Beiträge von bls1

Hallo zusammen weiß jemand welche Schrauben für die A230 821 87 51 Schaltwippen passen beim Lenkrad waren keine dabei M4x10 passt nicht und ich möchte das Plastikgewinde nicht zerstören.

Das Lenkrad passt so weit ich das sehen kann (A 171 460 4503) nur hab ich eben keine schrauben dazu :-/ danke im voraus

Habe beim :) angefragt, ob er die hat leider gibts da wohl nur ein Reparaturkit für 30€ mit diversen Kleinteilen und ob die beiliegenden schrauben passen soll ich doch bitte anhand der google Bilder vergleichen ^^

hier trotzdem die Nummer, falls jemand mal dieses Reparaturkit braucht: A 169 540 3345

die wiederrum hole ich nur bei Daimler und auch nur wenn die noch auf den pappen verschweißt sind

Ja denke, dass ich für die Ventildeckel auch die von Mercedes nehmen werde, da muss man nicht so fummeln :)

Laut Video sind Aluschrauben von der KGE "Einweg" hat da jemand die Größe oder Artikelnummer möchte Augenmaß Toleranzen vermeiden XD habe gelesen, dass einige dort Edelstahlschrauben verwenden

Weiß jemand die Teilenummern von den zwei Dichtungen, die ich nummeriert habe? In der Servicebibel sind nur die Teilenummern der drei "rundlichen" (2x Ölkühler und 1x Ölfiltergehäuse) hab dieses Set vom Bild zwar gefunden, aber der Hersteller (Dr. Motor) sagt mir nichts würde lieber Elring oder ähnliches kaufen Glaube eine davon ist für den Öldruckanschluss (siehe Bild vom vorangegangen Post) Danke :)

Hallo zusammen,

Wollte mir gerade eine Einkaufsliste zur Servicebibel zusammenstellen und da ist mir aufgefallen das es z.B. bei den Dichtungen keine Empfehlungen bezüglich der Hersteller gibt, das egal oder geht man davon, dass bei den Dichtungen nur Originalteile verwendet werden sollten? Bin relativ neu hier deswegen die frage.

Werde mal mit den Ölkühlerdichtungen anfangen, da es dort vor kurzem sehr feucht geworden ist und ich bald was dagegen tun sollte, bevor mir noch der Keilriemen reist^^