Guten Morgen
Auto ist endlich repariert!
Es war tatsächlich das 1 Jahr alte Febi Bilstein Getriebelager wo gerade mal 5.000 km drauf hatte.
Jetzt haben wir ein Lemförder Lager verbaut und er fährt sich wieder wie ein Neuwagen!
Guten Morgen
Auto ist endlich repariert!
Es war tatsächlich das 1 Jahr alte Febi Bilstein Getriebelager wo gerade mal 5.000 km drauf hatte.
Jetzt haben wir ein Lemförder Lager verbaut und er fährt sich wieder wie ein Neuwagen!
Wandler?
WÜK Ventil?
Grüße
Wandler hat 10.000km drauf. WÜK Ventil hatte ich auch schon im Kopf, aber wenn das Getriebe in P steht, sollte das doch eigentlich keine Rolle spielen oder?
Hast Du dir die untere Kompressorriemenscheibe mal angeschaut?
NIcht das sich da das Dämpfungsgummi auflöst....
Die Kurbelwellenriemenscheibe wurde 3x überprüft. Hat keine Einrisse und eiert auch nicht.
Alle Umlenkrollen und der Riemenspanner sind neu.
Hast du ein konstantes Dauervibrieren oder ist es eher unkonstant?
Vielleicht läuft der Motor auch nicht ganz sauber, oder ist es wirklich nur bei 1500-1700umin?
Ansonsten würd mir nur einfallen, dass irgendwas von der Auspuffanlage irgendwo aufliegt.
Nein nur in diesem kleinen Drehzahlbereich. bei 1600 ist es am schlimmsten. Bei 1700 wird es schon ruhiger.
Leerlauf ist absolut ruhig.
Wie schon beschrieben, es hat nach dem Winterschlaf angefangen. Davor war gar nichts in dieser Art zu spüren.
Auspuff kann auch nicht sein. Der wurde ja neu gelagert.
Ich lass jetzt nochmal das Getriebelager tauschen das vor 5000km rein kam.
Febi Lager sollen ja gerne mal auch Neu schon Müll sein.
Danach weiss ich echt nicht mehr weiter.
Oder die Zubehör Motorlager
Mittellager der Kardanwelle ist auch möglich
Lemförder ist Erstausrüster und kein Billig Zubehör.
Kardanwelle dreht sich im Stand nicht.
Hab ja geschrieben dass die Vibrationen da sind, egal ob das Getriebe in P, D oder N steht.
würde ich auf die Reifen tippen..
wie schon beschrieben, sind die Vibrationen auch im Stand..
Zubehör oder OEM Motorlager ?
Lemförder
Grüß Euch,
Mein 2004er w211 E55k vibriert "wellenartig" bei 1500-1700 Umdrehungen und das nur im kalten Zustand.
Dabei spielt es auch keine Rolle ob das Getriebe in "P", "N" oder "D" ist.
Wenn er ordentlich warm gefahren ist, ist das vibrieren komplett weg.
Die Motorkontrollleuchte war nie an.
Beim Fehlerspeicher auslesen wurde nichts gefunden.
Was zuletzt erneuert wurde:
-Motorlager neu
-Getriebelager ist seit 5000km drin
-Zündkerzen neu
-Diff Öl neu
-Alle Zündkerzenstecker überprüft
-Zündspulen getestet
-Klopfsensoren neu
-Auspufflagerung neu
-Neue 200zeller Kats
-Wandler hat 10.000km drauf
-Getriebe EHS vor 5000km gesäubert
-Der Motor selber wurde vor 10.000km komplett neu aufgebaut (nur die Nockenwellen waren noch gut und wurden nicht erneuert)
-letzte Getriebespülung vor 27.000km
Um das ganze noch ein wenig komplizierter zu machen: Ich habe den Wagen im Oktober 2022 zum Winterschlaf eingemottet, da waren die Vibrationen nicht vorhanden.
Im März 2023 habe ich Ihn dann zum Saisonstart rausgeholt und da ging es direkt los.
Er wird nicht täglich bewegt, sondern nur am Wochenende aus der Garage geholt.
Getankt wird nur 102 Oktan.
Dieser Wagen hat mir in den 8 Jahren in denen ich Ihn besitze schon so viel Geld und Lebenskraft geraubt, das ich jetzt soweit bin ihn endgültig abzustoßen, wenn das Problem nicht bald gefunden wird.
Ich hoffe Ihr habt vielleicht noch eine Idee was es sein kann, da ich nach endlosem Suchen in sämtlichen Foren keine Nerven mehr habe.
Gruß
Marcus