Bei mir war aber nur das Plastik kaputt. Wenn bei dir der Regler an sich defekt ist muss evtl das Comand zerlegt werden um dran zu kommen
Beiträge von silverCLS
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Sind geclipst. Einfach mit Plastikkeilen rundherum ausclipsen und neuen einsetzen.
Die sind bei den verschiedenen NTGs übrigends nicht untereinander kompatibel.
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Der Kilometerstand ist doch spitze, direkt mal Wertsteigerung
Bevor du mit dem Ausbau anfängst hätte ich mal die Batterie abgesteckt und 10-15 min gewartet, vielleicht reicht das ja schon
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Ich hab mir letztes Jahr auch einen leeren Wagen gekauft und ihn dann nach Belieben bestückt.
Ich bin am überlegen Inlays aus Schaumstoff anzufertigen weil mich das rumgerolle der Werkzeuge nervt.
Mag es wenn alles seinen Platz hat, dann weiß man wenn was fehlt
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Freut mich dass es gut läuft. Ja die Codierung funktioniert mit DAS.
Waren einige Punkte die man umstellen musste, leider weiß ich nicht mehr wo das überall umgeändert werden musste.
Auf jeden Fall in der Fahrzeugausstattung Fahrdynamik auf vorhanden stellen. Und ich meine mich zu erinnern dass im Motorsteuergerät Fahrdynamik codiert werden musste. Sonst sind die ohne Funktion.
Ich schau mal demnächst in meine Codierung rein und Versuche dir Screens zu schicken.
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Bei meinem Keyless knüppel kann ich das Innenleben am äußeren Chromring aufhebeln.
Die gesamte Knopfeinheit ist nur gesteckt. Weiß nicht ob das beim Stern auch so ist
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Ich hab meine andere Schlüsselschiene gesperrt und hatte 2 Wochen lang überhaupt keine Probleme.
Alles hat wunderbar funktioniert. Mittlerweile geht es wieder von vorne los. Die Meldung kommt bei jedem Motorstart. Motorstart und öffnen funktioniert reibungslos ohne Verzögerung, nur die KI Meldung geht langsam auf den Keks
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Hallo,
ja, kann sein.
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Hallo Stern-Freunde,
hallo Nico !
ich bin neu bei Euch und habe mich eben erst angemeldet.
Seit kurzem fahre ich begeistert ebenfalls einen
GLK.
Nico, was für ein wunderbares Projekt!
Hut ab!
Habt Ihr den Vorderachsträger gereinigt oder neu beschichtet?
Ist es nach wie vor der ursprüngliche Träger?
Und darf ich fragen, wie weit Ihr mit der Bremsanlage seid?
Kann der bisherige Achsschenkel für die CLS-Bremse weiter verwendet werden?
Wahrscheinlich war bisher zwangsläufig noch gar keine Zeit für eine „Anprobe“.
Ich wünsche Euch weiter gutes Gelingen und bin gespannt auf die Fortsetzung Eures in der Tat ambitionierten Projekts.
Grüße
Peter
Hallo Peter
wir würden deinen GLK auch gerne sehen, du kannst dich und dein Auto gerne unter "Vorstellungen" vorstellen,
Dann ist der Austausch zwischeneinander etwas persönlicher
LG Justin
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Mein Kanadier hat doch auch 315Mhz.
Meiner ist "problemlos" durch den tüv gekommen.
Gibt ja schonmal prüfer denen das egal ist
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Moinsen.
Habe etwas rumgespielt und herausgefunden wie man den Schaltsack tauschen kann.
Im Netz konnte ich nix dazu finden.
Also so habe ich das an meinem (Keyless) Schalthebel gemacht:
1) Schalthebel ausbauen
2) Plastik vorsichtig entfernen (blau)
3) die vier Nasen halten den Schaltsack an den Griff (rot). Alle müssen gleichzeitig ausgeclipst werden. Das ist der schwierigste und fummeligste Part)
4) die Untere Schale vom Griff kann man nach unten abziehen.
