Beiträge von mhmodl

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein Update zu meinem Erlebnis beim Schlüsseldienst in München.
    Jimmy, der Inhaber, ist ein Genie. Er hat das amerikanische 315-MHz-Signal auf das deutsche 433-MHz-Signal umgestellt. Er hat den Antennenverstärker im Dachhimmel installiert und zwei neue Mercedes-Schlüssel programmiert. Jimmy ist sehr talentiert und hat auch sehr faire Preise. Ich habe das Auto gegen 13:00 Uhr abgegeben und Jimmy war am nächsten Tag vor dem Mittagessen fertig. Ich kann diesen Service wärmstens empfehlen, wenn Sie ein kanadisches oder amerikanisches Auto haben, das eine Computerneuprogrammierung, neue Schlüssel und Fernbedienungen benötigt.

    Vielen Dank an alle, die geantwortet und mir geholfen haben. Ihr seid eine sehr nette und hilfsbereite Gruppe und nochmals vielen Dank!!

    (https://www.google.com/maps/place/Sch…SoASAFQAw%3D%3D)

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    FYI: I moved the topic to the "technik" section.

    to be honest, i would take my chances and would replace some obvious things like headlamps, taillights and such directly - anything else only after the person who does the final approval says something about it.

    also i would NOT go to the TÜV, i would suggest to have this done at a small GTÜ location.

    Dekra and TÜV are known for their - sometimes very german - "behavior" in overcomplicating things.

    Ausgezeichnete Beratung. Danke.
    Ich fahre nächste Woche auch nach München, um die Fernbedienungen beider Schlüssel von 315 MHz auf 433 MHz programmieren zu lassen. Dieser Schlüsseldienst ist wirklich clever.
    Anschließend besuche ich eine Mercedes-Importwerkstatt, die Mercedes-Benz aus Kanada und den USA importiert. Sie erledigen die ganze Arbeit und bereiten das Auto komplett für die TÜV-Prüfung vor.
    Ich kannte die GTÜ nicht. Ich werde mir diese Firma mal genauer ansehen.

    Ich muss auch mein Motorrad zur TÜV-Prüfung bringen, das ich auch verschifft habe.
    Mein Leben ist verrückt …;);)

    Your car is eqipped with A2048609385 8P19 -> USA/CAN Version of A2048603586 8P19

    Is this ECE sign on it? Otherwise I can not see differences...Same lenght, same material, same stitches... same same but different ^^

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    Sie sind sehr hilfsbereit, und ich schulde dir ein Mittagessen.

    Die Teilenummern auf den vorderen Sicherheitsgurten sind abgenutzt, und ich kann nichts lesen.
    Die Teilenummer auf dem rechten hinteren Sicherheitsgurt ist noch sichtbar.
    Hier sind die Bilder nur vom rechten hinteren.

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    Ich verstehe langsam. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch das Bild einer geöffneten FB aus einem 2000er R129 vor Augen habe. Da musste wg Fingernagelschaden das Gehäuse gewechselt werden. Zuerst den Chip, der vorher im defekten Gehäuse eingeklebt war, dann die Platine in die neue FB. Die "neueren Modelle" hatten dann wohl 2in1. D.h. kein separater Chip mehr.

    Schauen Sie sich an, was ich gefunden habe. Sie erledigen alles. :thumbup::thumbup:

    Gehen Sie auch zu Google Maps und sehen Sie sich alle Bilder der durchgeführten Arbeiten an.

    Schlüssel mit Löcher und Kalotten werden auch kopiert.
    Mechanischer oder elektronischer Autoschlüssel mit oder ohne Fernbedienungen oder Keyless System. Wir haben auch Mobildienst bei kompletten Schlüsselverlust...
    www.schluesselmann.com
    Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.com

    Bei Keyless Go (war das damals auch schon Code 889?) braucht der Schlüssel ja nicht im Zündschloss zu stecken, da wird die Startfreigabe über Anwesenheit und Position des Schlüssels (per Signalstärke auf den verschiedenen Antennen ermittelt) gegeben.

