Beiträge von Poldi1948

    Je nachdem wo Du wohnst würde ich generell mit Bahn/Bus fahren. Bessere Struktur hast Du einfach nicht, gerade in Köln :cool:


    Deine drei Favoriten sind alle irgendwie zu groß für die Parkplatzdimensionen, habe teils schon mit meiner A-Klasse Probleme und mit der E-Klasse (S210) erst recht.


    Aus welcher Ecke kommst Du eigentlich?

    Hallo zusammen,


    Bin gerade dabei meine Sommerschuhe aufzubereiten. Haben hier und da ein paar Macken und sind angelaufen.
    Deswegen habe ich heute mal angefangen die Felgen anzuschleifen. Bin hier und da aufs Alu runter.


    Wollte die Felgen mit Plastidip überziehen, bin mit jetzt aber nicht sicher ob ich nicht vorherbwenigstens noch eine Grundierung drauf packen soll.


    Was meint Ihr? :hm:


    Gruß
    Stefan

    Vielen Dank für die vielen Antworten. :cool:


    Denke die Wahl ist damit eindeutig auf den Hankook gefallen.


    paashaas: Reifen Heberer verkauft Reifen über Preis, so meine Erfahrung. Angefragt hatte ich bei Reifen Schuster in Rommerskirchen. Da lag der Satz bei 830€ inkl. Montage. Eben habe ich noch einen Kurs bekommen von einem Bekannten, der Beziehungen zu einem Reifenhändler in Düren hat. Der würde mir die Pneus für 800€ montieren. ;)


    Den Reifen Schuster kennt ein Kumpel vn mir glaube ich...vllt geht da noch was!?!


    Hast PN :cool:

    AGR am besten deaktivieren und verschliessen.. Dann hast die Scheisse nicht mehr.


    Habe ich auch schon überlegt. Der ADAC Mitarbeiten hat mir gestern erzählt, dass Opel mit den AGR´s riesen Probleme hatte und die vom Werk eine geschlossene Dichtung verbaut haben.


    Erst mal reinigen damit der Karren wieder rund läuft und dann mal schauen.


    Zitat

    Wanne mit Benzin und Verdünnung auffüllen und das Bauteil da einlegen. Nach einer Stunde mit robuster Flaschenbürste ausbürsten und ständig in der Wanne ausspülen.


    Dabei am besten zwei Gummihanschuhe übereinander tragen, da die Pampe nachher von der Hand kaum ab zu waschen ist.


    Das klingt so als ob Du es schon selber gemacht hast, danke für die Info. Samstag werde ich mich mal daran machen :winke:

    Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problem mit dem Wagen meiner Freundin. Der Wagen stottert beim Beschleunigen. Hatten gerade ADAC da und das AGR macht Stunk.


    Ich würde es jetzt gerne erst einmal reinigen bevor ich das tausche.


    Habt Ihr Empfehlungen womit ich das AGR am besten reinigen kann?


    Vielen Dank :winke:

    Das klingt doch schon mal ganz vielversprechend, danke. :)


    Wollte mir demnächst eh ein komplettes Meguiarspflegeset zu legen.


    Bevor ich die Flächen damit pflege, werde ich vorher die Plastikteile mal ordenltich abwischen und ggf mit einer Bürste leicht abrubbeln.

    Hallo zusammen,


    habe immer wieder das Problem mit den Plastikverkleidungen im Innenraum. Die werden bei mir nie richtig sauber und sehen immer dreckig aus.


    Werden ja auch ständig mit Füßen getreten...


    Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich diese wieder richtig schön sauber bekomme?


    Gibt es auch ein Pflegeprodukt womit ich das "Einsauen" minimieren kann und evtl imprägnieren kann?


    Danke :winke:

    Die Entlwicklungskosten werden doch eifnach wieder reingeholt. Durch eben solche Zusammenschlüsse wie mit Renault.


    Außerdem gibt es für diese ganzen Modelle doch bestimmt ein einfacher Baukasten, wie auch bei VW. Sodass die Kosten und der Aufwand in der Produktion für eine Modellvielfalt überschaubar bleiben.


    Neue Modelle oder Modellvielfalten sind solange gerechtfertigt, bis keine Käufer mehr dafür vorhanden sind.


    MB macht da schon einiges richtig :)

    Bei der Wahl der Größe ist immer der Sitzabstand wichtig. Wenn Du so dicht vor dem Teil sitzt dass Du da Panel nicht mehr vollständig im Blick hast beginnen die Augen zu wandern, dann hat Fernsehen nichts mehr mit Entspannung zu tun, sondern macht Dich bekloppt.


    Elektrodiscounter haben die Angewohnheit, die Geräte, die raus sollen, optimaler einzustellen als die daneben, also musste da selbst mal mit den Einstellungen spielen.


    Vollkommen richtig! Daher würde ich einen Fachhandel bevorzugen :cool: