Beiträge von _dirk

"wird auf der Platine mittels Widerstand geändert"

Da würde ich mir aber so langsam einen neuen Lieferant suchen. Die aktuellen Schlüssel werden per Software umgestellt.

Bei unseren G-Klassen gibt es in der Tür eine Infrarotdiode welche die Notöffnung übernimmt.

Du Clonst einen 433er Schlüssel, mit dem geht die Fernbedienung wenn du vor der Tür stehst (ca 4 m) starten kann er den Kasten dann auch, also alles ok.

Die 350Mhz Schlüssel gehen dann immer noch und der Tüv hat auch ein gutes Gefühl - vorsicht könnte man machen, sollte man aber nicht.

Ich hatte es geschrieben, so aufwendig ist der Antenentausch nicht, bei den normalo Mercedes 30 bis 90 € für die gebrauchte Antennen (Verstärker). bei der G-Klasse leider gebraucht nur teurer als neu zu bekommen, daher neu 165€ , dann noch zwei China Schlüssel in chick Chrome für ca 90 bis 150€ das Stück beim Codierer. das wars, da machen die Scheinwerfer oft mehr Ärger.

Die Antenne kan man theoretisch auch umbauen, der verbaute Chip kann beide Frequenzen, wird durch Vorwiederstände und Brücken eingestellt.

So es funktioniert alles wie es soll, 433Mhz wie vom TÜV gewünscht.

Man benötigt (Mj 2003 ) den Antennenverstärker A463 820 04 89 , er sitzt hinter dem Handschuhfach an der Stirnwand. Antennenkabel geht an die Windschutzscheibe, zum Aus- und Einbau muss das Armaturenbrett rechts hinter der Abdeckung gelockert werden. So bekommt man den Nötigen Spalt um den Antennenstecker durchzuführen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dann muss man nur noch die Schlüssel neu machen, hierfür benötigt man neue 433Mhz Rohlinge welche man dann neu am Auto anlernen muss. Geht nur über extra Hard und Software, nicht mit xentry möglich.

Entweder einen Codierer des Vertrauens suchen, oder im Rhein/Main Gebiet per PN anfragen. Ist ja jetzt alles da.

Hallo Jörg,

keine Aufregung, ich habe ja ein nigel nagel neues Teil bestellt. Jedoch ist Mercedes wohl nicht so schnell und liefert nicht.

Da macht man sich gedanken was es sonst so für Möglichkeiten gibt. Die Teile welche getauscht werden müssen, habe ich schon hier. Den Quarz muss ich dann mal sehn ob er wirklich getauscht werden muss.

Ich habe auch mal ein günstigeren Verstärker ersteigert, mal sehen ob der auch gehen würde. Muss ja nicht unbedingt so ein hübscher blauer sein.

Denn der nächste G ist unterwegs und will dann ja auch umgebaut werden, ist für meinen Freund.

Da beim G der Antennenverstärker gebraucht so gut wie nicht zu bekommen ist und neu ein Preis von 180€ aufgerufen wird. Hab ich mal den alten Antennenverstärker geöffnet.

Wenn ich das Datenblatt des Chip anschaue, müsste man ihn auch auf 433Mhz umstellen können.

Chip

Kann sich das mal jemand anschauen, ob ich richtig liege?

Key programmer hab ich mir geholt, Schlüssel ist schon erstellt und funktioniert.

Hallo,

ich habe mit meinem G500 das gleiche Problem.

Ist es richtig das ich nur das Steuergerät tauschen muss und dann einen 433Mhz Schlüssel neu aus China (hab noch einen leeren vom CLS) anlernen muss (oder wird der 315er Schlüssel auf den 433 geclont?

Welche Stergerätenummer muss ich denn besorgen, ist es die A4638200489 ?

Verbaut sein müsste die A4638200589, wo befindet sich das Steuergerät beim G?

Fahrzeug ist ein G500 aus 2002

Viele Grüße

Dirk