Hört sich nach defekter Kraftstoffpumpe an.
Da steht auch kein Fehler im Speicher.
Nockenwellensensor könnte es auch sein, aber da sollte ein Fehler im Speicher sein.
Hört sich nach defekter Kraftstoffpumpe an.
Da steht auch kein Fehler im Speicher.
Nockenwellensensor könnte es auch sein, aber da sollte ein Fehler im Speicher sein.
Hier kann ich definitiv eine positive Rückmeldung geben! Seit dem Tausch der Platte, gab es keinen einzigen Ausfall mehr. Es steht zwar ab und zu im Speicher, das Sensor 2 und 3 durch Fremdeinfluss mal gestört war aber nur als Info und nicht als Fehler. Im KI kam auch nie eine Meldung.
Also war der Tausch der Platte goldrichtig ![]()
Hallo
Der 211 meines Bruders (MJ2004) hat 7G und ein beheiztes Lenkrad ohne Schalttasten. Ich hatte es irgendwie in Erinnerung, dass ein beheiztes Lenkrad automatisch keine Schaltwippen hat und auch keine nachgerüstet werden können….stimmt das so? ![]()
Wenn man jetzt das Mopf Lenkrad haben will, was müsste dann mit getauscht werden wenn hinterher die Wippen funktionieren sollen und man die Lenkradheizung dafür aufgibt?
Würde ich auch empfehlen!
Leider hab ich eine normale Scheibe montiert und jetzt habe ich in der Eintragung “einteilig“ drin stehen ![]()
Ich hab das selbe am S212 gemacht mit 4 Matic.
VA 360x36 und HA 320x30mm.
Ist eingetragen
Mein Prüfer hat bevor er das Auto auf der Bühne hatte, schon vor sich hin gemurmelt: Das wird eh nix. Hinterachse bestimmt kaputt.
Hat dann nicht schlecht geschaut als die Achse nagelneu war ![]()
Die wissen das und schauen da genau hin.
Übrigens waren bei mir an der alten Achse 2 Elastomerlager ausgerissen. Und grundsätzlich war das Teil ein richtiger Rostklumpen. Wenn man die Lager hätte prüfen können, wäre das ein Grund gewesen kein Tüv zu bekommen. Durchgerostet war aber noch nichts
Die hydraulischen sind doch vom Easypack Antrieb?
Wechsel die 2 Gaslifter und fertig.
Ich glaube R und L steht für Links und Rechts.
Damit wird man den Lichtkegel drehen können
Hört man das dauerhaft? Oder gibt es Phasen in denen man nichts hört?
Du hast doch noch einen gut bei mir für den Tipp mit der elektrischen Lenksäule an meinem AMG. Wenn du magst, schicke ich dir mein System, kostet dich nur das Porto.
Mega Angebot! Danke, aber das kann ich nicht annehmen, der Besitzer des Fuhrwerks fährt damit jetzt mal zu Mercedes. Trotzdem vielen Dank! ![]()
Aber warum funktioniert dann Passthru und Carly auch nicht? Die Geräte funktionieren an anderen Fahrzeugen einwandfrei ![]()
Ich hab es heute nochmal versucht mit der alten C3. Damit ging auch nichts.
Die OBD Buchse vom Fahrzeug ist ja kaum belegt.
Pin 16 + 12V
Pin 4 Masse
Pin 5 Masse
Pin 6 Can High
Pin 14 Can Low
Pin 8, wird der gebraucht? Laut Wis ist da 12V drauf über eine Sicherung, hab ich jetzt nicht gemessen, (erst später im Wis gesehen )
Can High und Can Low hab ich nochmal gegen Masse gemessen, auf beiden Anschlüssen sind gegen Masse 2,553 Volt. Diese 2 Drähte vom Can gehen über eine weitere Steckverbindung zum EZS. Kann das ne Macke haben?
Kann vllt was mit den Teilnehmern im Most-Ring zu tun haben. CD Wechsler, Telefon usw. hängen da mit dran. Wenn da was fehlt, fährt es glaube ich nicht hoch. Muss evtl umkonfiguriert werden
Der Besitzer hat an hat an Pin 6 gegen Masse und Pin 14 gegen Masse jeweils 2,5-2,6 V gemessen.
Ich hab noch ne ältere Diagnose mit C3, damit probiere ich es auch nochmal. Mit Xentry aus 21 ging leider garnichts, es läuft nur der Balken hin und her und es wird auch nichts ausgelesen
Hat jemand ne Idee was man noch prüfen könnte? ![]()
Lieferdatum laut FIN war 1.03.2011
Hab vorhin versucht den Sprinter eines Freundes auszulesen, es ist ein 519 906.253. Das Problem war ursprünglich, das der Motor nicht mehr startet. Beim drehen des Schlüssels, gab es kein Mucks.
Hab versucht den Hobel mit meiner Diagnose (Xentry Passthru) auszulesen aber es baut sich keine Verbindung zum Fahrzeug auf. Zum Test habe ich es noch mit dem Carly Adapter probiert, auch hier werden keine Steuergeräte gefunden. (Beide Systeme funktionieren an meinem 212 einwandfrei)
Ich habe an der OBD Dose die Spannung geprüft, Pin 16 hat 12V und auf Pin 4 ist Masse. Das war soweit ok. Ich habe dann beim Prüfen der Sicherungen festgestellt, dass die Sicherung 23 für die Motorsteuerung defekt ist. Die hab ich ersetzt und der Hobel sprang dann wieder an. Auslesen geht aber leider immer noch nicht! Im Moment blinkt die Motorkontrolllampe.
Hat jemand eine Idee wo man hier am besten anfängt zu suchen?
Glaube man sollte noch ein Ladegerät dranhängen. Die SBC fängt beim entlüften an zu pumpen. Das ganze dauert auch ne weile.
Hat der Wagen viel Kurzstrecke bekommen?
Vllt war ne größere Menge Kondenswasser im Auspuff.
Das hatte ich auch mal am 211 500er.
War aber im Winter, bei Vollast kam hinten beidseitig ne richtig dichte weiße Rauchwolke raus und zwar so lange wie ich auf dem Gas war. 2-3x war es so aber kam dann nie wieder ![]()