Oh shit ich hatte den Wagen aufjedenfall warm vom nachhause weg aber ich hatte den Stand beim abgestellten Motor kontrolliert da war er knapp übrr Minimum bei der 80° Makierung. Dann muss ich gleich nochmal schauen.
Beiträge von Liam
-
-
Mika55 muss der Motor dabei laufen in P oder Motor aus?
-
Habe gerade mal gemessen ist knapp über Minimum
-
P2500 war bei mir auch, unter Last ist der Gang immer raus. Lag am Ende am Füllstand vom Öl
Hattest du zu wenig drin?
-
Hab nochmal Stardiagnose dran also die 2 Fehler von oben sind die einzigen und in der Motorelektronik ist ein Fehler mit Falschluft hinterlegt sonst wars das
-
Eher unwahrscheinlich das Mechanisch etwas bei der laufleistung kaputt ist oder?
Der Fehler trat anfangs aufjedenfall immer nur auf wenn man mehr gas gegeben hat jetzt nach dem wechsel dreht der Motor immer sehr hoch bevor er schaltet und geht im 3. Meistens so in den Notlauf das man ihn neu starten muss damit er sich wieder einigermaßen fahren lässt.
-
P2560 Getriebe Rutscht
P2500 Unzulässige Getriebe Übersetzung
Das waren die einzigen die auf den letzten 500m rein kamen
-
Also neue platte von febi ist drin das Problem besteht weiterhin.
-
Okay Danke euch schonmal ich suche mir dann mal die Teile raus und halte euch auf dem laufenden.
Grüße
-
Elektroplatte im arsch - gibts von febi
Ist das ein gängiges Problem bei denen?
Ich hatte nachdem das Problem aufgetreten ist auch ein surren das sehr laut im innenraum zu hören war und mit steigender Drehzahl lauter wurde kann das trotzdem sein das das zusammen hängt. Ob das Geräusch zu 100% aus dem Getriebe kommt kann ich aktuell nicht sagen.
Gruß und Danke Fabian
-
Die Frage ist wie alt die Diagnose ist - steht beim starten von DAS - leere fehlerbeschreibungen sind sehr merkwürdig.
Ja da hast du recht ich hab nochmal mit carly ausgelesen nur um zu gucken ob da eine Beschreibung dabei ist und tatsächlich steht dort etwas zu dem fehlercode.
Trotzdem werde ich schnellst möglich beim Freundlichen mal einek Kurztest durchführen lassen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Soll ich nochmal zu Mercedes fragen und den Wagen dort auslesen lassen? Oder reicht das so zumindest für grobe Aussagen was meint ihr?
Gruß
-
Das weiß ich nicht der Laptop ist von einem Nachbarn.
-
Und das ist im der Motorelektronik hinterlegt
-
Also ich habe das Auto mal ausgelesen das kam bei reis. Allerdings hilft mir das ganze nicht weiter.
-
Kommt so langsam die Zeit wo alle noch originalen Primärpumpen, Teflonringe, O-Ringe um die Ventile und Steuerplatinen die Grätsche machen?
Einträge im Fehlerspeicher?
Ölstand überprüft?
Öl im Stecker?
Wann war der letzte Ölwechsel/Filterwechsel?
Manchmal hat man Glück und es sind Kleinigkeiten... 😇
Grüße
Aufjenden fall ist jeden Monat etwas neues an dem Auto.
Den Fehlerspeicher werde ich heute Abend auslesen wie auch der liebe Fabian gesagt hat und dann werde ich ein Bild der Fehler hochladen.
Öl und Filter wurden vor etwa 12.000 km gewechselt und der Öl stand ist auch in Ordnung. Den Stecker selbst habe ich auch noch nicht angeschaut das werde ich mir jetzt alles in den nächsten zwei Tagen vornehmen.
Grüße
-
Ist der CLS getunt?
Ich habe lediglich das Speedshift Steuergerät verbaut das ist alles.
-
Guten Abend,
Also meine lieben Sternfreunde und zwar bin ich gerade eben mit meinem CLS auf bei Autobahn gefahren habe etwas gasgegeben und im M hochgeschaltet. Aufeinmal hat das Auto kein Gas mehr angenomen als wäre er in N. Nach dem ich langsam auf den Standstreifen zugerrollt bin, hat er dann wieder eingekuppelt und hat sich normal fahren lassen. Dann gerade beim einparken R rein das Auto bewegt sich nicht. D rein Auto bewegt sich nicht. Schlüssel raus kurz gewartet und er hat sich einparken lassen.
Hat jemand von euch soetwas schon einmak gehabt oder hat irgendwelche ideen? Ich hoffe sehr auf eure hilfe ich verzweifel hier etwas
Mfg
-
Welche Reifen sind drauf ?
Gibt's dafür ne abe für DEIN Fahrzeug?
Wenn ich es gerade Recht im Kopf habe 255/35 und 295/35 und es gibt Teilegutachten von diversen Mercedes Modellen. Der CLS steht nicht drin aber das ganze wollte ich per Einzelabnahme Eintragen lassen.
-
Warum fragt man hier was passt, kriegt viele Antworten und kauft dann was anderes?
Du brauchst vorne 20mm Platten pro Seite, MIT integrierter Fettkappe!
Hinten zwischen 20-25mm Platte pro Seite!
Du hast ja recht
ich hatte die Spontan auf ebay gefunden und habe die um die Ecke für 900Euro abgeholt.
Habe die Platten jetzt mal bestellt dann poste ich ein Paar Bilder