Oder ArmourAll aus dem Baumarkt - wo wir wieder beim Kiesplatzhandel wären
Ja, aber der ist für Kunststoff, will nicht, dass sich das Lenkrad häutet wie eine Python oder mal bei McDonalds vorfahren und eine Tüte Pommes drauf auswringen XD
Oder ArmourAll aus dem Baumarkt - wo wir wieder beim Kiesplatzhandel wären
Ja, aber der ist für Kunststoff, will nicht, dass sich das Lenkrad häutet wie eine Python oder mal bei McDonalds vorfahren und eine Tüte Pommes drauf auswringen XD
Vielleicht mit Urban Forrest Premium Leder Balsam. Mein Leder wurde dadurch immer ein Tick schwärzer und seidenglänzend
Einen Versuch ist es wert, kostet fast nichts... Evtl. etwas großzügiger dosieren und abschließend über Nacht einwirken lasen^^
Speckiger? ATU Cockpit Pflege oder so etwas dreckiges
Mach doch lieber den Rest so sauber das er auch wieder seidenmatt ist
Das ist schon sauber hab einige Zeit damit verbracht, es wieder schönzumachen Vorreinigung mit Lederreiniger, Lederpflege einwirken lassen und danach 2-3 Mikrofasertüchern alles Überschüssige "Raus poliert" es ist schon besser, aber so wie das neue Lenkrad wird das nie... Ist einfach so bei alten Autos, denke, das war früher auch so gewollt, dass es etwas Glanz hat. Speckig ist evtl. das falsche Wort gewesen^^
So sieht das Ganze dann installiert aus. Die Schaltwippen A230 821 87 51 passen mit dem beim mir verbauten MRM (siehe Bild) welches wohl schon vom Vorbesitzer getauscht wurde. Danke an kaype für den Hinweis.
Weiß jemand von euch, was man am besten verwenden kann, damit das Lenkrad etwas "Speckiger" wird?
Leider sticht das neue Lenkrad mit Schaltwippen durch doch etwas heraus. Habe es bereits 3x mit dem "Elephant Leather Preserver" eingeschmiert, hält leider immer nur bis zum nächsten morgen, dann ist es eingezogen XD
Hallo zusammen weiß jemand welche Schrauben für die A230 821 87 51 Schaltwippen passen beim Lenkrad waren keine dabei M4x10 passt nicht und ich möchte das Plastikgewinde nicht zerstören.
Das Lenkrad passt so weit ich das sehen kann (A 171 460 4503) nur hab ich eben keine schrauben dazu :-/ danke im voraus
Habe beim angefragt, ob er die hat leider gibts da wohl nur ein Reparaturkit für 30€ mit diversen Kleinteilen und ob die beiliegenden schrauben passen soll ich doch bitte anhand der google Bilder vergleichen
hier trotzdem die Nummer, falls jemand mal dieses Reparaturkit braucht: A 169 540 3345
Wusste gar nicht das es die Stecker an den Zündspulen einzeln gibt, bei mir sind alle 8 mit Kabelbinder festgemacht, dachte ich müsste den ganzen Kabelstrang austauschen also hab ich dabei belassen^^ Evtl. hilft die Information jemandem, der es auch nicht wusste.
Teilenummer A 203 545 30 28
die wiederrum hole ich nur bei Daimler und auch nur wenn die noch auf den pappen verschweißt sind
Ja denke, dass ich für die Ventildeckel auch die von Mercedes nehmen werde, da muss man nicht so fummeln
Laut Video sind Aluschrauben von der KGE "Einweg" hat da jemand die Größe oder Artikelnummer möchte Augenmaß Toleranzen vermeiden XD habe gelesen, dass einige dort Edelstahlschrauben verwenden
Weiß jemand die Teilenummern von den zwei Dichtungen, die ich nummeriert habe? In der Servicebibel sind nur die Teilenummern der drei "rundlichen" (2x Ölkühler und 1x Ölfiltergehäuse) hab dieses Set vom Bild zwar gefunden, aber der Hersteller (Dr. Motor) sagt mir nichts würde lieber Elring oder ähnliches kaufen Glaube eine davon ist für den Öldruckanschluss (siehe Bild vom vorangegangen Post) Danke
Hallo zusammen,
Wollte mir gerade eine Einkaufsliste zur Servicebibel zusammenstellen und da ist mir aufgefallen das es z.B. bei den Dichtungen keine Empfehlungen bezüglich der Hersteller gibt, das egal oder geht man davon, dass bei den Dichtungen nur Originalteile verwendet werden sollten? Bin relativ neu hier deswegen die frage.
Werde mal mit den Ölkühlerdichtungen anfangen, da es dort vor kurzem sehr feucht geworden ist und ich bald was dagegen tun sollte, bevor mir noch der Keilriemen reist^^