Welches öl u welcher Filter wäre denn empfehlenswert?
Beiträge von Lukasz G.
-
-
Hey Leute,, demnächst steht bei mir die große Inspektion an inkl Zündkerzen Wechsel usw... Da ich das allerdings privat machen lasse weil es bei MB einfach viel zu teuer ist würd ich gern ein paar Tips von euch erhalten? Welches Öl ist am besten? Welcher Ölfilter? Welche Zündkerzen sind zu empfehlen? Was müsste noch gemacht werden und wo kann ich die Sachen dafür besorgen? Ich weiß, sind viele Fragen, aber ist meine erste Inspektion mitm Benz, also verzeiht
-
Kann ich die einfach ausbauen ohne das ne Fehlermeldung kommt? Sicher?
Ich hab nämlich im Moment auch die Warnmeldung aufm Display... -
So Bremsklötze sind mittlerweile verbaut, da kommt schon das nächste Problem. Verschleißwarnkontakte vom Auto passen nicht auf die Klötze und die, die mitgeliefert wurden passen nicht ans Auto... Und nun???
-
-
-
-
-
Hi Leute, da meine Bremse vorne gestern den Bach runter gegangen ist muss was neues her. Wie es aussieht müssen Klötze, sowie Scheiben neu. Hab mir jetzt die EBC yellow stuff bestellt und wollte von Kunzmann die Scheiben fur den CLK 500 Sportpaket bestellen, weil ich gern gelochte Scheiben haben will. Weiß jemand ob die bei mir passen? Falls nicht, was wäre eine gute Alternative?
Das wären die Scheiben:
-
Ja das stimmt. Ich habs so gemacht das ich als Folgesitz den Maxi Cosi Toby gekauft hab. Den wirst du irgendwann eh brauchen. Der Pearl ist nur Geldverschwendung, weil dein Kind mit 12 Monaten so groß sein wird das Du ihn problemlos in den Toby setzen kannst Pearl ist praktisch der Übergang zwischen Maxi Cosi und Dem Toby und bei dem Toby brauchst du dann keine von den Fix Stationen mehr. Kannst natürlich auch den Sitz kaufen den du drehen kannst sodass er vorwärts oder rückwärts fahren kann. Find ich persönlich sehr gut nur leider ist im Coupe zu wenig Platz dafür.
Klar!
Ich könnte mir ne EasyBase 2 holen, dann wäre das kein Problem.
ABER: Der Nachfolgesitz (Pearl), den wir in absehbarer Zukunft brauchen werden, passt nur auf die FamilyFix Isofix-Station, Nicht auf die EasyBase2. -
also bei meinem 209er hätte ich es nachrüsten lassen können bei MB, die wollten allerdings um die 400€ haben
-
Du kannst Dir auch ne Easybase kaufen. Ist wie Isofix wird allerdings mit dem gurt befestigt und da klickst du dann den Maxi Cosi dran. Hab ich so im CLK
-
Das hört sich doch schon mal sehr gut an
-
Super gut zu wissen, da komm ich demnächst auch auf Dich zurück
-
Ich hab mit den yellow stuff geliebäugelt. Greifen die die Scheiben auch so sehr an?
-
Hi Leute, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Bremsscheiben oder Bremsbelägen hier gemacht?
-
Ganz ehrlich? Kein Plan Aber er geht irgendwie ein wenig besser, kommt mir zumindest so vor. Hab mir im gleichen Zug noch den Pott entleert, altes Endrohr ab und neues doppelt drauf, damit man mich auch mal ein wenig hört
-
Nach langem hin u her suchen wo es denn nun letztendlich klappert, bin ich auf den Kat gestoßen... Der war völlig demoliert... Da das Angebot von Mercedes für mich mal gar nicht in Frage kam, hab ich das Ding komplett ausgeräumt, wieder zugeschweißt und montiert. Läuft wieder wie ne eins
-
Hi Leute, hab seit einigen Tagen ein ziemlich heftiges klappern im Motorraum wenn ich Gas gebe. Im Leerlauf ist nix zu hören. Wird irgendwie immer lauter. Hört sich an als wenn irgendwie nen Zahnrad durch ist und nicht mehr packt. Hat jemand von euch mit sowas mal Erfahrung gemacht?
-
und? jetzt läuft alles wieder bestens