Beiträge von silverCLS

Differenzdruck sieht komisch aus, der sollte eigentlich zumindest positiv sein. Wurde der Sensor mal getauscht? Regeneriert das Auto wenn man es manuell anstößt?

ja wurde heute getauscht und eingelernt. Manuelle Regeneration funktioniert. Aber auch bei 200km+ fahrt blieb der Fehler

Für den Diff.drucksensor gibt es eine Routine. Bei mir ist er dann durchgefallen gewesen. Getauscht und weiter ging es. Die passenden (auch wenn deutlich längeren) Schläusche habe ich von HJS auch gleich bekommen.

habe ich heute nicht gesehen gehabt, kann ich ja nächstes mal suchen. der sensor ist heute aber getauscht worden

Servus. Ich glaube ich habe schon Mal das Thema angesprochen vor einigen Monaten, aber der Fehler ist bis heute da und wir wollen ihn so langsam Mal beheben.

Mein Bruder überlegt schon den CLS zu verkaufen und ein E-Auto anzuschaffen <X

Im Fehlerspeicher steht der aktuelle Fehler "DPF Voll". MKL permanent an. Damals ist uns aufgefallen dass die Regenerationsfahrt nie startete weil die Temperatur nie erreicht wurde. Erst bei 200+ auf der Autobahn. Demnach wurde der Temperatursensor Vor Kat getauscht und jetzt konnte die Regeneration wieder normal starten.

Laut Istwerte ist auch alles wieder im Grünen Bereich, trotzdem ist der Fehler immernoch da :/

Wir haben: Luftfilter und Öl vor etwa 6 Monaten getauscht, Luftmassenmesser getauscht, Differenzdrucksensor getauscht, und den Temp-Sensor.

Kann es sein dass einfach der komplette DPF defekt ist und erneuert werden muss?

W218 OM642.853 von 2012 mit 126300km

Hier Mal ein paar Fotos aus Xentry, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sind geclipst. Einfach mit Plastikkeilen rundherum ausclipsen und neuen einsetzen.

Die sind bei den verschiedenen NTGs übrigends nicht untereinander kompatibel.

Ich hab mir letztes Jahr auch einen leeren Wagen gekauft und ihn dann nach Belieben bestückt.

Ich bin am überlegen Inlays aus Schaumstoff anzufertigen weil mich das rumgerolle der Werkzeuge nervt.

Mag es wenn alles seinen Platz hat, dann weiß man wenn was fehlt

Freut mich dass es gut läuft. Ja die Codierung funktioniert mit DAS.

Waren einige Punkte die man umstellen musste, leider weiß ich nicht mehr wo das überall umgeändert werden musste.

Auf jeden Fall in der Fahrzeugausstattung Fahrdynamik auf vorhanden stellen. Und ich meine mich zu erinnern dass im Motorsteuergerät Fahrdynamik codiert werden musste. Sonst sind die ohne Funktion.

Ich schau mal demnächst in meine Codierung rein und Versuche dir Screens zu schicken.

Ich hab meine andere Schlüsselschiene gesperrt und hatte 2 Wochen lang überhaupt keine Probleme.

Alles hat wunderbar funktioniert. Mittlerweile geht es wieder von vorne los. Die Meldung kommt bei jedem Motorstart. Motorstart und öffnen funktioniert reibungslos ohne Verzögerung, nur die KI Meldung geht langsam auf den Keks

Hallo Peter

wir würden deinen GLK auch gerne sehen, du kannst dich und dein Auto gerne unter "Vorstellungen" vorstellen,

Dann ist der Austausch zwischeneinander etwas persönlicher :)

LG Justin

Moinsen.

Habe etwas rumgespielt und herausgefunden wie man den Schaltsack tauschen kann.

Im Netz konnte ich nix dazu finden.

Also so habe ich das an meinem (Keyless) Schalthebel gemacht:

1) Schalthebel ausbauen

2) Plastik vorsichtig entfernen (blau)

3) die vier Nasen halten den Schaltsack an den Griff (rot). Alle müssen gleichzeitig ausgeclipst werden. Das ist der schwierigste und fummeligste Part)

4) die Untere Schale vom Griff kann man nach unten abziehen.

Jetzt kann man bei Bedarf den Schalthebel tauschen ohne auf die Farbe des Sackes achten zu müssen.

da die Schläuche wohl hinten nicht einfach passen.

Die Druckluft Versorgungsleitung ist meines Wissens auch dicker als bei den Multikontursitzen, klappt aber auch mit den dünneren.

:pfeif:

Ich hab's so gelöst. Ist zwar Pfusch aber bis jetzt läuft es ohne Probleme.

Größere Schläuche als Adapter drüber stülpen.

Die hellgrauen Schläuche sind die von den multikulti sitzen, die dunkelgrauen sind für die Dynamik Sitze

Ah, ich muss nochmal nachhaken.. Ich habe die Möglichkeit einen fahrdynamischen Fahrersitz aus einem Mopf zu bekommen. Meinst du, dass ich Kabelbaum, Steuergerät und Bedienfeld am Sitz aus dem Mopf sind in meinen Vormopf übernehmen kann?

Pumpe und Druckspeicher im Kofferraum sollen wohl passen.

Ich hab selbst einen Mopf 550er und ich habe die Sitze aus einem geschlachteten 55er, Rechtslenker, vormopf aus UK.

Bei mir klappts problemlos

Langfristig werde ich die Sitze noch einmal modifizieren und auf Dynamik/Pule upgraden. Dazu sollen ja "lediglich" nur der Druckspeicher, die Fahrdynamikpumpe und die korrekten Bedienelemente im Sitz fehlen. Dort kommt aber dann scheinbar ein weiterer Kabelbaum zum Einsatz (oder man baut die Kabel selbst), da wie du korrekt sagst die aktuellen Taster mit Luft funktionieren und die neuen dann elektrisch angesteuert werden.

Bei dem Umbau könnte ich dir behilflich sein, das hab ich auch beim c219 nachgerüstet.

Die Dynamik Sitze haben in der Lehne noch ein Steuergerät. Kabelbaum ist auch anders, kann man aber basteln.

Die Druckluft Versorgungsleitung ist meines Wissens auch dicker als bei den Multikontursitzen, klappt aber auch mit den dünneren.

Dynamik Sitze sind jetzt aber auch nicht das Nonplusultra. Nice to have, aber brauchen tut man das nicht im 211/219

Im Wis einfach drucken drücken und dann als PDF speichern

Ging bei mir nie, sobald ich auf drucken drücke kommt die Meldung dass kein Drucker verbunden ist. Die PDF Option wird gar nicht angezeigt.

Mit dem Programm shareX mache ich einfach Scrollshot Aufnahmen. Der Scrollt automatisch die ganze Seite runter und macht alle Screens automatisch und schneidet das dann auch selbst zu bzw verbindet die Bilder. Nur bei langen Dokumenten wird's halt schwer mit dem Hochladen/ausdrucken