Danke werde ich beachten.
Beiträge von Max.Hagel55
-
-
Danke werde es mal ausprobieren 👍
-
SBC-Hold kann ein verschmutztes EWM sein.
Da gibt es in Motor-Talk eine Anleitung dazu, wie man das reinigt.Alles klar, habe das letzten Sommer gegen Ende erst neu gemacht, werd ich mal dann ausprobieren, aktuell keine Fehler im Fehlerspeicher und die Meldung SBC hold nicht verfügbar das ist das einzige, wundert mich nur keine Fehlermeldung nichts 🤔
-
Moin,
Brauch mal wieder eure Hilfe….. habe folgendes Problem,hab nachdem Winterschlaf mein w219 55 amg raus geholt dabei hin erste Fahrt abs und esp Fehler…. Ausgelesen alles klar Fehler hinten rechts Wert unplausibel darauf hin den Sensor und den Ring der auf der Antriebswelle sitzt ausgetauscht, Fehler gingen weg aber dann kam der Fehler SBC Bremse Service fällig(Grad wieder weg) und SBC hold geht nicht S. Betriebserlaubnis steht im KIFehler nochmals ausgelesen kam der Fehler siehe Bild, Weis jetzt nicht genau was das sein kann Ring sitzt eig richtig Original Mercedes teil Sensor überprüft ebenfalls i. O. Werte bei der Fahrt ausgelesen passen auch. Erst kam der Fehler intern vorne rechts dann anschließend weg und hinten rechts wieder, seitdem Tausch aber kein abs und esp Fehler im KI nur beim Auslesen und halt die Fehler Meldung SBC hold.
Das Foto hinten rechts ist richtiges Mercedes Gerät aus dem Werk davor das Bild Bosch. Weis leider nicht mehr so ganz weiter. Wollte eig zum Tüv….. -
Alles klar Weis ich Bescheid vielen Dank 👍
-
Hätte das auch gerne vielleicht ab einer Drehzahl z. B. Ab 4 tausend, aber bei mir kommt so gar nichts bei rum, ist sowas programmierbar ohne ein Schaden zu verursachen dann verzichte ich auf sowelghe Spielereien lieber.
War dein Auspuff komplett Serie ?
Meiner hat auch damals hin und wieder geknallt , nicht immer aber ab und an hat er das gemacht!
-
Moin,
Da ich mich nicht all zu gut mit dem Thema auskenne wollt ich hier mal gerne nach hacken, habe letztens ein 55er gehört der etwas geknallt hat nicht übertrieben wie man es sonst allg kennt von Autos sondern so 2-3 mal. Ich wollte fragen wie sieht es aus ist sowas schädlich oder geht das ohne Probleme? Hat da jemand Erfahrungswerte ?
LG
-
Guten Abend liebe Sternefreunde,
Mein felgenschloss ist einfach abgebrochen aus dem nichts tatsächlich, alles beachtet, alles normal wie immer, was da passiert ist kann ich nicht sagen….. Bolzen ist in Ordnung die abgebrochenen Stücke sind raus, aber finde nicht das passende felgenschloss im Netz. Kenne mich da selbst auch nicht so ganz mit aus. War beim örtlichen Mercedes Händler die konnten mir nicht weiterhelfen und wollten mein Auto dazu haben, aber ist ja auf Saison (4/10).
So frage Weis jemand woher ich so eins bekommen kann oder kennt jemand die passende teilenummer o. ä.
-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen dann Weis ich erstmal Bescheid. 👍
-
Moin,
Was für Erfahrungen habt ihr mit welchem Öl gemacht bei euren M113K
Was könnt ihr da empfehlen ?
Freue mich über eure antworten 👍