Beiträge von Alfi

    Moin,

    Bräuchte mal eure Hilfe. Habe bei meinem C55 das WÜK (A2402701700) erneuert. Zuvor hat das Getriebe schon eine Spülung bekommen, Wagen hatte aber leichte Drehzahlschwankungen zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen.

    Also alles auseinander, alle Ventile raus und ins Ultraschallbad, WÜK neu. Rest mit Bremsenreiniger ausgespült. Filter, Dichtung und Öl ist nochmal neu gekommen.

    Alles wieder zusammen gebaut, 4.5L Öl aufgefüllt und den Wagen gefahren. Schön warm und dann nochmal kontrolliert. Ölstand passt.

    Nun zu meinem Problem:

    Wenn ich sehr piano fahre, schaltet er perfekt. Beschleunige ich mal normal (nicht stark) rutscht der Gang durch. Fühlt sich an alswenn die Drehzahl hoch geht und der Gang dann nur langsam rein rutscht. Wenn ich mal stark beschleunige, so das er einen oder 2 Gänge runter schaltet, rutscht er fast nur noch durch. Dann geht man natürlich schnell wieder vom Gas und irgendwann geht der Gang dann rein.

    Fehler ist keiner hinterlegt

    Xentry ist vorhanden, Adaptionswerte wurden schon gelöscht. Leider keine Besserung.

    Liebe Grüße und danke schonmal <3

    Moin,

    Kann mir zufällig jemand sagen wo ich das Signal für den Rückwärtsgang (Automatik) abgreifen kann? Möglichst vorne , weil es fürs Radio benötigt wird. Ich hab auch elektrische Spiegelverstellung mit Memory, evtl geht es ja auch da.

    Bin jetzt nicht so der Elektronik Freak und hoffe mir kann da jemand helfen.

    Fahrzeug ist ein W203 C55 von 2004

    Liebe Grüße

    Das hatte ich damals bei meinem 2009er E320 CDI auch. Bin dann zu Mercedes gefahren und die haben mir ein Update (gratis) aufgespielt. Danach schaltete er wieder perfekt.

    Das würde ich als erstes probieren, bevor du das WÜK tauschst

    In meiner Ausbildung bei MB gabs ein Werkzeug mit dem es auch bei eingebauten Rahmen ging. Schrauben vorne lösen und hinten raus nehmen, dann hinten absenken und die Lager auspressen/einpressen. Dann wieder ein paar Windungen eindrehen und die vorderen raus nehmen und auspressen/einpressen.

    Ich fahre selber H&R 12mm Distanzen auf der Vorderachse. Diese sind mit Fettkappe. Da ich aber nicht auf die Dichtheit vertraue, habe ich meine originale Fettkappe etwas bearbeiten (abgedreht) , so das diese an ihrem Platz bleiben kann. Fährt sich bisher absolut ruhig , auch bis 220kmh. Bin eher der gemütliche Fahrer, deswegen nicht schneller 😂

    Moin..

    ich würde gern bei meinem C55 die Sekundärluftpumpe auscodieren. Ein Xentry mit Developer Kit steht mir zur Verfügung. Allerdings weiß ich nicht genau wo ich klicken muss. Möchte auch nur ungern was kaputt machen.

    Hat da zufällig jemand eine Anleitung für? Würde die gern auscodieren und komplett entfernen. Verschlussstopfen gibt es ja zu kaufen, aber eine Anleitung finde ich nicht.

    Hab in meiner Nähe leider auch niemanden der das Codieren übernimmt.

    Liebe Grüße