Ja, mein Kleiderschrank hat 20qm und es waren einige Wände zu verkleiden.
Beiträge von Hercule
-
-
Es ist doch wie bei allem im Leben, Aufwand und Nutzen muss sich die Waage halten. Das ist natürlich auch immer von den persönlichen Ansprüchen und Präferenzen abhängig.
Ich bin kein Heimwerker, war aber gezwungen ( von meiner Frau, wem sonst) "endlich" mal meinen Kleiderschrank auszubauen. Also erforderliches Material gekauft: Akkuschrauber, Säge usw. Nicht ganz billigen Schrott, aber auch nichts "Gutes". Lidl Eigenmarke. Da mir klar ist, das ich die Sachen ausgesprochen selten brauchen werde, sollte sich das preislich im Rahmen halten. Würde ich es jeder Woche nutzen oder wäre darauf angewiesen, funktionierendes Werkzeug zu haben, würde die Wahl anders ausfallen.
Viel ärgerlicher finde ich es, genau das Teil nicht zu haben, WENN man es mal braucht. Also Komplettset Werkzeug im günstigen Koffer gebraucht. Sollte man eine Wasserpumpenzange brauchen, ist es gut, eine zu haben.
Bei anderen Dingen kann es aber auch durchaus anders sein. Wenn ich nur einen Anzug hätte, weil ich nur ganz selten einen brauche, würde ich den universellsten und besten kaufen, den ich mir leisten kann. WENN ich denn mal Anzug trage, sollte er auch gut aussehen. Einen Rauchmelder werde ich wahrscheinlich nur einmal im Leben brauchen, dann sollte er aber auch funktionieren.
Die Beispiele sind endlos, ich glaube, jeder hat da seine eigene Philosophie.
-
Bei Aldi gibt es einen Werkstattwagen von Mannesmann, bestückt, reduziert für 149 Euro. Werkzeug verschenken und Wagen benutzen.
-
Ich denke ja, das wird ihm in fünf Jahren gelungen sein, sofern er das Auto noch hat. Meiner Erfahrung nach beseitigen die Mitglieder dieses Forums Mängel ihrer Fahrzeuge recht schnell.
-
Es ist wie immer: die einen kennen mich, die anderen können mich.
In unserer neidgesteuerten Erregungsdemokratie habe ich mir solche Diskussionen schon vor 40 Jahren abgewöhnt. Kostet nur Nerven und Energie. Und da die meisten Gesprächspartner zu dumm oder ignorant sind, um Süffisanz oder Ironie zu erkennen, ist es nicht einmal spaßig. Also lasse ich ihnen Ihren Triumph und gebe den willfährigen Deppen, trage den Pelz innen und gebe mein Geld weit entfernt aus.
-
Mal abgesehen davon, das einige Adjektive, Pronomen und Verben offensichtlich im Internet verschwunden sind, als die Frage formuliert wurde: Ja. Es kann sogar sein, das die Stecker gar nicht wieder aufgesteckt wurden.
Ansonsten würde ich einfach mal bei Motoren Zimmer fragen, der weiß so etwas. Jede Mercedes Werkstatt auch, die wissen das sogar so gut, daß sie Geld dafür nehmen.
-
Die gab es? Das war mir nicht bekannt, danke für die Klarstellung. Das sollte dann in der Tat kein Problem sein. Ich bin davon ausgegangen, das war keine SA ab Werk.
-
Warum? Solange alles wie original und mit Originalteilen verbaut wird ist das doch kein Problem. Es sei denn es muss am Rohbau was gemacht werden. Aber wenn's geschraubt wird in vorhandene Gewinde, sehe ich kein Problem.
Die Arretierungen der Rückbank bsp. Die aus dem Kombi wird man nicht nehmen können. Gurtbefestigungen, Airbag Positionen, Beschleunigungssensoren.
Natürlich kann man das machen und wahrscheinlich wird das nie jemandem auffallen. Kommt es aber zu einem Unfall und die Rückbank springt aus der Arretierung, ein Airbag löst nicht richtig aus? Das dürfte zu erheblichen Problemen führen.
-
Man sollte auch beachten, das die Betriebserlaubnis erlöschen kann, wenn eine umklappbare Rückbank ab Werk nicht vorgesehen ist und man selbst umbaut.
-
Ich vermute mal, eine vernünftige Vorstellung und eine höfliche Anfrage wäre schon mal ein guter Anfang.
-
Und beachten, ob normale Klimaanlage oder Thermotronic verbaut ist, dann sind die Einsätze hinten an den Lüftungsdüsen und die Befestigungen anders.
Beim Entertainmentpaket hinten ist zudem der Halter für den Bildschirm an der Mittelkonsole befestigt, das hat aber keine Auswirkungen auf die Passform.
-
Bei deinem android ist das alles völlig egal, da du sowieso neu verkabeln musst, wenn du einen subwoofer anschließen willst.
Zur Kabelverlegung nimmst du das halbe Auto auseinander, die integrierten Teile kannst du kaum nutzen. Dann mach es richtig und schmeiß alles vom comand raus, installiere Verstärker / DSP, GPS und ggf. Radioantenne und subwoofer. Die verbauten Lautsprecher kannst du an den neuen Verstärker anklemmen.
Wenn du versuchst, alt und neu zu verbinden, ohne genau zu wissen, was du tust, wird das schief gehen. Dann besser ein neues System installieren. Eventuell kannst du KI und Lenkradbedienung integrieren, ist bei der Konfiguration aber auch egal.
