Beiträge von jr666

    Interessantes Thema.............


    Ich denke so ein Fahrrzeug wird wirklich kaum zu finden sein. Aber sicherlich hat so ein Motor seinen Reiz. Na klar hat der Diesel weniger nutzbares Drehzahlband, aber was der da in NM raushaut ist schon beachtlich. Ich persönlich fand grade dieses Crusen mit viel Druck sehr entspannt und locker. Und das Diesel mit Druck richtig Spass macht hat ja hier ein User gezeigt. Auch grade was Tuning angeht, ist es imposant zu sehen, was grade aus den 3 Litern Audimotoren gemacht wird. Da fährt man auch mit 350 Sauger PS nicht einfach drüber her.


    Ja Klang hat überhaupt kein Diesel. Selbst so ein Downsize Motor hat deutlich mehr. Ich bin den A45 AMG mit optionaler Auspuffanlage probegefahren und muss sagen. Geil!!!!! Auf der Rennstrecke war das noch heftiger. Ich war in Spa und hab mir die LMP1 angeschaut und war richtig entsetzt. Pacecar war ein Audi RS6. Dachte der fährt auf Strom. Fast kein Klang. Die Diesl Audis. Pssst Pssst. Da hat man sogar das Getriebe heulen gehört so leise sind die. Der Porsche mit 4 Zylinder Turboaufladung hörte sich schon gut an, aber dann der Toyota mit einem V8 Sauger. Einfach nur pervers geil. Das Ding hat richtig geilen Klang gezaubert und Luft erbeben lassen. Richtig extrem. Aber nach 6 Stunden bluten einem fast die Ohren, trotz Stopfen.


    LPG ja ist nur Hexenwerk und extremer Dreck. Wenn du eine Poppopolski mit halben Verdampfer vom Grabbeltisch fährst. Da müssen erstmal 3500 Euro raus und ein guter Umbauer gefunden werden, der es wirklich top einstellt. Danach ist wirklich sparen angesagt und man kann auch Leistung auf Gas abrufen. Ein Freund von mir fährt einen nachträglichen Turboumbau bei einem 1.8 Opelmotor seit über 3 Jahren ohne Probleme mit Gas und über 350 PS. Mehr Leistung fährt er auch im Gasbetrieb und die Kosten für LPG sind bis 2018 nicht zu schlagen. Wenn ich da ein Dieselfahrzeug gegenrechne ist es auch bei höheren Laufleistungen nicht teuerer.

    Die Frage ist ja eher was ist für die wichtig - die schirre Leistung oder etwas mehr Leistung mit guter Fahrbarkeit?


    Und so irgendwie kommt man zu dem Schluss, dass der Motor eh mehr eine Übergangslösung ist.


    Krümmer und Kat würde ich eh machen. Normalerweise bekommst du auch 200 Zeller Kats mit Zulassung und dann eine Klappenanlage dran, die auch dem Offenfahren Rechnung trägt. Nur Brüllen ist ja eh nicht so toll.


    Wie sieht es aus mit anderer Drosselklappe und größeren Einspritzventilen?


    Schrick hat auch Nockenwellen im Angebot, aber da liegst du auch bei 1500 Euro.


    Oder mit E85? Wenn du ein Spritgebinde bei dir auf die Firma stellen kannst, fährst du sogar sehr günstig. 1000 Liter E100 bekommt man so für 800 bis 900 Euro.


    Aber egal was du machst nur ein anderes Steuergerät rein ist fürn Arsch. Du musst schon beim Experten abstimmen lassen und dann kommt auch etwas Mehrleistung.


    Oder eine andere Frage wie sieht es denn mit dem Kleemann Kompressor aus? Ich hab in den USA über den Winter schon Angebote von neuen Kits in Höhe von 7999 Dollar gesehen oder gebrauchte für 5000 Euro in der Bucht.


    Und den kann ich mir nicht verkneifen - eine sehr leichte Batterie :hm::hm:


    Ich an deiner Stelle würde folgendes machen - Auto fertig, Krümmer, Kat und Auspuff und dann abstimmen lassen. Und dann erstmal fahren und noch überlegen.

    Schon sehr schick der Innenraum :love:


    Aber außen denke ich als erstes an z4. Wird hoffentlich ein Knaller. V6 single turbo und ERS wären konsequent gewesen. Muss ja nicht so wenig Hubraum haben.....

    Sind das nicht Begrenzergummis???


    So wie das aussieht wird der Wagen nur tiefer wenn der Durchschlägt. Man kürzt die eigentlich bei beachtlichen Tiefen, damit der Dämpfer noch was arbeiten kann. Ist so auch in manchen Gutachten zur Feder angegeben.


    Würde ich lassen.......

    Wenn dir nur 1 cm fehlt würde ich was warten. H&R hat extrem harten Stahl für ihre Federn im Einsatz. Die setzten sich noch etwas, brauchen aber auch ihre Zeit.



    Lass erstmal die Finger von den Federn!!!

    Ein schneller Flex ist wie guter Sex....


    Mal ernsthaft da wird die Welt auch nicht explodieren. Schlimmer ist eigentlich extreme Tieferlegung und keine kurzen Federn. Versuch das Cupkit zu bekommen und wirst Bombe glücklich zu angemessenem Preis....


    Ach ja ich habe für meinen SL Federn von Supersport bekommen durch den Kai, der macht Bomben Preise. Ich werde wohl noch einen Satz b6 Bilstein verbauen. Wobei ein Satz vierstellig kostet für den SL. BTW du erkennt das Auto nicht mehr wieder.….


    HR Federn sind bekannt sehr stabil zu sein und die sacken selbst bei schweren Autos sehr langsam. Und selbst mit 1er Gummis wirst du enttäuscht sein...

    Hammer Infos!!!


    Und dabei alles original!!!


    Ich hab für meinen leider eine Absage wegen TÜV von Stoptech bekommen. Also habe ich mal geschaut, was es als Alternativen für den r129 gibt. Von Goeckel gibt es einen Brembo GT Satz mit 355x32 6 Kolben vorne und 328x28 4 Kolben hinten. Aber knapp 7 Mille!! Dagegen gibt bei Carbopads die passenden Scheiben und Beläge für die Mercedes Hardware und das bremst nachher teuflisch!!


    Die Bestellnummer von w210 und e500 w124 sind bei stoptech identisch und soweit ich weiss ist der w124 e500 und w129 sind identisch oder irre ich mich???

    Muss ich hier nochmal rausholen den Fed....


    Hab mir die Sattelseife und das Wachs von b&e geholt. Hat keine 14 Euro gekostet und das Ergebnis ist einfach fantastisch. Vor allem der wenige Aufwand. Sattelseife schön auf schäumen und was da runter kommt, einfach irre. Das Wach schmiert schon sehr, aber mit einem Tuch drüber und gut ist.


    Mein Leder ist in wirklich sehr schlechten Zustand und ich wiederhole das Wachsen alle 2 Tage und es wird...


    Danke für den genialen Tip 8mal8 :thumbup:

    Ja so ein w221 hat schon was, aber den w212 finde ich auch toll.….


    A Klasse wirkt gegen eine E Klasse wie ein Kleinwagen. Never und Mercedes und Frontantrieb. Bah


    Was mich so an den neuen E Klassen stört ist die Größe des Innenraum. W210 riesig, w211 schon beengter, w212 ist es eine C Klasse? W204 geht über haupt nicht.


    W221 hat Mercedes kurz vor Erscheinen des Nachfolgers einen S350 für 60000 Euro verkauft. Und der hat Platz!!