Beiträge von realmasterd

    Liebe Leute,


    wofür das Auto vorgesehen ist, weiß ich schon selbst. Beantwortet doch bitte einfach meine Fragen, und nur sofern man sich sicher ist. Alles andere hilft keinem weiter.


    Hier geht es auch nicht ums sportliche Fahren sondern erst einmal sicher zu sein ob es diese Funktion in der Form bei dem Wagen gibt oder nicht. Kann ja zum Beispiel sein das es bei der japanischen Version von der Software her deaktiviert ist.


    Sportmodus ist übrigens auf der Landstraße beim überholen (LKWs) sicher nicht vom Nachteil.


    Viele Grüße

    Hallo Leute,


    unser GL500 Japan Import aus Ende 2011 (MOPF) ist nun angemeldet und macht einen sehr guten Eindruck.


    Allerdings habe ich folgendes festgestellt, die Frage ist da ob dies so normal ist oder ob da etwas nicht passt.


    Der Wagen hat in der Mittelkonsole die S/M Taste für das Getriebe. An sich denke ich das durch einen Druck dann das Getriebe in den Sportmodus (später Schalten, also höher Drehen) geht. Mit einem weiteren Druck dann in den manuellen Modus, dem ist aber nicht so.


    Das Getriebe geht beim Druck direkt in den manuellen Modus und bei einem weiteren Druck wieder in den Standard-Modus D.


    Im Kombiinstrument ist neben dem D auch rechts das S für den Sportmodus. Sieht also schon so aus als wenn der Wagen für den Sportmodus ausgelegt ist.


    Auch nachdem ich den Wagen für das Fahrwerk auf Sport gestellt habe, ist der Sportmodus für das Automatikgetriebe nicht möglich.


    Ist das vielleicht bei den Japanischen Autos so programmiert? Kann ich irgendwie per Software eventuell eine Anpassung dazu finden?


    Auf jeden Fall schaltet der Wagen sehr gut und das Getriebe läuft insgesamt sehr sanft.


    Ich habe zwei Betriebsanleitungen im Netz gefunden, zwar auf Englisch aber dort wird nirgends das Thema Sportmodus für das Automatikgetriebe erwähnt.


    Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp oder Hinweis.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Dejan

    Hallo Leute,


    vielen Dank für die Tipps und Hinweise.

    Ich habe einen GL X164 MOPF aus 11.2011, Japan Import.


    Ich habe hier jemanden der mir einen neuen Schlüssel auf die 433Mhz programmiert, da die derzeitigen auf der verbotenen 315Mhz laufen. Blicke nur bei den Benz Teilenummern etc. noch nicht ganz durch ;). Ist der Antennenverstärker die Teilenummer A2219055000 (Beim Bild die Nummer 300) oder muss ich den im Dach (Nummer 10) tauschen? Oder liege ich komplett falsch!?


    FG 164.886 - ANTENNE > Mercedes EPC Online > nemigaparts.com


    Vielen Dank und viele Grüße

    Dejan