-
Wenn die Frage an mich gerichtet war: Du kannst das AGW einfach tauschen. Beim HK bleiben dann Subwoofer und Surround Pins unbelegt. Wer einen Subwoofer nachrüsten will, kann die Pinstecker 1-4 einfach nachrüsten. Werde ich bei mir, des Hundes wegen, nicht machen.
Mir geht es bei der Nachrüstung nur um etwas mehr Power, in Verbindung mit den neuen Frequenzweichen und einem anderen Center. Ansonsten lasse ich alles wie es ist.
-
Jupp. Reicht vollkommen. Ansonsten holt man sich ein CarPlay mobile und schließt das an.
Ich verbaue gerade die Weichen von teddybaerchen, dazu ein HK AGW und denke nicht, ich werde künftig mehr brauchen.
-
So, jetzt geht es los.
Kann mir bitte jemand die Teilenummer für das Harman Kardon AGW nennen, bitte. Es handelt sich um die Version mit dem Lüftungsgitter auf der Oberseite. Ich bin mir etwas unsicher, bei denen, die ich gefunden habe, steht als Supplier trotzdem immer Becker drauf.
Plan ist, das verbaute Standard- AGW im Heck durch das genannte zu ersetzen und dann die Teddybärchen Weichen samt Eton Hochtönern zu verbauen und den Center zu tauschen.
Wenn jemand noch ein solchen AGW rumliegen hat, gerne PN an mich, danke für eure Hilfe. -
Prima, vielen Dank. Ich habe ihn heute angeschrieben und hoffe, er hat etwas für mich. Werde berichten.
-
Ich bin ja immer noch mit der Verbesserung meines Audiosystems beschäftigt. Nachdem ich mir diverse Lösungen angeschaut, für und wider abgewägt und meine Ansprüche definiert habe, möchte ich, wenn möglich, die Standardkomponenten behalten.
Mir schwebt vor, die Frequenzweichen zu ändern und andere Hochtöner zu verbauen, sozusagen die "Teddybärchenmethode". Dieser ist ja bei MT aktiv, ich verspüre aber wenig Lust, mich extra deswegen dort anzumelden.
Hat jemand zufällig Kontakt mit ihm und kann mir diesen herstellen oder aber selbst eine ähnliche Lösung liefern?
Danke für Hilfe in der Sache, gerne auch per PN.
-
??? Da es sich um die Orginal Ladeschale von Mercedes handelt, kann man nur ein iPhone einsetzen.
Das geht allerdings nur bis iPhone 5, alle späteren Modelle werden nicht unterstützt.
Und bei der Schale handelt es sich nur um den Aufsatz, der auf die SA 386 aufgesetzt wird, die zwingend verbaut sein muss.
P.S.: Hier im Forum erwartet man eine Vorstellung von Forist und Fahrzeug im entsprechenden Unterforum, das erhöht die Hilfsbereitschaft ungemein.
-
Da musstest du bestimmt lange für suchen um noch eins mit Diskettenlaufwerk zu finden
Wenn man drüber nachdenkt 1,44MB, da passt heutzutage nichtmal ein Lied drauf
Gut, im CD Laufwerk, Freudsche Fehlleistung,. Ist aber praktisch und hält sogar.
Bezüglich Transmitter für E55Michl :
Syncwire Aux Bluetooth 5.4 Adapter Auto Bluetooth Empfänger Klinke 3.5mm mit Spiralkabel [Großes Mikrofon & Geräuschunterdrückung] [Freisprechanruf] [HiFi Tiefer Bass] [Buntes Lichtschalter]Syncwire Aux Bluetooth 5.4 Adapter Auto Bluetooth Empfänger Klinke 3.5mm mit Spiralkabel [Großes Mikrofon & Geräuschunterdrückung] [Freisprechanruf] [HiFi…www.amazon.dehttps://www.amazon.de/dp/B0CTMFBRCY - den habe ich drin. momentan nicht erhältlich, aber es gibt zahlreiche Alternativen, die kommen alle aus der selben Fabrik in Shenzen. Oder man schaut direkt bei Aliexpress, da gibt es die ab 25 Euro.
https://www.amazon.de/dp/B0CMPCB4SP - der ist gut und sieht sogar einigermaßen "edel" aus.
-
Wenn du vorne zulassen willst, ist das doch kein großes Problem. Ich habe bsp. den Anschluss für mein "Harz4 CarPlay" in die hintere Steckdose am Mitteldom eingesteckt.
Ansonsten kann es auch eine Möglichkeit sein, sich einfach die 12V am Zigarettenanzünder abzugreifen und entweder einen Bluetooth Adapter anzuschliessen oder, wenn das nicht gewünscht ist, einen FM Transmitter, der direkt an 12V geht.
Ich habe auch mit den Transmittern hantiert, aber nur für Musik hätte ich auch einen Bluetooth Adapter über Aux im Handschuhfach nehmen können ( bei mir ist ein Comand APS verbaut ). Ich wollte aber gerne etwas mehr Komfort und habe ein 10,26 Zoll CarPlay im Diskettenlaufwerk montiert, Mag nicht nicht jedem gefallen, ist aber für mich ein echter Komfortgewinn, trotz 386 telefoniere ich lieber darüber, das Navi kommt vom iPhone und ich kann über Siri steuern.
Ist vielleicht auch eine Überlegung wert, und man kann problemlos Videos streamen