes Technik eben aus dieser Zeit. Entweder diese grauen Teile oder eben die schwarzen schlanken die z.B. im W124 waren. Sorry aber das ist irgendwie logisch für mich.

    Servus allerseits


    Ich frage hier mal im Namen meines Bekannten, ob da jemand weiterhelfen kann.


    Das Thema ist R129 IR Fernbedienung und zwar nicht die schmale schwarze, die es auch im W124 gab, sondern die graue etwas breitere IR Fernbedienung.
    Er hat nun eine, die nicht mehr funktioniert und war bei MB, in der Hoffnung, dass man diese ganz einfach nachbestellen kann. Leider kann man dieses nicht mehr bestellen, scheint nicht mehr lieferbar zu sein.


    Meine Frage nun: Kann man eine schwarze schmale (z.B. W124) kaufen und die anlernen, bzw. den Schlüssel vorne umbauen?
    Ist jemand von euch fit in diesem Thema und kann uns da helfen???


    Das wäre echt eine Hilfe, da wir uns mit diesen alten Modellen nicht so auskennen. :wall: