Beim 204er ist geklipst. Wenn die Rastnasen abbrechen brauchst du theoretisch einen neuen Leitungssatz. Du kannst es natürlich versuchen zu kleben.
Beiträge von -isi-
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Stoßdämpfer machen auch Geräusche.
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Motor kannst du mit einer Ratsche und E14 Nuss durchdrehen
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Grob überflogen und soweit alles richtig.
Für den Wandler muss die Zusatzpumpe raus und dann kannst du sauber ablassen. Der Wandler hat eine Ablassschraube.
Beim befüllen erst 5 Liter rein dann Motor starten, danach den Rest rein.Um die Füllmenge genau zu ermitteln würde ich das Öl auffangen und dann die Menge +1 Liter rein. Ich lasse bei 40grad ab damit etwas mehr drin bleibt, das tut dem Getriebe im kalten Zustand gut. -
Die Kette läuft nicht direkt um die KW sondern über ein Zwischenrad. Es gibt ein Spezialwerkzeug was du über die NW Räder schraubst damit die Kette nicht überspringt beim durchziehen.
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Ach Laufleistung steht in der Überschrift
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Was hat der gute gelaufen ?
Die Kette kannst du durchziehen und die Räder kannst du auch so tauschen, dafür muss ab besten der kleine Deckel hinten runter. Ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn die Kette rasselt dann sind auch Gleitschienen fertig.
Ich würde dir empfehlen solange zu fahren bis die anfängt zu rasseln und dann gleich Motor raus und alles machen. -
Die Dichtung ist mittlerweile zum Holz geworden, Schrauben nachziehen hält von 12 bis Mittag.
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Ja dann hat es wohl einen Injektor erwischt. Lass im Leerlauf laufen und gib ihr und einen Gasstoß. Wenn das nichts bring dann fahr eine Runde ohne viel Last. Irgendwann wird er kommen
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Anzugsreihenfolge gibts keine, einfach aus der Mitte nach außen anziehen.
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SD ist Stardiagnose. Ob das andere Diagnosegeräte können weiß ich nicht.
Injektoren können auch quergetauscht werden, nur sollte man die IMA umgeschrieben. -
Bau jetzt erst alles zusammen und dann wirst du es schon sehen. Ich denke nicht dass da was passiert ist.
Wenn die schon mal gelaufen sind und auf der Seite liegen dann kann es passieren dass der Koppler leer läuft, die Folge davon ist dass der nicht mehr einspritzen kann. In der SD gibts eine Entlüftungsroutine, wenn dass nicht hilft muss man zwei neue Injektoren einbauen. Dann springt der Motor an und durch den höheren Raildruck werden die anderen entlüftet. -
Ich hoffe du hast die Injektoren hochkant gelagert in der Zeit
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Ölfiltergehäuse ist recht häufig undicht, heutiger als Zylinderkopfhaube.
Öl musst du nicht ablassen aber Kühlmittel. Ist etwas verbaut der Hund
Dafür musst du AGR Kühler, Drosselklappe ausbauen und die Servopumpe lösen.
Drehmomente Servopumpe und Ölfiltergehäuse 20 alles andere 9Nm -
Die Hochdruckleitungen bekommen 33Nm, Hohlschraube 25Nm, Injektoren 15Nm + 2x 90grad, Zylinderkopfhaube 9Nm.
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Nein 204 hat FBS 3
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Wenn du das wüsstest dann hättest du wahrscheinlich gleich zwei bestellt
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Niederlassungen und Vertragspartner haben seit ca 2 oder 3 Jahren keine Schlüsselstationen mehr. Das kommt jetzt aus dem GLC direkt. Vollkatastrophe, weil früher konnte man zB auch die programmierbaren Werkstattschlüssel für ELV selber brennen. Jetzt stehen die Autos hier rum, weil die Werkstätten 3 Wochen für den kack Schlüssel warten.
Warst schneller
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Das mit den Schlüsseln ist Händler abhängig.
Händler mit eigenem Schlüsselbrett bestellen dann nach Rücksprache den passenden Rohling und können selbst anlernen.
Die Händler sind aber rar.Die Schlüsselstationen sind vor 2 Jahren abgeschaltet worden. Wir hatten auch eine und müssen jetzt fertige Schlüssel in Germersheim bestellen. Auch die blauen Werkstattschlüssel kommen jetzt fertig programmiert aus Germersheim.
Es sei es gibt noch welche wo das machen können, aber meines Wissens nach haben die Händler die abgeschaltet bekommen.