Don Francis: I Love Eskalation
Beiträge von GW350
-
-
Sowas macht dir vermutlich ohne Köpfe runter nur einer ohne Gewährleistung. Gebe Kaype da recht. Ich hab es ohne Köpfe runtermachen gemacht und es geht, aber ich musste ja auch den Motor tauschen dabei. Beim PKW wirst du eh nicht rankommen ohne Achse raus hab ich mir hier im Forum sagen lassen.
Also entweder versierter Selbstschrauber mit Hang zu Sparsamkeit und Masochismus oder halt die große Hafenrundfahrt. Wie gesagt eigentlich nur beim AMG lohnend.
Variante B ist nen 1.9er TDI aus VAG Regal forcieren …
Spaß beiseite seriös wird dir das keiner machen. Eher was für die Hinterhoftaxischrauberbude verbunden mit dem entsprechenden Risiko.
-
Das mit der Teileversorgung kann ich bestätigen. Bis vor Corona war das nie ein großes Thema auch bei Kisten aus den 90ern. Aber wie ihr sagt seit paar Kahren lohnt sich der Weg gar nicht mehr da hin und man kann gleich versuchen was im Aftermarket zu finden weils bei MB eh nicht lieferbar ist.
Sicherlich auch ein bisschen politisch gewollt um unsere Autos langsam aber sicher wegsterben zu lassen.
-
-
Habe den Heuer - ist schon Jahrzehnte alt (noch von Opa...) und über die Jahre auch schon schwer misshandelt worden. Würde ich immer wieder kaufen. Gibt es inzwischen auch mit Wechselbacken.
-
Hab dir eine PM geschickt Mr.Benz
-
Habe aber 60mm Platten noch drin….
Mr.Benz das mit den Rundisnstrumenten also MY 2008 oder 2009?
-
Einfach ein Vergleichsgutachten nehmen wegen der Reifengröße
Gibt’s zum Beispiel von ASA die AR1 in 8,5 und 9,5x19 ET30
-
Wie stellst du bitte per SD ne Tachoangleichung um oder ein?
Mr.Benz kann dir bestimmt helfen…
Tachoangleichung ist der falsche Begriff, Im G kannst du dem KI und ESP und VTG Steuergerät ne Reifengröße geben. Gibst als STG übergreifende Codierung. Hab ich auf 235/85 r16 gestellt was meinen 285/60 r18 im Abrollumfang entspricht aber der Tacho geht weiterhin nach…
Bei den alten G‘s konnte man das Winkelgetriebe in der Übersetzung ändern
-
fastlane wie hast du die Tachoangleichung gemacht? Habe immernoch das Problem, das der Tacho trotz passender und dauerhaft gespeicherter Umstellung per SD 3 km/h nachgeht…
-
Ahhh - "M"it "L"ader?
-
Luftmassenmesser kanns nicht sein?
-
Geschwungene Reifenmontiereisen… auch auf den Verdacht hin jetzt gesteinigt zu werden.
-
Deshalb vermisse ich heutzutage so sehr die Öldruckanzeigen.
Mir ist mal bei rund 400.000km im OM603a die Antriebskette der Ölpumpe gerissen weil Schraube vom Schwallblech unter der KW angesaugt. Öldruck ist auf 0 gefallen, ich direkt ausgemacht, abgeschleppt Kette und Pumpe erneuert, Schwallblech mit Hartlot geschweißt weil nicht mehr lieferbar und zack die Karre lief wieder.
1 Minute ist schon viel und vermutlich hat er dir das auch nur erzählt, dass du das nicht so gravierend einschätzt. Es sind schon Motoren kaputt gegangen wo der Ölfilm nur sekundenweise abgerissen ist...
-
Fahre im Sauger das Shell Helix Ultra HX7 (glaube 5W-40) und bin damit insbesondere was bei erhöhter Laufleistung den Ölverbrauch angeht sehr zufrieden seit 8000km.
-
gekröpfte Ringschlüssel? Gibt auch so Einspritzdüsennüsse mit Fenster drin. Obs die in der passende Größe gibt weiß ich allerdings nicht.
-
Also kenne da im Hobbybereich nichts so wirklich brauchbares, was sooo viel besser ist als althergebracht...
Habe ein EEZYBLEED, das taugt bedingt - ist halt schon arg einfach und auch nur zum wechseln, weniger zum füllen. Dann habe ich noch ein Sauggerät von Hazet. Jedes der beiden für sich ist solala. Beide in Kombination geht, da brauchts aber wieder den 2. Mann.
Solange nur kurz ein Sattel weg war oder sowas geht das alles meist ganz gut, dass kann man aber auch Pumpen. Aufwendig wirds wenn ordentlich Suppe fehlt weil die Kiste rumstand. schon ein paar mal gehabt. Wenn man da Komfort will muss man schon in den Profibereich bin ich der Meinung.
Mir wurde mal das empfohlen, ohne zu wissen ob es taugt. Habe das nicht:
https://www.amazon.de/dp/B097XYB87B?ref_=cm_sw_r_ud_dp_DVZJYXEFC44KSASGPMCX&th=1
Ansonsten gehts in der Preisklasse um die 500€ weiter.
-
Und da waren Sie wieder die 300km/h Probleme mit den 20 Zöllern 😂😂
-
Finde das mysteriös. Meinst du im Fahrbetrieb kann man sich ne Nabe verziehen? Felgen hattest du ja auch geprüft. Vllt. Hat doch mal jemand ohne dein Wissen rohe Gewalt angewendet, und wenn es die Gattin oder Kids waren 😂
Ich mach das nur bei den G‘s, da fahr ich das ganze Jahr Geländereifen und somit sind die Felgen sonst manchmal (wenn nichts kaputt geht) zu lang drauf und alles backt fest.
-
Wundersam. Gehe auch von Original Nabe aus oder? Vielleicht war mal nen LKW Schlosser mit nem Bello dran…
shorty pssst das darfst du im Internet nicht zu laut sagen. Das ist ne ähnliche Büchse der Pandorra wie mit dem Öl 😉😅