Das schaue ich gern nochmal nach - vielen Dank für die Idee.
Beiträge von FeWeTa
-
-
Hallo Fabian,
schade, dass du mir so einen schlechten Beweggrund unterstellst… Tatsächlich hatte ich vor, das Thema in Technik zu erstellen - und habe gehört, dass man sich generell immer nochmal vorstellen sollte. Da hab ich nur im falschen Bereich zu schreiben begonnen. Kenn die organisatorische Struktur des Forums noch nicht so gut.
Freundliche Grüße, Felix
-
Aber das Problem verschärft sich:
Da ich bereits drei Tage meines kostbaren Urlaubs geopfert habe, und das Problem dennoch besteht immer noch besteht, möchte ich nun eure fachliche Hilfe erbitten. Seit ein paar Wochen, zeigt mein Auto einen Fehler mit dem Beifahrer Airbag an und dass dieser defekt ist. Nach dem Auslesen mit der Carly-App (ja, ich weiß, Anfänger), lautete die Ursache BauteilFehler Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz (siehe Screenshot).
Daraufhin habe ich heute eine neue, originale MB-Sitzbelegungsmatte selbst eingebaut (die neue siehe Foto) und der Fehler ist immer noch da
Diesmal mit dem Delphi-Diagnosegerät vom Nachbarn ausgelesen (siehe Foto).
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Habt ihr bitte einen Tipp für mich?
In den Tiefen von YouTube lautete ein Tipp auch, die Sicherung Nr.21 (im Motorraum) auszuwechseln.
Das habe ich getan, obwohl sie intakt war. Daraufhin neu den Motor gestartet und für ca. 10 Sekunden war der Fehler weg!
Was kann hier los sein?
-
Leider nicht Crow - ich meinte die Stecker auf der gegenüberliegenden Seite
Aber: nach laangem probieren durch 4 Hände habe ich es geschafft. Danke dir
-
Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe, auch für den TüV.
Ich möchte mich jetzt hier auch noch einmal kurz vorstellen: ich komme aus dem Untertaunus, bin 31 Jahre alt, seit acht Jahren MB- Fahrer w211+S204 und seit 20 Jahren großer MB- Fan.
Und versuche öfter mal selbst was zu reparieren, bevor ich in die Werkstatt fahre.
Aktuell fahre ich einen S204 als 220 CDI, MOPF, BJ 2011 und bekomme aktuell keinen TüV.
Da ich bereits drei Tage meines kostbaren Urlaubs geopfert habe, und das Problem dennoch besteht immer noch besteht, möchte ich nun eurer fachliche Hilfe erbitten. Seit ein paar Wochen, zeigt mein Auto einen Fehler mit dem Beifahrer Airbag an und dass dieser defekt ist. Nach dem Auslesen mit der Carly-App (ja, ich weiß, Anfänger), lautete die Ursache BauteilFehler Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz (siehe Screenshot).
Daraufhin habe ich heute eine neue, originale MB-Sitzbelegungsmatte selbst eingebaut (die neue siehe Foto) und der Fehler ist immer noch da
Diesmal mit dem Delphi-Diagnosegerät vom Nachbarn ausgelesen (siehe Foto).
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Habt ihr bitte einen Tipp für mich?
In den Tiefen von YouTube lautete ein Tipp auch, die Sicherung Nr.21 (im Motorraum) auszuwechseln.
Das habe ich getan, obwohl sie intakt war. Daraufhin neu den Motor gestartet und für ca. 10 Sekunden war der Fehler weg!
Was kann hier los sein?
-
Danke für eure Hilfe im Voraus! : )
-
Das ist nett von dir, aber leider sieht das unter meinem Sitz anders aus. Auf den Fotos kannst du sehen, wie das eine Kabel in die gelbe Steckerleiste geht. Aber hat irgendjemand Ahnung, wie man diesen Stecker aus der gelben Steckerleiste herauslösen kann?
-
Hier noch die Fotos von den Steckern die ich meine (SchwarzWeiß und Gelb Rückseite)
-
Hallo zusammen, ich bin der Ferbert, komm aus dem Untertaunus, bin MB-Fan seit 25 Jahren und MB-Fahrer seit 8 Jahren.
Sagt mal - dieser Gelbe Stecker… ich bekomme ihn von der Vorderseite (Fahrtrichtungsseite) problemlos ab. Aber wie bekommt man ihn auf der Rückseite denn ab? Und wie geht es auch der SchwarzWeiße Stecker raus? Anders bekomm ich das Sitzteil nicht rausgezogen.
VG