Hast du schon den AMG Tankdeckel?
nene die 20 PS zusätzliche Leistung wirken nur wenn man das Logo auch sieht
Hast du schon den AMG Tankdeckel?
nene die 20 PS zusätzliche Leistung wirken nur wenn man das Logo auch sieht
Du hättest halt noch bei Vollmond um das Fuhrwerk tanzen müssen, nackich, versteht sich!
Wissen auch die Wenigsten!
Habe alle Tastenkombinationen und Rituale bei mir ausprobiert. Drei mal um die eigene Achse drehen, an die Nase fassen und "Karl Lauterbach" geflüstert. Nix half
Na dann muss mein CLS 350 CGI V8 Kompressor Biturbo S-line halt ohne AMG Logo im Comand auskommen. Schade. Jedes AMG Logo am Auto erhöht die Leistung um 20PS
Hi. Bin in einem YouTubevideo auf ein Tipp gestoßen und habe das bei meinem NTG 2.5 versucht, leider ohne Erfolg. Nach kurzer Internetrecherche ist mir klar geworden dass das nur beim 1.0. und 2.0 funktioniert, beim 2.5 geht das nicht mehr.
Das Startlogo vom Comand kann man selber per Tastenkombination von Mercedes auf AMG ändern:
1. Schlüssel Position 1
2. Comand auf AUX schalten
3. Auf SERV Taste drücken
4. Auf 5 drücken (5 Sek. halten)
5. dann dazu noch 3 und 7 drücken (alle 3 Tasten festhalten)
6. nach ein paar Sec. erscheint ein neues Menü
7. W211 AMG auswählen
8. auf ZURÜCK drücken
9. Schlüssel aus, Tür öffnen, Tür verschließen
Oder was ich noch gesehen hatte, Comand auf Radio stellen, 5 3 und 7 halten. dann amg auswählen.
So soll man auch die DVD Wiedergabe bei Fahrt freischalten können.
Vielleicht bringt jemandem die Anleitung ja was
Bluetooth Adapter an die Kabel der aux Buchse hängen. Strom dafür am Zigaretten Anzünder holen. Bluetooth für 20€ nachgerüstet am alten NTG 👍🏻
hab ich auch schon überlegt aber mein Problem war immer ein BT Adapter zu finden der sich automatisch mit meinem Handy verbindet.
und ich fänd es hässlich permanent ein Kabel im zigarettenanzünder stecken zu haben
im alten w203 hab ich die Kabel einfach hinten an der Zuleitung vom zig.anzünder angelötet damit die versteckt waren
ich meine das design vom Bildschirm selber
sieht irgendwie altmodisch aus für mich. ich schau Mal wie es mit den neuen aussehen wird
Hast du einen Aux oder Media Interface Anschluss im Handschuh Kasten?
nein nicht dass ich wüsste
ich habe mir jetzt aber doch ein ganzes neues Radio gekauft, 200€. ich finde das Display vom Original NTG auch nicht so schön deshalb hoffe ich Mal mit dem neuen bin ich zufriedener.
kommt Mitte Januar an, Stelle es euch dann vor
Okay dann 2.5
Hat jemand ein Bild bzw Link vom iPod Interface für mich? finde viele verschiedene und will kein Dreck kaufen
Das Sam sitzt hinten links im Kofferraum, da wird das unter anderem angeschlossen. Welches Baujahr ist deiner?
2010
Na dann wirds kritisch mit dem Kofferraum
Hallo Leute,
ich möchte ein Lenkrad vom W205 in meine W140 S-Klasse einbauen. Ich weiß das die Tasten nicht funktionieren werden, diese sollen in einem zweiten Schritt zur Steuerung meines Car-PCs dienen. Wichtig wäre wie es mit dem Mantelrohrmodul, Schleifring, Lenkstockhebel etc. aussieht. Ich weiß, dass die neuen Lenkräder einen zweistufigen Airbaig haben, aber soweit ich weiß, ist der Stecker von einstufigen Airbaig auch ein Anschluss vom zweistufigen Airbaig. Hab ich das richtig verstanden? Somit wäre halt nur die vollständige Zündung möglich…genauso wie beim alten W140 Airbaig ja so oder so.
