Okay Danke euch schonmal ich suche mir dann mal die Teile raus und halte euch auf dem laufenden.
Grüße
Okay Danke euch schonmal ich suche mir dann mal die Teile raus und halte euch auf dem laufenden.
Grüße
Elektroplatte im arsch - gibts von febi
Ist das ein gängiges Problem bei denen?
Ich hatte nachdem das Problem aufgetreten ist auch ein surren das sehr laut im innenraum zu hören war und mit steigender Drehzahl lauter wurde kann das trotzdem sein das das zusammen hängt. Ob das Geräusch zu 100% aus dem Getriebe kommt kann ich aktuell nicht sagen.
Gruß und Danke Fabian
Die Frage ist wie alt die Diagnose ist - steht beim starten von DAS - leere fehlerbeschreibungen sind sehr merkwürdig.
Ja da hast du recht ich hab nochmal mit carly ausgelesen nur um zu gucken ob da eine Beschreibung dabei ist und tatsächlich steht dort etwas zu dem fehlercode.
Trotzdem werde ich schnellst möglich beim Freundlichen mal einek Kurztest durchführen lassen.
Soll ich nochmal zu Mercedes fragen und den Wagen dort auslesen lassen? Oder reicht das so zumindest für grobe Aussagen was meint ihr?
Gruß
Das weiß ich nicht der Laptop ist von einem Nachbarn.
Und das ist im der Motorelektronik hinterlegt
Also ich habe das Auto mal ausgelesen das kam bei reis. Allerdings hilft mir das ganze nicht weiter.
Alles anzeigenKommt so langsam die Zeit wo alle noch originalen Primärpumpen, Teflonringe, O-Ringe um die Ventile und Steuerplatinen die Grätsche machen?
Einträge im Fehlerspeicher?
Ölstand überprüft?
Öl im Stecker?
Wann war der letzte Ölwechsel/Filterwechsel?
Manchmal hat man Glück und es sind Kleinigkeiten... 😇
Grüße
Aufjenden fall ist jeden Monat etwas neues an dem Auto.
Den Fehlerspeicher werde ich heute Abend auslesen wie auch der liebe Fabian gesagt hat und dann werde ich ein Bild der Fehler hochladen.
Öl und Filter wurden vor etwa 12.000 km gewechselt und der Öl stand ist auch in Ordnung. Den Stecker selbst habe ich auch noch nicht angeschaut das werde ich mir jetzt alles in den nächsten zwei Tagen vornehmen.
Grüße
Ist der CLS getunt?
Ich habe lediglich das Speedshift Steuergerät verbaut das ist alles.
Guten Abend,
Also meine lieben Sternfreunde und zwar bin ich gerade eben mit meinem CLS auf bei Autobahn gefahren habe etwas gasgegeben und im M hochgeschaltet. Aufeinmal hat das Auto kein Gas mehr angenomen als wäre er in N. Nach dem ich langsam auf den Standstreifen zugerrollt bin, hat er dann wieder eingekuppelt und hat sich normal fahren lassen. Dann gerade beim einparken R rein das Auto bewegt sich nicht. D rein Auto bewegt sich nicht. Schlüssel raus kurz gewartet und er hat sich einparken lassen.
Hat jemand von euch soetwas schon einmak gehabt oder hat irgendwelche ideen? Ich hoffe sehr auf eure hilfe ich verzweifel hier etwas
Mfg
Welche Reifen sind drauf ?
Gibt's dafür ne abe für DEIN Fahrzeug?
Wenn ich es gerade Recht im Kopf habe 255/35 und 295/35 und es gibt Teilegutachten von diversen Mercedes Modellen. Der CLS steht nicht drin aber das ganze wollte ich per Einzelabnahme Eintragen lassen.
Warum fragt man hier was passt, kriegt viele Antworten und kauft dann was anderes?
Du brauchst vorne 20mm Platten pro Seite, MIT integrierter Fettkappe!
Hinten zwischen 20-25mm Platte pro Seite!
Du hast ja recht ich hatte die Spontan auf ebay gefunden und habe die um die Ecke für 900Euro abgeholt.
Habe die Platten jetzt mal bestellt dann poste ich ein Paar Bilder
Ich denke ein Spurplatte könnte helfen oder aber wie viel mm?
Ich glaube ich habe mir jetzt ein eigenotor geschossen. Ich habe mir yido yp1 gebraucht geholt vor 9x20 et 45 und hinten 10×20 et 45 und vorne passen die Felgen garnicht rein da ich an die Bremse komme und oben mit der Schraube an den lenkern sieht es auch recht eng aus. Hat jemand eine Idee?
Ja das passt
Das sieht genial aus!
Glaubt ihr vorne geht auch eine 10J drunter?
Okay danke dir.
Dann lieber die JR11🤓 und 11er Felge hinten passt auch mit 295er oder auch 305er Reifen. ET muss halt stimmen dann…
Was denkst du welche Et hin haut?
Danke für die ganzen Antworten das hat mir soweit gut geholfen.
Als Alternative für die La chanti hatte ich mir noch diese Felgen angeschaut:
https://www.ebay.de/itm/234934289249
Ich weiß jetzt natürlich nicht ob so Felgen euren Geschmack treffen allerdings suche ich mir gerade im Internet eine andere Kombination zusammen da ich 11J schon etwas viel finde und ich mir Sorgen mache das das mit breiten Reifen hinten eventuell eng wird. Ich würde nähmlich bei diesen Felgen unger strech fahren.
Danke sehr schonmal dann bin ich gespannt.
Wenn jemand anderes trotzdem noch Infos diesbezüglich hat gerne her damit