Gibt es für die Schaftdichtungen eine Teilenummer oder einfach von Elring bestellen?
Beiträge von MabReal
-
-
Der Verkäufer war mit der Geschichte zu dem Auto und allem drum und dran was mal war ehrlich. War auch alles Nachvollziehbar und durch 2. und 3. Personen bestätigt. Daher habe ich zum Glück, meiner Meinung nach, lächerlich wenig dafür bezahlt. Was wiederum Spielraum für Reparaturen gibt. Er hat definitiv auch viel Geld gezahlt, damit das Auto wieder fährt. Die Firma, welche den Motor angeblich gemacht hat ist eher der Knackpunkt.
-
Wurde ausgelesen. Der Kilometerstand von 116tkm passt. Das Problem von dem Auto ist einfach 1. Japaner, 2. erste Hand in Deutschland schlechter Umgang daher siehe mein anderer Post
-
Vielen Dank für die Hilfe.
Das mit den Federn und dem Pulley wusste ich zum Beispiel nicht.
Dann sind jetzt die Schaftdichtung halt dran und ich mach die.
-
Ja da hast du recht
Endoskopiert habe ich vorm Kauf der Fahrzeugs. Laufbahnen waren sauber. Meiner Meinung nach aber neu geschliffen.
Luftfilter ist wie original von Mahle.
Wäre schon hart, wenn wer die Ventile reinigt, neu einschleift und die Federn rot-weiß markiert und dann die alten Dichtungen nimmt.
Aber recht hast du. Andere Sachen deuten darauf hin.
An der Schraube vom Pulley war Teflonband z.B.
-
Codiert und neu gestartet. So wurde es mir gesagt. Hat ein Kumpel von mir gemacht.
Ich hab in der Zeit seinen Trabant repariert

-
Hi
Mein E55 von 2005 hat seit 2 Wochen einen erhöhten Ölverbrauch. Ca 1 bis 1,5L auf 1000km. Endrohre sind schwarz und schwarze Flecken auf der Heckklappe zu sehen. Öl ist 5W40 Liqui Moly .
Das Fahrzeug hatte beim Vorbesitzer einen Motorschaden, der aber instandgesetzt wurde.
Habe jetzt mal die Ventildeckel, Zündspulen und Kerzen abgeschraubt um zu schauen wie dort alles ausschaut. Der Motor wurde definitiv mal gemacht. Die Ventilfedern haben farbige Markierungen. Auf den Ventiltellern sind auch leichte Spuren vom Werkzeug zu sehen. Daher würde ich jetzt davon ausgehen, dass die Schaftdichtungen i.o. sind.
Ventile sind auch sehr sauber innen. Im Zylindern steht auch kein Öl. Auto stand jetzt ca 2 Tage.
Beim Starten kommt ab und zu im kalten Zustand kurz eine kleine blaue Wolke. Im warmen Zustand nur wenn der Wagen kurz zum rangieren nochmal gestartet wird. Aber auch nicht immer. Bei Vollast und Kickdown kommt keine Wolke hinten raus.
KGE habe ich schon überprüft und gereinigt. Auch in den Deckeln. An der Drosselklappe sind alle Anschlüsse fest auch der Schlauch von der "Tankentlüftung". Den kleinen O Ring im Blinstopfen mache ich jetzt mit neu.
An den Einspritzdüsen zwischen Ventildeckel und Lader ist es auf beiden Seiten ölig (siehe Bild).
Wovon könnte das kommen? Untere Laderdichtung?
Vielleicht hat auch wer eine Idee was die Ursache für die schwarzen Endrohre sein könnte.
Bin langsam am verzweifeln.
Das Auto fährt sonst super. Motorlauf macht auch keine Auffälligkeiten.
-
Musste neu codiert werden.
Die Anzeige geht jetzt wieder.
-
Das weiß ich leider nicht.
Muss dann wahrscheinlich neu angelernt werden
-
So sieht das bei meinem KI aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bild dient als Beispiel
Da wo "Ölstand" steht ist bei meinem KI nichts.
Muss das vielleicht codiert werden?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Und da ist mein Problem das Geheimmenü zeigt halt nicht an
In dem Menü wo auch der Motorcode steht ist dann an der eigentlichen Stelle ein leeres Feld
-
Ist mir soweit auch bekannt.
Nur das Hauptmenü im KI das nach der Temperaturanzeige kommt zum messen gibt es bei mir gar nicht. Im "Geheim"Menü wird an der Stelle wo es sein soll auch gar nichts angezeigt.
-
Hi
Bei meinem W211 E55 von 2005 kann ich mir weder im normalen noch im verdeckten Menü den Ölstand anzeigen lassen. Kann den Ölstand nur mit dem Uni. Messstab prüfen.
Fahrzeug kommt ursprünglich aus Japan.
Ist das normal oder muss da noch was freigeschalten werden?
Öl-Temperatur wird ordentlich gemessen. Das habe ich per OBD Tester geprüft. Daher sollte der Sensor ja i.O. sein da es der selbe ist oder?
Teilenummer auf dem Sensor lautet A0041536628.
Vielen Dank schonmal vorab für die Hilfe.
-
Ok
Dann wird das bei mir nicht so einfach gehen. Das Auto hat kein Keyless.
Frage zum Schalter in der Fahrertür.
Muss den gezogen halten bis die Klappe komplett offen ist.
Kann man das so umstellen, dass es nach einmaliger Betätigung die Heckklappe öffnet?
-
Hi
Hätte noch eine Frage zu dem Thema.
Habe original an der Heckklappe den einfachen roten Taster zum schließen. Teilenummer A2118219551.
Habe jetzt noch einen anderen Taster bekommen. Der ist zweigeteilt. Einmal der Schließtaster und ein Taster mit Schloss. Denke mal der ist für die ZV? Teilenummer 2118219451
Der Taster mit dem Schloss macht nur leider nichts wenn er angeschlossen ist. Heckdeckel-Fernschließung funktioniert aber.
Muss ich da was freischalten oder anlernen?
-
Ist zwar länger nichts passiert hier.
Aber wie viel bar Öldruck sollte der M113K im Leerlauf und unter Last haben?
Habe da was von 0,7bar bei 700 U/min und 3bar bei 3000 U/min in Erinnerung.
Kommt das hin?
-
Hab das "nicht" in deinem Beitrag überlesen.
Vollastmessung muss dann warten.
Hier liegt Schnee, für das Auto gibt es keine Winterreifen und Vmax ist noch auf 250.
Jetzt aber mal für mich zum Verständnis.
Wie soll rein weg das Plastikgehäuse vom Filter Einfluss auf den Druck haben, wenn alles andere original ist?
-
Bei Leerlauf kalt und warm. 5,5 bar ca
-
Pumpe selbst ist die alte bzw originale ja.
Nur das kaputte Teil was in den blauen Tüchern liegt ist neu. Der Rest nicht.
Allem elektrischen oder den Schläuchen hab ich auch nicht vertraut.
Aber rein weg das Kunststoffgehäuse mach eine qualitativ guten und fast schon gleichwertigen Eindruck.
Spritdruckanschluss ist Beifahrerseite vorne am Rail der mit der kleinen Kappe und dem Ventil drinnen? Sieht aus wie ein übergroßes vom Reifen?
Auto läuft aber sehr ruhig und nimmt Gasstöße sehr gut an. Bei den Gasstößen hat er sich vorher immer ein wenig verschluckt.