Also die Umrüstung ist jetzt soweit es mir möglich ist durch.
Einzige was noch fehlt ist der Eintrag im VeDoc. Das will aber keine NL in meiner Nähe machen.
Teile waren aus einem E350 Schlachter mit gleichen Baujahr. Meiner ist ein E55 aus 2005. Das hat die Sache wahrscheinlich deutlich vereinfacht.
Benötigt wird:
- Steuergerät Heckwand (vorher prüfen, bei meinem war schon das richtige verbaut)
- Kabelbaum Heckdeckel (wegen Taster)
- Hydraulikeinheit (Motor,Behälter,Zylinder)
- Potentiometer/Positionsgeber Beifahrerseite (es führen 2 Kabel dorthin, für die Nachrüstung muss nicht der ganze Heckkabelbaum mitgenommen werden, einfachen die Kabel trennen und neu verbinden)
- Untere Blende Heckklappe mit Taster
- Sicherung mit Zuleitung zum Sicherungskasten Ladeboden
- Dichtstopfen mit Kabeldurchführung an den Haubendämpfern
- Schlüsselgehäuse/Schlüssel 3 Tasten (vorher prüfen, die Platine von meinem Schlüssel hatte 3 Tasten das Gehäuse aber nur 2)
- codieren (bei mir waren alle Grundfunktionen auch ohne codieren schon vorhanden, nur Öffnungswinkeleinstellung ging nicht
- Einschraubhalter für Zylinder und Poti (große Schrauben mit Kugel am Ende)
- Schalter Fahrertür mit Lautsprecherverkleidung und Anschlusslabel ( H&K Logo ist nur gesteckt, Verkleidung ist gleich, Steuergerät Tür sollte immer den Anschluss haben )
Der Dachhimmel, alle Säulenverkleidungen, Kofferraumausschlag und Ladeboden muss raus.
Der Heckdeckel hat 2 Anschlüsse (kleine Kugeln) 1x Dämpfer und 1x Zylindern/Poti.
Ich habe die Dämpfer drin gelassen. Der Haydraulikantrieb hat es dadurch leichter.