Özer, bei dir dachten sicher alle, es sei ein manuelles Getriebe..
Beiträge von dermitdemkompi
-
-
Würde an deiner Stelle auch das von Spätbremser nehmen
-
Ich finde den 209er als Cabrio sehr edel..
-
Den CLK hab ich schon?
Waasss.. du hast dir einen 209er geholt..
Du weisst schon, dass du mal gesagt hast, du willst nie einen 212er und hattest einen und 209er hast auch mal gesagt dass der hässlich gegenüber 208er ist, daher bin ich jetzt schon etwas verwirrt...
-
Im Hochgepumpten Modus sowie in Sport 1 und 2 senkt sich das Fahrzeug nie ab. Das ist bewusst von MB so definiert. Dann schliessen die Ventile im Dämpfer eben. In Komfort ist das anders, da senkt sich der Wagen nach dem Verriegeln ein wenig. Steht alles so im Netz zum nachlesen.
Bei mir war ein neuer Kompressor verbaut von Wabco und der ging kaputt. Daraufhin habe ich das Druckablassventil (auf dem Bild ganz unten) vom alten Kompressor dran gemacht und der Kompressor lief wieder wie er sollte. Er hatte keinen Druck mehr ablassen können, da das Ventil blockiert / verklemmt war. Bei manchen kann es keinen Druck mehr halten, weil die Feder darin kaputt / verrostet ist und bricht.
Der Ventilblock ist auch eine Schwachstelle beim 211/219er
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Anstatt die vorderen Dämpfer zu erneuern, hätte ich damals lieber ein Gewinde verbaut. Hatte auch solchen Ärger, war bei mir der Kompressor und der Ventilblock.
-
Muss man nicht wie beim 211er einfach die Löcher grösser machen, wo der Bremssattel dann aufgeschraubt wird? War bei unserem ganz easy
-
Vielleicht ist es Zeit um auf Castrol zu wechseln?
-
Könnte man bei KW die Anhebung steuern, dann wäre ich wohl schon Kunde bei KW. Aber so ist es nur ne halbe Geschichte was die anbieten.
-
Toli, wenn du den Wagen hochpumpst, dann lässt er aber nach 80 km/h wieder Luft raus. Zumindest bei 211 und 219.
Ich würde den Wagen wie mein Kumpel zuerst mit SD Tieferlegen, bis max. und dann ein Modul verbauen, damit man richtig tief kann, jedoch bei schnelleren Fahrten Dynamik und Komfort hat. Dann kannst es deaktivieren oder rumspielen und bis trotzdem kein Hochhaus -
Das von KW scheint recht gut zu sein, nur leider geht es ab 70 km/h auf Serienhöhe egal was man eingestellt hat.
Und nein - die können das nicht raus programmieren!
sowas finde ich echt Mist!
-
-
NGK!
Was meinst du mit "Originalen"? Mercedes verkauft NGK, Beru und Bosch ...
Wusste nicht welche die OEM Marke ist. Deshalb die Frage! Dann kann man bedenkenlos die NGK verwenden. Bisher bin ich immer die OEM Sachen gefahren.
-
Welche Zündkerzen empfehlt ihr für den M113 500er? NGK oder doch die originalen? Wo gibts die etwas günstiger?
-
Werde mal nach den Ferien dieses Problem angehen, hoffe bis dahin passiert nix wildes..
-
In der StarDiagnose kannst eine Leerlaufprüfung auf Rundlauf machen, da zeigt er dir an ob ein Zylinder auffällig ist und "aus der reihe tanzt". Dann würde ich dort erstmal Zündspule und ggf. ESD tauschen.
Dann würde ich die Zündis wechseln, 70.000km ist schon ziemlich dicht am Ende.
Wieviel km hat die Bude gelaufen? Ansaugtrakt mal auf gehabt und kontrolliert?
Ich habe leider niemanden mit einer StarDiagnose in der nähe, der mich nicht gleich abzockt für so ein paar Test's.
Ich habe die Zündspulen und ggf. die Zündkerzen auch im Focus. Der nächste Service wäre in 11tkm und dann wären die Zündkerzen sowieso dran. hmmm...
Die Einspritzdüsen oder deren Dichtungen habe ich irgendwie auch auf dem Schirm.
Die Ventildeckel wurden frisch abgedichtet, als die Nockenwellen getauscht wurden.
Der Koffer hat aktuell 165tkm.. -
Motorlager und Getriebelager sind neu. Zündkerzen sind 70tkm alt.
Umlenkrolle wurde gewechselt, jedoch die anderen Rollen nicht geprüft.
Es fühlt sich so an, wie wenn die Zündung nicht perfekt wäre. Oder evtl. ein Einspritzventil nicht richtig arbeiten würde. Falschluft könnte es theoretisch auch sein.
Wobei ich hier schon einige Schläuche und Dichtungen gemacht habe. hmmm... habe was von AGR / EGR Ventil gelesen??
Es geht ja hier bei mir um den M113 Sauger, einfach so als Randinfo, nicht um den Kompressor.
-
Da hier so viele M113 Experten sind, hätte ich hier direkt eine Frage.
Seit ein paar Wochen habe ich unrunden Leerlauf.. daraufhin habe ich viel gegoogelt und die Dichtungen nach LMM und vor DK gewechselt. Brachte schon mal eine grosse Verbesserung in meinen Augen. Ist aber wieder zurück gekommen. Dann habe ich die Umlenkrolle des Riemens getauscht, die machte Geräusche, war aber auch nicht die Lösung.
Habt ihr mir noch eine Idee, was es sein könnte und wo ich suchen könnte? Bin echt ratlos, zumal der LMM auch schon mal getauscht wurde und diverse Schläuche der Ventildeckelentlüftung ebenso neu sind. -
Can ist Can, aber du musst doch auch in der Nähe der Airmatic Steuergerätes sein. Ist das nicht im Beifahrer Fussraum?
-
Fussraum vom Beifahrer..