Die wfs hab ich bereits rausprogrammieren lassen, da ich für das spenderauto keinen schlüssel habe. Der plan ist die Elektrik aus dem 210er 1:1 in den 190er zu übernehmen und eine Art resto-mod draus zu machen. Natürlich nicht so extrem wie‘s HWA, Singer und Co machen aber der gute wird ein wenig moderner und soll dann ebenfalls OBD2 tauglich wie der 210er auch sein. Kabelbaum wird an den w201 angepasst und was nicht angepasst werden kann wird custom gebaut. Das einzige was mir wichtig ist, ist dass der 190er auch von innen wie ein 190er aussieht.
Beiträge von Impala_201
-
-
Entschuldige, wie unhöflich von mir. Da hast dj vollkommen recht. Ich heiss Akim, bin 26 Jahre alt, komme aus dem schönen Aschaffenburg und besitze seit 8 Jahren meinen 91er Babybenz in Impala Aussen und Brasil Innen.
Der umbau selbst, sollte keine große Herausforderung darstellen, da ich diese Art von Arbeit bei einem namhaften Tuner hauptberuflich gemacht habe und schon den ein oder anderen Motorumbau realisiert habe. Allerdings nie im Mercedes Sektor, daher die frage was ich alles aus dem 210er übernehmen kann. Bei VAG ist ja alles Baukasten system und passt Teilweise sogar Plattformübergreifend
-
Grüße, hoffe ich grab da keine Mumien aus und hier ist doch noch der ein oder andere aktiv. Ich habe vor den gleichen umbau an meinem 190er zu realisieren. Ich habe einen kompletten 210er E55 AMG als teilespender da stehen. Passt die vorderachse an den W201? Falls nicht, welche Motorlager brauch ich? Wie schauts aus mit den achsschenkeln, passen die vom W210 in die Achse vom W201, falls nicht, passt die Bremsanlage vom W210 an den Schenkel vom W201?
Danke und LG