Meinst du so?
Geschmäcker sind wohl verschieden
…aber bei so einem Projekt muss man schon an den Kofferraum, oder…..? 🤔
warum das denn
ich hatte sowas immer im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole versteckt
Und hat jemand zufällig ein Bild oder ein Link wie das ganze danach ausschaut?
Und wie weiß ich, welches NTG ich habe? In meiner Betriebsanleitung steht Mal nur Comand APS
wie funktioniert das denn? brauche ich dann noch dazu ein iPod? Also müsste ich doch Lieder runterladen und darüber abspielen oder wie?
weiß gerade nicht wie du das meinst.
BT Adapter habe ich jetzt auch schon drin, bzw einen von diesen billig FM Transmitter. Audioqualität ist völlig ok. bis auf die lautstärketasten kann ich nix einstellen, bin komplett angewiesen aufs Handy. noch dazu kommt so eine shing shang shong Nachricht wenn ich das Auto starte was mich extrem nervt.
deshalb die Überlegung mit dem Android radio.
ich hab mir jetzt noch das hier rausgesucht. Optisch kommt's gut ans original ran. 4 GB Ram, Android 11, Preis stimmt auch.
was sagt ihr?
unten muss man noch 4G 32G camera auswählen
Hmm dann schaue ich morgen nochmal in Ruhe
hab mir das irgendwie leichter vorgestellt eins zu finden was mich glücklich macht
Sind mit dem Erisin aktuell in 3 verschiedenen Autos sehr zufrieden.
Nähere Optik zu OEM geht nicht,finde ich.
https://erisin.de/products/erisi…-w211-w219-w463
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Sieht auch nicht schlecht aus, aber wie ist das mit der Tastenbeleuchtung? Ist die auch in echt rot oder kann man die ausstellen?
Wie findet ihr das hier? Optik ist grenzwertig aber noch vertretbar für mich.
Betriebssystem: Android 11
Prozessor: 4 Core MTK
RAM: 1 GB
ROM: 16 GB
Hmm schade dann muss es wohl doch ein anderer werden. Von der Optik kommt der aber gut hin
Gefällt mir eher nicht so von der Optik. Sieht mir nicht nach oem aus
ich hab mich jetzt mal für das oben gezeigte entschieden, mal schauen ob es sich lohnt. Was mich stört ist der Lila Knopf oben. Wieso ist der Lila? Von allen 16 Millionen Farben, wieso lila.
Was ich geil finde ist dass du zum Radio ein ganz anderes Auto bekommst. im Vorher/Nachher vergleich sind nämlich komplett verschiedene autos zu sehen. mal schauen wie meins nachher aussieht
Moin.
Ich bin am überlegen mein Original Radio gegen ein neues Android Radio zu tauschen weil ich Musik ausschließlich über Bluetooth höre und meins das nicht unterstützt.
Weil ich die schöne 211/219 Interior Optik nicht mit neumodischem Scheiß verschandeln will, möchte ich eins in annähernder originaloptik kaufen.
Hat da jemand schon gute oder schlechte Erfahrung gemacht? Kann mir jemand eins empfehlen? Budget ist maximal 300€ besser noch <250€.
Habe mir schon welche auf Ebay rausgesucht
https://www.ebay.de/itm/313064710088?var=0
warum nicht einfach das Mopf 4 Speichen Lenkrad?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
was kostet dat ding? wie viele organe muss ich verkaufen?
sieht natürlich krass aus und ich würds gerne haben aber soviel Geld hab ich aktuell nicht dafür.
ich habe vor 2 Monaten einen Unfall mit meinem letzten cls gehabt und nach viel hin und her mit der Versicherung wollen die den jetzt nicht reparieren (b-säule nicht lieferbar).
also kommt jetzt vom Geld der Versicherung ein neuer CLS. Der wird komplett foliert, neuen Grill, neues Lenkrad, Frontscheibe wird foliert etc etc
deshalb wird's eng mit den 1000€ fürs Lenkrad. ich denke eher ich hole mir ein gebrauchtes w211 Lenkrad für 200€ und tausche es gegen meins.