    Ich glaube das meinte Maksdrei.

    Dürfte dem Prüfer aber auffallen, wenn er nicht Ver/Entriegeln kann mit dem Xhorse Schlüssel.

    Ich hoffe, ich habe in meinem W204 ein einfacheres System.
    Ich habe keinen Startknopf.
    Ich muss den Schlüssel ins Zündschloss stecken, um das Auto zu starten.
    Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke, macht die Lenksäule ein leises Geräusch und entriegelt sie. Ich drehe den Schlüssel und das Auto springt an.

    Auch wenn er nichts bestimmtes öffnen soll?

    Was macht er ohne Anlernen? D.h. Batterie rein, Knopf drücken. Sendet er dann "irgendein" Signal auf 433MHz?

    Hallo Maksdrei, :)

    Können Sie mir bitte sagen, wo ich das XHorse BE bestellen kann?

    Ich habe Hauke auch Folgendes gefragt:

    Ich habe vergessen zu fragen. Ob es sich beim Drücken der Schlüsseltasten um ein 315-MHz- oder ein 433-MHz-Signal handelt, es ist ein „MHz-Signal“ zum Entriegeln und Verriegeln der Türen und des Kofferraums, richtig?
    Das MHz-Signal hat nichts mit dem Starten des Autos zu tun, richtig?

    Ja auf jeden Fall, das im Video sind keine original Daimler Schlüssel, die haben den Wiederstand nicht! Die sind auch verschweißt, also mane kommt nicht so easy an die Platine ran.

    Ich habe vergessen zu fragen. Ob es sich beim Drücken der Schlüsseltasten um ein 315-MHz- oder ein 433-MHz-Signal handelt, es ist ein „MHz-Signal“ zum Entriegeln und Verriegeln der Türen und des Kofferraums, richtig?
    Das MHz-Signal hat nichts mit dem Starten des Autos zu tun, richtig?

    Ja auf jeden Fall, das im Video sind keine original Daimler Schlüssel, die haben den Wiederstand nicht! Die sind auch verschweißt, also mane kommt nicht so easy an die Platine ran.

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich hätte nicht gewusst, dass es kein originaler Mercedes-Schlüssel ist. Ich habe meinen noch nicht auseinandergebaut.

    Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.:)

    Moin.

    Ein zusätzlicher Stecker für eine zusätzliche Rückhaltefunktion und damit sicherer?

    Der Stecker (bzw. „die Technik dahinter“) kann ja nur etwas kontrollieren oder auslösen…


    Hat (nur?) der US- W204 vielleicht ein pyrotechnisches Gurtschloß, welches im Falle eines Unfalls den Gurt straff zieht?

    Ich glaube nicht, dass ich den pyrotechnischen Sicherheitsgurt habe. Ich hoffe es wirklich nicht.

    Dein 204 mit FIN WDD2040471G248145 hat einen Gurt in US/CAN Ausführung auf der Fahrerseite.

    Was genau der Unterschied ist muss ich mal nachschauen, aber es gibt wohl einen, sonst hätte Mercedes das nicht unterschiedlich verbaut.

    Das das umgebaut werden muss höre ich aber auch das erste Mal.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Ich weiß nicht, wie ich Ihnen für Ihre Hilfe danken soll.
    Ich war in letzter Zeit sehr gestresst.

    Servus,

    daß es länderspezifische Unterschiede bei den Gurten in neuzeitlichen Mercedes gibt lese ich das erste Mal.

    Die Teile sind (im Falle deiner C-Klasse) mit Sicherheit baugleich, dieser Punkt also nicht relevant für dich.

    [länderspezifische Unterschiede in der Fahrzeughomologation gibt es bei Gurten, ja [z.B. 2-Pkt-Gurt vs. 3-Pkt-Gurt] - aber die dürften im Falle dieses neumodernen Großserienfahrzeugs der Fahrzeugklasse M1 keine Auswirkung haben.]

