Beiträge von Nicsen

    Zitat

    Wartungstechnisch: Ist der Diesel in vieler Hinsicht wirklich soviel anfälliger?


    Von der Wartung her kann man sagen, dass das Öl mit 229.51 Freigabe für Diesel etwas teuerer ist und
    der Dieselfilter sollte etwas öfters gewechselt werden als der Benzinfilter beim Ottomotor aber die kosten sind dafür recht gering! Ansonsten ist die Wartung beim Diesel nicht viel anders als beim Benziner.


    Die Taxis haben überwiegend die 200 CDI, 220 CDI Motoren drin und die laufen ohne gravierende Probleme durch.

    Kann sein das er wieder anspringt wenn er abgekühlt ist.
    War bei meinem C43 auch mal. Hab dann die Haube auf 90 Grad gestellt das die Wärme raus kann.
    Nach 10min lief die Bude wieder ganz normal bis ich ihn wieder abgestellt habe.


    Hab damals ein KW Sensor von Febi verbaut hat was um die 50€ gekostet.

    Das abklemmen und stromlos machen ist nicht das Problem sondern später das anklemmen! Wenn keine Verbraucher sofort Strom ziehen können Spannungsspitzen entstehen und Steuergeräte killen. Manche Werkstätten klemmen deshalb immer einen Widerstand an die Batterie und klemmen sie dann erst ans Fahrzeug so werden Spannungspitzen vermieden!


    Man kann auch ein 1 oder 2 12V Glühbirnen a 55 Watt provisorisch an die Batterie klemmen und dann ans Auto! Oder die Batterie vorher entladen :D

    Mit nem Schlagloch machst dir jede Felge kaputt! Hab meine 19" Styling 3 (original vom R230) auch geschrottet in nem Schlagloch
    Die Felge war danach so verbogen und verzogen das ich nicht schneller wie 30 fahren konnte! Kotzt zwar an war aber froh das das Auto nichts abbekommen hat!

    Hatte die MB 100 damas beim C350! War froh das ich sie verlängert hatte den 2 Monate später hatte ich einen Motorschaden wegen defekten Kolbenringen! Hab dann statt 6500€ "nur" 1100 bezahlt ( plus 499 für Verlängerung)


    Hinterher musste ich aber dann doch mit Anwalt gegen die Klagen weil sie mir die Garantie für den Motor wegnehmen wollten.....
    Die haben da etwas zweideutige Klauseln in den Bedingungen. War die CG Car Garantie in Freiburg.

    Der Deckel muss runter! Anders kommt man nicht dran und man sieht auch nix. Es ist schon ein gewisser Aufwand dahinter....
    Die Spritleitung muss runter und der Kabelbaum der am Kopf sitzt muss teilweise weg. Sonst bekommt ihr den Deckel sehr schwer runter.
    Und wenn er unten ist muss er auch wieder sauber mit Flächendichtmasse aufgesetzt werden daher braucht man auch etwas Platz ;)



    In der Regel ist die Ansaugbrücke mit Öl versifft von daher würde es sich lohnen die komplette Ansaugbrücke runter zu nehmen und zu säubern. Dabei die unteren 2 Dichtungen gleich neu machen (kosten zusammen etwa 15€)

    So wie Hagen schon sagt, waren die Schrauben bei allen 3 besagten Ansaugbrücken lose!
    Bei mir am C43 (220tkm) waren die Schrauben so lose das das Innenleben der Ansaugbrücke so stark vibriert hat das sogar Teile abgebrochen sind!
    Es wurde Gott sei Dank nichts angesaugt, wäre aber der Fall gewesen wenn eine Schraube (hielt im letzten Gewindegang) rausgefallen wäre!
    Bei mir hat sich das ganze durch starkes scheppern beim hochdrehen bemerkbar gemacht


    Die Dichtungen der Ansaugbrücke auf den Motor gibt es in 2 Varianten einmal mit und ohne Sekundärgebläse darauf sollte man achten :cool:
    Den Deckel der Ansaugbrücke muss man mit Flächendichtmasse abdichten :cool:

    Die ursprünglichen Pläne Ramsauer

    Zitat

    s sahen etwas Ähnliches vor, doch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) schob hier relativ zügig einen Riegel vor. Er befürchtet einen zu hohen Ausfall an Steuereinnahmen durch den Verzicht auf die Kfz-Steuer – darum müssen ab 2012 auch weiterhin alle Fahrzeuge voll versteuert werden, Wechselkennzeichen hin oder her.


    Ebenso wie der Bundesfinanzminister befürchtete auch die Versicherungsbranche einen starken Einnahmeausfall durch die fehlenden Beiträge, sollte das Wechselkennzeichen in Deutschland eingeführt werden. Darum lehnte auch der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) das angedachte Modell ab. Allerdings soll es Rabatte auf die Versicherungsbeiträge geben. Der Allgemeine Deutsche Automobilclub (ADAC) will als erster eine Police für das Wechselkennzeichen anbieten.

    Habe irgendwo im Internet gelesen, dass sogar bei der Versicherung beide Wagen zu bezahlen sind lediglich bekommt der 2. Wagen eine besondere Begünstigung :@:@:@ Ein absoluter Griff ins Klo! Mitte des Jahres soll der Rotz dann kommen


    Ich bin wirklich gespannt wie das ganze jetzt letztendlich gemacht wird. Irgendwo muss ja noch ein Vorteil/ Nutzen übrig bleiben sonst kann ich die Karren gleich normal anmelden..... Schon schlimm genug das man definitiv nur 2 Fahrzeuge mit 1 Kennzeichen nutzen kann :@