Hallo, ich weiß der Beitrag ist alt, aber welches Relais ist denn hier gemeint gewesen?
Danke und Gruß
Hallo, ich weiß der Beitrag ist alt, aber welches Relais ist denn hier gemeint gewesen?
Danke und Gruß
Hallo,
hat schon einmal jemand Nachbau Sensoren verwendet und kann berichten oder welche empfehlen? Motoren Zimmer hat in einem Video mal erwähnt das man auch Nachbau verwenden kann. Würde gleich alle tauschen wollen wenn ich schon mal ran gehe, da bei mir einige spinnen, vorn wie hinten.
In der Suche wurde ich auf die Schnelle nicht fündig.
Sorry, wusste ich nicht.. muss ich mal die Suche bemühen..
Bin gerade auf dieses Video gestoßen, was haltet ihr davon?
Hier der Link zu dem Produkt:
Oder gibt es auch eine andere Lösung dafür?
Ja andere Fahrzeuge gehen, deswegen haben wir die Diagnose in verschiedenen Werkstätten getestet um ein Software Problem auszuschließen.
Die Leitungen gehen doch vom Port erstmal in Richtung a Säule und dann zurück ans zgw wenn ich das richtig im Kopf habe?
Müssten das am Wochenende mal alles durch messen vom Port bis zgw ob da alles ankommt
Sonst eigentlich funktioniert alles von meinem Eindruck her, außer das ich irgendwo einen kleine Strom Verbraucher habe den ich noch suchen muss.
Wo sitzt denn der can Verteiler?
Kabelbruch wäre merkwürdig, wo könnte der dann sein?
Der obd Port sieht augenscheinlich gut au
von den Pins her.
Ja das denke ich auch, aber woran kann das liegen?
Hallo Zusammen,
habe das Problem das ich mit der Diagnose das Fahrzeug nicht mehr auslesen kann. Haben verschiedene DAS und Xentry ausprobiert, liest die Fahrgestellnummer nicht aus und auch die Manuelle Eingabe führt nicht zum Erfolg, es wird nur Motorsteuergerät und Getriebe Steuergerät erkannt.
Hatten erst das ZGW in Verdacht, gegen ein anderes getauscht, aber selbes Problem.
Strom an den entsprechenden Pins am OBD Stecker liegt an.
Wo könnte das Problem liegen?
Es fing erst damit an das es sporadisch nicht ging, jetzt dauerhaft nicht mehr.
Bin über jeden Tipp dankbar.
Hallo,
ich nutze in meinem CLS das Mr12volt P600 zusammen mit dem DAB+ Modul. Habe beides immer auf Dauerplus angeschlossen, wie in der Anleitung gefordert. Hierdurch entsteht mir aber das Problem, dass es mir die Batterie leer zieht, wenn ich einige Tage das Fahrzeug nicht nutze. Konnte das P600 als "Übeltäter" identifizieren.
Habe nun das P600 auf geschaltet plus gelegt, das dab+ bleibt auf dauerplus (damit es nicht immer die sender neu suchen muss), was auch funktioniert.
Leider habe ich dadurch nun eine Fehlermeldung beim Auslesen, er erkennt quasi das 2. Modul und kann es in der Most Konfiguration nicht zuordnen. Haben schon versucht es als "Telekommunikation" zu markieren, nimmt er aber nicht an. (Das P600 wird ja als CD Wechsler erkannt)
Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, stört mich aber trotzdem irgendwie..
Kennt jemand das Problem mit dem Dauerplus und Batterie leer saugen oder hat eine andere Idee? Leider reagiert der Hersteller nicht auf meine Anfrage..
Gruß Torsten
Von Arnott habe ich bisher irgendwie nicht wirklich gutes gelesen..
Bei meinem wurden die vorne schon mal erneuert, sind aktuell bilstein drin. Komisch das das einfach so platzt, bin gerade mal 50 meter weit gefahren mit maximal 25 km/h.. sachen gibts..
E55Amg.. Hast du die Verbaut und kannst mir deine Erfahrung damit mitteilen?
Habe nun geprüft, Federbein rechts ist geplatzt.
muss ich mal agucken, wobei die Teilenummern soweit ich gesehen habe anderes sind.
habe folgende rausgesucht: A211 320 8313 und a211 320 8413
Hallo Zusammen,
jetzt hat es mich auch erwischt..so wie es aussieht ist mir ein Luftfederbein vorn geplatzt (genau werde ich es erst prüfen müssen..) Kompressor macht seither auch kein mux mehr..
Nun habe ich geschaut, es scheint Bilstein sind aktuell nicht verfügbar, ebenso keine von Miessler.
Kann sonst jemand was vernünftiges empfehlen oder bleibt mir nur die Originalen bei MB zu bestellen?