Google Link zum Anbieter ist weiter oben aber hier nochmal:

Schlüsselmann • S&S Werkstätte · Gollierstraße 52, 80339 München
★★★★★ · Schlüsseldienst
www.google.com
Google Link zum Anbieter ist weiter oben aber hier nochmal:
Wirklich erstaunlich, wenn ich bedenke dass mein erster W204 C63 schon mit 2 Jahren und 40.000km einmal alles neu auf Garantie bekommen hat…
Weiterhin viel Freude
Vielen Dank! Ich werde berichten…
Hallo zusammen,
könnt ihr einen Betrieb für das schleifen der M156 Nockenwellen empfehlen? Ich habe auf die Schnelle nur Technocam gefunden, die im Austausch (vorausgesetzt die eigenen sind noch verwendbar) 1500 € haben wollen. Ich bilde mir einen irgendwo gelesen zu haben, dass es einen Betrieb gibt der das für ein Drittel der Kosten erledigt.
Danke und Gruß
Fabian
Grundsätzlich nichts.
Hi Roland,
- CLK55 BR209 (367 PS)
- C55 BR 203 (367 PS und 400 PS mit Performance Umbau analog R171 BS in Affalterbach)
- SLK55 R171 (360 PS und 400 PS im BS)
„…Die EVO Motoren haben andere Nockenwellen, Ventilfedern mit einer höheren Federprogression…“
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht mehr ein.
VG
Fabian
Garnichts ist verstärkt, is die identische Achse wie beim C180.
Hab auch schon eine neue.
Danke für die Antwort. Meine Aussage ist nur Halbwissen, aber wurde mir mehrmals so zugetragen:
Identisch ist sie auf jeden Fall nicht:
204.077 C63 HA-Träger A2313505500
Hatte einer von euch das Thema schon am W204 C63. Hier ist die HA ja verstärkt…
VG
Fabian
Gut zu wissen 👍 Dann doch OEM 😎
Hier eine Plug & Play Lösung, die seit paar Jahren auf dem Markt ist:
Alternativ passt das CLK63 BR 209/E63 BR 211/CLS63 C219 Lenkrad (Most Datenbus) ohne Anpassungen. Hatte ich damals im C55…
Worüber freust du dich denn dann…? 😄
Hi Roman, dann reicht die Traglast auf der HA aber nicht aus ohne Ablastung, oder?
Ja, die Daten stammen vom S205…
Habe gerade nachgeschaut:
C63S T-Modell (Vormopf) 205.287
VA 1100kg
HA 1165kg
VG
Fabian
Hier wird das Prinzip gut erklärt
Ich hatte das Problem auch mal bei meinem damaligen C55. Da damals noch Junge Sterne Garantie bestand, wurde die EHS komplett getauscht. Dann war Ruhe.