Jetzt kann man bei Bedarf den Schalthebel tauschen ohne auf die Farbe des Sackes achten zu müssen.
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Kannst dir auch Mal meine Vorstellung ab Seite 39 durchlesen, da habe ich ein wenig vom Umbau dokumentiert.
Der Stromanschluss von multikulti pumpe und Dynamikpumpe ist auch anders, da musst du dann löten.
MKS hat 3 Pin Anschluss und FDS hat 4 Pin meine ich.
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da die Schläuche wohl hinten nicht einfach passen.
Die Druckluft Versorgungsleitung ist meines Wissens auch dicker als bei den Multikontursitzen, klappt aber auch mit den dünneren.
Ich hab's so gelöst. Ist zwar Pfusch aber bis jetzt läuft es ohne Probleme.
Größere Schläuche als Adapter drüber stülpen.
Die hellgrauen Schläuche sind die von den multikulti sitzen, die dunkelgrauen sind für die Dynamik Sitze
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Ah, ich muss nochmal nachhaken.. Ich habe die Möglichkeit einen fahrdynamischen Fahrersitz aus einem Mopf zu bekommen. Meinst du, dass ich Kabelbaum, Steuergerät und Bedienfeld am Sitz aus dem Mopf sind in meinen Vormopf übernehmen kann?
Pumpe und Druckspeicher im Kofferraum sollen wohl passen.
Ich hab selbst einen Mopf 550er und ich habe die Sitze aus einem geschlachteten 55er, Rechtslenker, vormopf aus UK.
Bei mir klappts problemlos
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Langfristig werde ich die Sitze noch einmal modifizieren und auf Dynamik/Pule upgraden. Dazu sollen ja "lediglich" nur der Druckspeicher, die Fahrdynamikpumpe und die korrekten Bedienelemente im Sitz fehlen. Dort kommt aber dann scheinbar ein weiterer Kabelbaum zum Einsatz (oder man baut die Kabel selbst), da wie du korrekt sagst die aktuellen Taster mit Luft funktionieren und die neuen dann elektrisch angesteuert werden.
Bei dem Umbau könnte ich dir behilflich sein, das hab ich auch beim c219 nachgerüstet.
Die Dynamik Sitze haben in der Lehne noch ein Steuergerät. Kabelbaum ist auch anders, kann man aber basteln.
Die Druckluft Versorgungsleitung ist meines Wissens auch dicker als bei den Multikontursitzen, klappt aber auch mit den dünneren.
Dynamik Sitze sind jetzt aber auch nicht das Nonplusultra. Nice to have, aber brauchen tut man das nicht im 211/219
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Hast du beide Batterien Mal überprüft?
Da steht doch dass die Zusatzbatterie wohl defekt ist
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Im Wis einfach drucken drücken und dann als PDF speichern
Ging bei mir nie, sobald ich auf drucken drücke kommt die Meldung dass kein Drucker verbunden ist. Die PDF Option wird gar nicht angezeigt.
Mit dem Programm shareX mache ich einfach Scrollshot Aufnahmen. Der Scrollt automatisch die ganze Seite runter und macht alle Screens automatisch und schneidet das dann auch selbst zu bzw verbindet die Bilder. Nur bei langen Dokumenten wird's halt schwer mit dem Hochladen/ausdrucken
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tja leider habe ich noch nicht rausgefunden wie ich Dokumente vom Wis direkt in pdf konvertiere.
Daher die Screens, die jetzt auch nicht wirklich Zeit gekostet haben.
Hier nochmal Bild 3-5, die wohl etwas zu lang geraten sind. Das eine PDF kann nicht hochgeladen werden: Die Datei ist größer als das PHP-Limit „upload_max_filesize“ und/oder „post_max_size“.
Vielleicht bin ich mittlerweile auch zu alt für die moderne Technik. Hoffe jetzt ist jeder glücklich
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Warum nicht gleich per Brieftaube zu ihm heim schicken?
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hoffe ich hab alles beisammen