Mit dem schwatten ist der Fabi in Krefeld gefahren, mit den Straßen kann sogar der Ostblock nicht mithalten
Beiträge von Poldi1948
-
-
Für Fahrzeuge mit Niveau gabs aber doch auch irgendwas, ich glaube H&R Federn auf jeden Fall
Es geht ja eben auch um die Dämpfer -
Immer 60/40, zur Not mit Gummis höher... Das nen 210er wegen Tiefe auffliegt ist nur mit anderen Mitteln zu erreichen
Oder man fährt in alte/enge Parkhäuser. Mein S210 Ava ist damals in Serie auch ein paar so nem alten Parkhaus in Ddorf
aufgelegen. Aber da kam ich mit dem S210 kaum rein und raus bzgl der Breite und Länge auch. -
uiuiuiui
60/40 ist mir schon zu tief
Aber wir haben auch nicht die besten Straßen hier im Nord-OstenDann fahr mal in Krefeld
-
Wie sieht das mit den Wartungskosten bei einem 55er AMG oder dem 500er Motor aus? Außer Öl und Kerzen was beachtenswertes?
-
Wenn dann einen Mopf als Schalter.
Lamellendach immer schon fetten, ab und an mal nach Rost schauen und gut.
Die Hinterachsgummis sind auch nicht so der Aufwand. Einzig ein Kupplungswechsel wäre nicht so toll, da der Motor abgesenkt werden muss.
Wie gesagt schau mal bei der HP vorbei und Du hast viel beschrieben.
-
Mahlzeit Männers, meine bessere Hälfte macht sich momentan Gedanken ein anderes Auto zu kaufen, ins Auge stach ihr da der w168 als A210. Sie möchte unbedingt Automatik fahren und Goodies wie sitzheizung und Leder gefallen ihr auch sehr.
Ich hab von der Modellreihe keine Peilung und wäre für jeden Punkt der zu beachten wäre dankbar
Hey Micha einen Elch mit Automatik zu kaufen würde ich nicht machen. Die ist sehr anfällig wenn nicht eben regelmäßig gespühlt.
Viele Getriebefehler lassen sich durch eine Spülung beheben, aber nicht den kapitalen Schaden. Zudem ist das Schiebedach sehr anfällig
und muss jedes Jahr mehrmals gefettet werden. Sonst brechen die Gleitschuhe in der Schiene und die Reparatur erfolgt zu 90% nur
im ausgebauten Zustand. Kleinigkeiten wie der Lichtschalten gehen ab und an mal kaputt.Rost ist auch ein Thema, wie soll es auch anders sein bei einem Auto von MB um die Jahrtausendwende.
A210 und A190 haben denselben Rumpfmotor, denke A190 könnte ggf. auch eine Rolle spielen.
Vom Platzangebot ist so eine A-Klasse in der Kategorie kaum zu übertreffen.
Schau mal unter
http://www.elchfans.de/aklasse_w168/m…e_w168.php?st=1
da findest Du extra eine Rubrik mit Kaufberatung, häufige Mängel und auch DIY Anleitungen.
Das Forum ist recht kompetent und der Bollekeil ( ist hier auch registriert) hat letztens seine A-Klasse zum Kauf angeboten.
-
Na dann fällt die Entscheidung doch nicht schwer
-
Die Problematiken mit den Steuergeräten würde mich auch interessieren.
Wie sieht es bei den Autos mit Rost aus, sind diese genau so anfällig wie 210er Baureihe?
-
Vielen Dank für die Angebote.
Der Wagen wird ein Drittauto und soll um die 8000 Max kosten.
Daher auch meine Frage nach den Schwachstellen, da die Autos in dem Rahmen älteren Baujahrs sind.
-
Fährst aber derzeit leider einen SL
Wie war es bei Deinem CL?
-
Hallo zusammen,
mein Arbeitskollege sucht gerade einen Sommerwagen von Mercedes mit V8 oder V12.
In die Auswahl kommt die S -Klasse und CL aus dem Jahren 1999 bis 2003 und E Klasse W211 500er bzw W210 AMG.
Wo liegen die Schwachstellen bei den S-Klassen und wie sieht es mit Rost aus?
Was muss man bei dem V12 beachten und wie sind die Wartungskosten?
Es soll keine Aufladung geben.
Vielen Dank
-
ne bisher noch nicht. Suche für einen Arbeitskollegen, der sich mal auslassen will.
Erstmal würde mir der Schaltplan wie beschrieben oben reichen.
Hast ne PN
-
Hallo zusammen,
kann mir einer Schaltpläne für den SL besorgen? Fin schicke ich per PN.
Interessant ist der Schaltplan für die Strippen unter dem Lenkrad, hier hat einer eine Alarmanlage
versucht zu installieren und etwas Chaos angerichtet..Vielen Dank
-
Vllt weiß der Marc (Spätbremser) jemanden?
Die bieten doch sowas mit Streetperformance auch an.
-
Typisches Problem bei den W168, deswegen habe ich mir damals einen zum Rühren geholt.
Gerade bei den großen Benzinern und den Dieseln recht häufig.
Meistens ist es mit einer Getriebespülung erledigt, muss aber nicht.
Schau mal hier vorbei, da gibt es unzählige Threads dazu.
whttp://http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/
Dasselbe mit dem Lamellendach, falls Ihr eins habt und das noch nicht "gewartet" wurde, unbedingt machen.
Gruß
Stefan
-
Ist das bei Garrett mit dem Gegendruck nicht zu viel, in Hinsicht auf der Ansprechverhalten?
Hat einer Erfahrung mit Wiltec?
-
Hallo zusammen,
welche Hersteller für Ladeluftkühler könnt Ihr empfehlen?
Gruß
Stefan
-
Die Reifen laufen mehr oder weniger alle schief ab auf dem Auto, daher vielleicht eher was mit symetrischem Profil was Du von rechts nach links tauschen kannst.Schief laufen die Reifen nur auf der HA! Das ist Bauart bedingt. Jedoch zu schief darf es auch nicht sein, dann müssen hinten die Lager getauscht werden. Hatte ich schon
ist mit ner Bühne nicht der Aufwand. Aber HA hat bei jeder A-Klasse W168 negativen Sturz.Vorne kann man das normal einstellen.
-
Jo, 205/40/17