Kann das sein das das Öl aus dem Wandler kommt da dieser an Öl menge verloren hat?
Beiträge von Liam
-
-
Also Ölstand korrigiert selbes Problem und das Getriebe surrt mit steigender Drehzahl
-
Vielen Dank euch ich werde das ganze dann Morgen in Angriff nehmen und dann gebe ich Bescheid ob sich etwas getan hat.
Schönen Abend euch!

-
Also Getriebe Betriebswarm in P Ebene Fläche und es ist gerade so Öl an der Spitze also fehlt wohl einiges
.Was mich wundert, ist das der Stand trotz 4L Füllmenge so niedrig ist.
-
Prüf erstmal den Ölstand gescheit bitte
Okay wird gemacht
-
Nein
Hast du denn irgendwelche alternativen Ideen wie ich die Fehlerquelle finde?
-
Ich glaube tatsächlich das zu viel drin ist. Habe mir gerade ein kurzes Video angeguckt da ist der Stand am Peilstab bei laufendem Motor gestiegen. Ich glaube ich weiß auch genau wo mein Fehler liegt. Ich habe die Fabian damals nach dem Füllstand gefragt und hab dementsprechend 4L eingefüllt da ja das EHS draußen war. Allerdings habe ich den selben Filter genommen da dieser vor einigen Monaten erst reinkam. Daher glaube ich da der Filter voll mit Öl war das der Stand nun zu hoch ist.
Können die Fehler daher kommen?
-
Oh shit ich hatte den Wagen aufjedenfall warm vom nachhause weg aber ich hatte den Stand beim abgestellten Motor kontrolliert da war er knapp übrr Minimum bei der 80° Makierung. Dann muss ich gleich nochmal schauen.
-
Mika55 muss der Motor dabei laufen in P oder Motor aus?
-
Habe gerade mal gemessen ist knapp über Minimum

-
P2500 war bei mir auch, unter Last ist der Gang immer raus. Lag am Ende am Füllstand vom Öl
Hattest du zu wenig drin?
-
Hab nochmal Stardiagnose dran also die 2 Fehler von oben sind die einzigen und in der Motorelektronik ist ein Fehler mit Falschluft hinterlegt sonst wars das
-
Eher unwahrscheinlich das Mechanisch etwas bei der laufleistung kaputt ist oder?
Der Fehler trat anfangs aufjedenfall immer nur auf wenn man mehr gas gegeben hat jetzt nach dem wechsel dreht der Motor immer sehr hoch bevor er schaltet und geht im 3. Meistens so in den Notlauf das man ihn neu starten muss damit er sich wieder einigermaßen fahren lässt.
-
P2560 Getriebe Rutscht
P2500 Unzulässige Getriebe Übersetzung
Das waren die einzigen die auf den letzten 500m rein kamen
-
Also neue platte von febi ist drin das Problem besteht weiterhin.
-
Okay Danke euch schonmal ich suche mir dann mal die Teile raus und halte euch auf dem laufenden.
Grüße
-
Elektroplatte im arsch - gibts von febi
Ist das ein gängiges Problem bei denen?
Ich hatte nachdem das Problem aufgetreten ist auch ein surren das sehr laut im innenraum zu hören war und mit steigender Drehzahl lauter wurde kann das trotzdem sein das das zusammen hängt. Ob das Geräusch zu 100% aus dem Getriebe kommt kann ich aktuell nicht sagen.
Gruß und Danke Fabian
-
Die Frage ist wie alt die Diagnose ist - steht beim starten von DAS - leere fehlerbeschreibungen sind sehr merkwürdig.
Ja da hast du recht ich hab nochmal mit carly ausgelesen nur um zu gucken ob da eine Beschreibung dabei ist und tatsächlich steht dort etwas zu dem fehlercode.
Trotzdem werde ich schnellst möglich beim Freundlichen mal einek Kurztest durchführen lassen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Soll ich nochmal zu Mercedes fragen und den Wagen dort auslesen lassen? Oder reicht das so zumindest für grobe Aussagen was meint ihr?
Gruß
-
Das weiß ich nicht der Laptop ist von einem Nachbarn.