    Thank you very much for your advice :thumbup:

    Liebe Mitglieder,
    Ich habe ein weiteres Anliegen. Laut TÜV-Prüfung muss ich deutsche Sicherheitsgurte einbauen. Ich höre zum ersten Mal, dass dies bei importierten Fahrzeugen erforderlich ist.

    Bitte beachten Sie den Link zur TÜV-Website mit den wichtigen Anforderungen und den zu prüfenden Punkten. Ich glaube nicht, dass ich das ganze Fahrzeug auseinandernehmen und alle fünf Sicherheitsgurte austauschen muss. Bei der Prüfung sehen Sie den Abschnitt zu Sicherheitsgurten.

    Dort steht: "Sicherheitsgurte" - "Etwa-Wirkung möglich" - "US-Standard erfüllt".

    "Seatbelts" - "Approximate effect possible" - "US standard met"

    https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/mobilitaet-und-automotive/import-und-zulassung/importfahrzeug-richtlinie?__cf_chl_tk=crIuSBvpt3_Hy1OBrhmAZxlcikV56QXdL9n2tskWzNk-1743449409-1.0.1.1-neD1_mutgG3LjBhvs7IrOXg_sF5aIxsRV12PNC.PzQ8

    Bedeutet das, dass ich meine US-Sicherheitsgurte im Auto lassen kann? Hat der TÜV-Prüfer, der mich beim Mercedes-Händler besuchte, einen Fehler gemacht? (Diese Inspektion war kostenlos und wurde nicht in der TÜV-Hauptwerkstatt durchgeführt. (Dies war ein Gefallen.)

    1. Bisher habe ich die Windschutzscheibe durch eine deutsche ersetzt. (Ich hatte eine Aftermarket-Windschutzscheibe.)
    2. Ich musste die Scheibentönung vorne und hinten entfernen. Jetzt habe ich eine zugelassene deutsche Tönung an den Heckscheiben.
    3. Ich habe neue Halogenscheinwerfer (H7-Glühbirnen) und einen Scheinwerferschalter bestellt.
    4. Und vielen Dank für deine Hilfe mit der 315-MHz- bis 433-MHz-Tastenumschaltung. (An diesem Projekt arbeite ich noch.)

    Ich benutze Google Translate. Ich hoffe also, dass alles richtig geschrieben ist.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael mit dem 2014er C250 (W204)

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    Ich stimme dir voll und ganz zu.
    Sie tun so, als ob 315 MHz etwas beschädigen würden.
    Vielen Dank für deine Empfehlungen und die Schritte.:):thumbup:

    Ich werde mal testen, wie ich den Widerstandschip (wie im Video unten gezeigt) aus einem meiner Schlüssel entferne. Ich werde den Schlüssel zum Auf- und Abschließen des Autos verwenden. Ich werde testen, ob das Auto ohne den Widerstandschip anspringt.
    Wenn das Auto anspringt, gehe ich zu meinem TÜV-Kontakt und zeige ihm, dass mein Schlüssel jetzt ein 433-MHz-Signal sendet, ich aber die Tür nur mit dem Schlüssel öffnen kann und das Auto anspringt.

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    Ja aber einen ganz entspannten. Nen 2005 Viano mit OM646. Nichts wildes schön bequem mit viel Anhängelast und Platz haha:zigi:

    Hallo Leo,

    Ich habe alle Ihre Informationen vor zwei Jahren gelesen. Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Reparaturinformationen genommen haben.

    Ich habe den Antennenverstärker A2048200189 bestellt. Meinen 2014er W204 C250 habe ich aus den USA eingeschickt bekommen und habe jetzt Probleme mit dem TÜV.

    Kurze Frage: Ich habe dieses Video gesehen und weitere ähnliche Videos gesehen. Ist nach dem Einbau des Antennenverstärkers eine Programmierung erforderlich?
    Verriegeln/entriegeln sich die Türen beim Drücken der Tasten.

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